Teil 21 - Neuraum

 







 

Erkennen

Die männlichen Gefährten sind irgendwann stehen geblieben, nachdem ihnen auffiel, sie haben die weiblichen Gefährten auf dem Weg verloren. Es sind nur drei schemenhafte Figuren erkennbar. ‚Irgendwas liegt in der Luft‘, sagt der Fährtenleser. ‚Du meinst was Neues?‘, fragt der gute Freund. ‚Ja, es bewegt sich gerade sehr viel‘, bestätigt der Fährtenleser. ‚Es hat was mit unserem Raum zu tun‘, ergänzt der Schöpfer. ‚Du weisst mehr….‘, schaut der gute Freund den Schöpfer an. ‚Vielleicht….‘, grinst der Schöpfer wissend und ergänzt, ‚das Erkennen was etwas ist, kommt immer erst im Nachhinein.‘ ‚Und das heißt erst durch die Reflektion kann ich verstehen, was sich entwickelt und was sich bewegt hat in uns allen und vor allem in einem selbst‘, führt der gute Freund fort. Der Schöpfer nickt nur. ‚Hättet ihr gedacht, wir wachsen so nah zusammen? Vor allem jeder von uns mit den weiblichen Gefährtinnen?‘, wundert sich der Fährtenleser. Der Schöpfer lacht und sagt: ‚Absolut nicht, es ist einfach passiert!‘ Der gute Freund nickt. Der Fährtenleser grinst nur. ‚Ja, dass hätte ich auch nicht gedacht, so bereitwillig in diesem Raum zu bleiben mit der Piratin auch wenn sie anfangs so auf Achtstellung war‘, schmunzelt er. ‚Ja eine sehr berührende Geschichte habt ihr zwei da‘, legt der Schöpfer seine Hand auf die Schulter des Fährtenlesers und ergänzt: ‚Ich bin mir sicher die Piratin weiss das sehr zu schätzen, es ist nicht selbstverständlich das zu tun, mit ungewissem Ausgang, ob ein Mensch seine Achtstellung runterfährt oder darin weiterlebt. Der Mut hat sich gelohnt.‘ ‚Du kennst mich, lieber Schöpfer, ich gehe bewusst Risiko ein, wenn mein inneres Radar die Rückmeldung gibt es lohnt sich‘, grinst er schelmisch. Alle drei lachen. ‚Es ist und bleibt eine sehr tief berührende Reise und ich kann dem Leben nur dankbar sein diese Chance erhalten zu haben‘, sagt der gute Freund. ‚Das stimmt, wie oft übersieht man Chancen und dann sind sie vorbei‘, teilt der Schöpfer. ‚Na, egal ob Chance verpasst oder nicht, wir haben sie diesmal angenommen und jetzt lasst uns sehen was daraus wird‘, lenkt der Fährtenleser es in eine andere Richtung. ‚Hey, danke fürs Warten, wir hatten was zum klären‘, teilt die Schöpferin mit. ‘Das dachten wir, teilt ihr uns mit, um was es geht?‘, bittet der Schöpfer. ‚Ja gern, jetzt oder beim Nachtlager?‘, fragt die Schöpferin. ‚Hm, es wird eh bald dunkel, lasst uns erst das Lager suchen und dann eröffnen wir die Runde des Neuraumes‘, grinst der Schöpfer. Die weiblichen Gefährtinnen lachen laut los. Die männlichen Gefährten schauen etwas irritiert doch dann dämmert ihnen, das Thema mit neuem Raum ist genau das was aktuell ist. Sie grinsen und laufen dann weiter einen guten Platz zu finden, um diesem neu entstanden Raum die Würde zu geben, die es braucht.

Kurze Zeit später entdecken sie eine Felsengruppe die den Übergang Wüste und Palmenwald trennt, dort ist eventuell eine gut geschützte Stelle. Angekommen beschließen sie hier ihr Nachtlager zu errichten.  Es braucht nicht viel, nur etwas Material fürs Lagerfeuer, sonst bietet der Sand einen weichen Untergrund. Als sie ihre Schlafplätze eingerichtet haben, setzt sich jeder um das Lagerfeuer. Dieses Lager strahlt mit der Feuerreflektion an den Felsen was sehr geborgenes aus. Wie passend für diesen neuen Raum kommt der Schöpferin in den Sinn. Jeder genießt die Atmosphäre bis der Schöpfer den Austausch beginnt: ‚Wir betreten gerade einen Neuraum, einige von euch haben das ja schon gespürt.‘ Alle nicken. ‚ Wie dieser neuer Raum wird, weiss keiner von uns, uns bleibt nur auf die Führung unserer Herzen zu vertrauen. Seid ihr dazu bereit?‘, fragt er in die Runde. Eine kurze Stille, dann antwortet die Schöpferin: ‚Ich bin mehr als bereit und freue mich diesen Raum aus dieser inneren Sicherheit des Herzens gestalten zu können.‘ ‚Ich bin auch bereit, auch wenn ich da noch etwas Zeit brauche den Übergang zu meistern aus dem Survivalleben in diesen sicheren Raum‘, bekennt die Piratin. ‚Das ist völlig in Ordnung liebe Piratin, unsere Gemeinschaft wird dir den Übergang erleichtern, kannst du es annehmen, dieses Dasein von uns?‘, sagt der Fährtenleser. Sie nickt nur und eine weite ruhige Wärme breitet sich in ihr aus. ‚Ich freue mich auch auf den Raum‘, schmunzelt die Forscherin abenteuerlustig. ‚Das freut mich‘, greift der gute Freund ihre Hand, ‚ich bin auch dabei, die Chance lasse ich mir nicht entgehen.‘ ‚Wären wir beim Erkennen der Chance bevor sie vorbei ist‘, gibt der Schöpfer darauf zurück. Die männlichen Gefährten lachen und erklären den weiblichen Gefährten, dass sie darüber beim Warten auf sie geredet haben. Das manche Chancen erst im rückblickenden Erkennen erkannt werden und oft vorbei sind. ‚Ich kann  erst etwas Erkennen, wenn ich es erkennen will‘, ergänzt die Schöpferin dazu. ‚Das stimmt, umso dankbarer bin ich, dass wir alle so wach unterwegs sind und auf die Chancen des Lebens bewusst antworten können, sie sind nicht immer einfach anzunehmen, doch manchmal scheint es schwerer als es wirklich ist. Es braucht nur den Mut für klare Wahlen, wenn ich wählen möchte‘, erweitert der Schöpfer das Verstehen der Schöpferin. ‚Auf den unbekannten Neuraum, den wir alle intuitiv schon spüren, nur wie er real lebbar wird, zeigt der Weg!‘, fasst der gute Freund zusammen. ‚Lasst uns schlafen, morgen wird ein langer Marsch.

 Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :)

 

Loner Deer - Behind the Pines

 

 

Myles Smith - My Home

 


Robin Schulz & Rita Ora & Tiago PZK - I'll Be There

 You Are Enough- Citizen Solider

Ocie Elliott - Free

 Geschenk des Lebens :


Das sprühende Leben sieht anders aus, da komm ich wieder hin. 

Jeden Tag mehr.... Innerer Mindset ist ausgerichtet.

Der Weg entsteht beim Gehen.







Und ich kann nur jede lesende Frau ab 40 ermutigen, kümmert euch um eure Gesundheit :) 

Und an alle lesende Männer, ihr hab durch eure sehr konstanten Hormonwellen (im gesamten Lebensverlauf) im Körper die Fähigkeit, genau dann den Halt zu sein, damit diese Transformationsphase für die Frau an deiner Seite halbwegs gut durchlaufen werden kann. 

Ich sag jetzt mal es lohnt sich, denn die Version Frau die sich daraus formt wird wunderschön, wenn die Frau ihre Eigenverantwortung für ihre Transformation übernommen hat :)

 

Und für die Frauen ohne xy? 

Ach, gibt ja noch andere Menschen, die einem in der Phase Halt geben können und bestärken und vorallem der eigene innere Halt des Herzens ist wichtig  :) 

Leben sorgt für einem, wenn ich für mich selbst sorge :)


 



 

Kommentare