Ich gebe dir meine Taschenlampe oder das Licht des Leuchtturms....









 WOW....das Lied ist sooooo berührend......KRASSSSS!!!!!!!
GÄNSEHAUT!
 

James Blunt - Saving A Life

'Lyrics: I was in a lifeboat but you wouldn’t get in. I threw you a lifeline but you wanted to swim. Oh, oh. You wanted to swim. I was in a lifeboat you were lost the waves. Hard to understand why you don’t want to be saved. No, oh. You don’t want to be saved. Don’t you know there’s sharks out there. I’m not afraid to say I’m scared. No matter how hard I row you’re drifting away. You just keeping swimming. Why won’t you give me a sign? Let me throw you a rope. I’m not saving a soul. I’m just saving a life. But you just keep swimming. Why don’t you want to survive? Are you all out of hope? I’m not saving a soul. I’m just saving a life. But you just keep swimming. I was in a lifeboat. You were out in the deep. I wanted to help but there’s an ocean between. Oh, oh. There’s an ocean between. Don’t you know there’s sharks out there. I’m not afraid to say I’m scared. No matter how hard I row you’re drifting away. You just keeping swimming. Chorus I turned on the lights and sent up a flare. I searched through the night. you’re no longer there. I’m saving a life. I’m saving a life. I’m saving a life, but you don’t care. Chorus'

(Das neue Album lohnt sich offensichtlich, neue Musik hat mich gefunden...was ein Tiefgang....)

Ich höre ziemlich schnell, wenn Lieder Tiefgang haben...aber DAS!
BOAH....das geht sooo tief.

Ein Lied hat mich auf der Arbeit gefunden, nur kurz Wortfetzen gehört, aber es hatte sofort meine ganze Aufmerksamkeit (welcome to Ankes Intuition, die sofort da ist ;) ). Daheim habe ich es dann mal bewusst gehört......tiefes Einatmen......Luft anhalten, kurzes Innehalten und woahhhhhhhh es geht in Wellen durch meinen Körper dieses krass gut ausgedrückte Sein in diesem Lied.....wenn es um so menschliche Themen geht.

Was ein authentisches Lied.....und die Gefühle sind darin alle enthalten....

Tiefes langsames Seufzen in Verbindung mit meinem Herzen, oh, das braucht ganz schön bewusste Wahl dort zu bleiben wo ich gerade bin, in mir, bei mir und einfach nur dem Leben abzugeben und darauf zu vertrauen die Kraft ist stark genug.

Liebes Leben.........jup.

 

Und ich habe eine Geschichte für dich/euch, die allerdings schon vor dem bewussten Lied hören da war, in mir. Nachdem ich das Lied gehört habe musste ich ungläubig den Kopf schütteln.....manchmal bekomm ich den Eindruck, das Leben setzt sehr BEWUSST IMPULSE zu bestimmten ZEITPUNKTEN, um erneut an das zu Erinnern was es WERT ist zu leben oder dran zu glauben, an das Menschliche in uns allen und das einfach nicht aufzugeben zu sein und in anderen zu sehen und sie daran zu erinnern, an dieses wertvolle Menschsein.

 Intuitive Geschichte:

Ich gebe dir meine Taschenlampe und auch noch das Licht des Leuchtturms

Die Schöpferin liegt neben dem Schöpfer, sie döst vor sich hin nach dem Wiedersehen. Eine neue Ruhe und ein innerer Frieden haben sich in ihr ausgebreitet, eine neue tiefe Geborgenheit. Ein neues tieferes Vertrauen, erwachsen aus ihrem eigenen vertieften Vertrauen durch das alleine ihren Weg gehen und das danach zusammenkommen in den gemeinsamen Raum heute.

Sie driftet ab in einen Traum. Es fängt angenehm an, sie sieht zwei menschliche Wesen sich gegenüberstehen. Sie kann nicht erkenne wer es ist, sie beobachtet die Szene einfach ohne das die zwei Wesen ihre Anwesenheit wahrnehmen. Es irritiert sie etwas, etwas zwischen den beiden Wesen hat eine starke Verbindung und dennoch sind sie voneinander getrennt. 

Interessiert spürt sie in den Raum. Er hat eine Schwere, die ihr selbst als Beobachterin schwer ums Herzen werden lässt. Dann hört sie die Worte des einen Wesens: 'Ich weiss du kannst diesen Weg gehen, du bist stark genug'. Das andere Wesen nimmt die Worte nur wahr und sucht nach Worten, die schwer fallen zu finden. 'Es fällt dir schwer in Worte zu fassen, was in dir vorgeht?', spiegelt das Wesen gegenüber. Der nach Worte suchende Mensch nickt nur still und ein tiefes Seufzen durchläuft seinen ganzen Körper. 'Du weisst ich bin da?', spricht sein Gegenüber sanft zu ihm. 'Ich weiss', ist die Antwort. 'Ich kann den Weg allerdings nicht für dich gehen', spricht sein Gegenüber weiter,' ich kann jedoch dasein, in deinem Weg, wenn du das möchtest.' Der andere nickt still. 'Möchtest du dass ich bleibe?', fragt sein Gegenüber ihn ganz klar. 'Ja.', kommt eine klare Antwort des bisher wortlosen Wesen. 'Bist du dir ganz sicher? Das du das möchtest?', hakt sein Gegenüber nochmal nach. 'Ja, aber ich kann es nicht von dir erwarten, da ich nicht weiss wie der Weg wird', äußert das Wesen, dass seine Sprache wieder gefunden hat. 'Ich verstehe das, doch es ist meine Entscheidung ob ich bleibe und diesen Weg mit dir gehen will oder nicht. Und ich will dasein', erklärt sein Gegenüber ganz ruhig und deutlich. 'Hm, danke', kommt etwas verlegen vom Anderen. 'Und jetzt?', fragt der Andere weiter. 'Jetzt geb ich dir meine Taschenlampe, die mir geholfen hat meine Tiefen zu erforschen und ich bin, wenn du es brauchst der Leuchtturmwärter, der dir den Weg beleuchtet', spricht sein Gegenüber ganz ruhig und in sich sicher. Ein tiefes Seufzen kommt aus dem Anderen und etwas entspannt in seinem Körper, dann sagt er etwas gefestigter:' Danke, ich weiss das sehr zu schätzen, auch wenn ich es nicht oft in Worte fassen kann, es bedeutet mir sehr viel.' 'Ich weiss. Danke für deinen Mut und deine Ehrlichkeit', antwortet sein Gegenüber und ergänzt 'Und jetzt, geh, finde deinen Weg, ich bin da.' 

Etwas ruhelos wacht die Schöpferin auf, es hat sie tief berührt, diese Kraft zwischen diesen beiden Menschen war so stark obwohl das im Raum so schwer war. Ein tiefes Seufzen entweicht ihr, sie spürt wir ihr Körper entspannt und orientiert sich im Dunklen. Sie liegen unter ein paar Bäumen, durch die Äste sind die Sterne zu sehen. Sie dreht sich halb um und betrachtet den Schöpfer. Was würde sie tun, wenn sie beide in so einer Situation wären? Keine Frage, sie wäre da, ohne groß zu überlegen. Ihre Verbindung ist so stark und sie wird stärker, eine ruhige zuversichtliche Stärke die sich einfach so entfaltet, je länger sie sich kennen. Sie schmunzelt, sehr dankbar das erfahren zu dürfen in ihrem Leben. So was besonderes und doch so natürlich. Ein wertvolles Geschenk des Lebens. Sie erinnert sich an den Traum des Schöpfers in der ruhigen Bucht. Seine Aufgewühltheit, diese Panik die der Traum in ihm verursacht hat sie zu verlieren. Sie betrachtet den Schöpfer in dem wenigen Sternenlicht. Wertvolle menschliche Verbundenheit, ohne sich selbst aufzugeben. Und ihr wird auf einmal klar, egal durch was ein Partnerteil geht, er kann nur alleine innerlich durchgehen, doch der andere Partnerteil kann dasein und diesen Raum halten, der Hoffnung schenkt, Zuversicht und Geborgenheit für kurze Momente. Was braucht es dazu?

Ein tiefes Verstehen aus dem eigenen Erfahren und die Fähigkeit der Weitsicht und das Spüren der Fähigkeit des Anderen, er ist dazu stark genug hat die Fähigkeiten es für sich zu meistern, ohne retten zu wollen. Einfach nur Dasein. Sie sucht die Hand des Schöpfers und hält sie. Er reagiert auf ihre Berührung, öffnet die Augen und schaut sie blinzelnd fragend an: 'Alles okay? Du wirkst etwas ehrfürchtig berührt?' Sie lacht leise und antwortet sanft:'Das kannst du im Dunklen so schnell sehen?' 'Hm, nein, ich spüre es', zieht er ihre Hand näher und sie lässt sich dadurch näher an ihn ziehen. 'So, du spürst das also, interessant. Das hast du so klar noch nicht ausgedrückt, welche Überraschungen schlummern da noch in dir?', neckt sie ihn und rückt noch etwas näher an ihn. 'Hm, das erörtern wir morgen, okay? Lass uns einfach das Zusammensein nach der Alleinzeit genießen'. Sie gibt ihm einen Kuss und bestätigt sein Anliegen. Sie wird ihm morgen von dem Traum erzählen.  'Danke fürs Dasein', sagt sie als letztes. 'Hm', ist seine Antwort und legt seinen Arm um ihren Rücken, um sie noch etwas näher zu ziehen, dann atmet er tief und langsam zufrieden aus. 

James Blunt - Glow

Ich wünsche dir/euch einen schönen Feiertag und Mittwoch :)

Und dieses Bei mir sein hat eine Power......hm....auf eine andere Art und Weise - noch recht neu, fühlt sich etwas seltsam an, auch wenn ich es ansatzweise im Wegverlauf schon erfahren habe für kurze Momente, doch eins ist ganz klar. Meine WERTE werden da gelebt, unabhängig von äußeren Bedinungen und wenn ich im STURM stehen muss, um sie zu leben oder im heftigsten SEEGANG. 

Fierce female grace.

'A fierce woman is fierce in belief, in joy, in compassion, in commitment, in intelligence, in wit, and in community. She’s capable not only of finding her own way, but of creating a path for others; she doesn’t just break down doors, she tears down walls.'

( 'Eine starke Frau ist stark in ihrem Glauben, in ihrer Freude, im Mitgefühl, im Engagement, in ihrer Intelligenz, in ihrem Geist, und in der Gemeinschaft. Sie ist fähig nicht nur ihren eigenen Weg zu finden, sondern sie erschafft auch Wege für andere; sie bricht nicht nur Türen ein, sondern bringt Mauern nieder.')

- Fierce Women, by Gina Barreca

James Blunt - Some Kind Of Beautiful

 

Pompeii MMXXIII

Kommentare