Sind Frauen Raum-halter und Raum-gestalter?




 Wundernde Frage zwischen dem BWL Lernen: 

Sind Frauen in ihrer Natur Raum-halter und -gestalter??

 Oder ist das einfach nur in mir so?

Die Frage entstand aus dem Verstehen, mich erfüllt Räume erschaffen, dafür Brenne ich mit meiner Energie - wird mir immer bewusster. 

Kann ich Räume erschaffen geht es mir gut, kann ich diese mit Herzqualitäten füllen, erfüllt es mich gleichzeitig im Geben. 

Passt nicht zusammen?

Irgendwie schon. 

Ich gebe aus mir, was eh schon da ist und wenn ich daraus dann einen weiteren Raum gestalten kann, erfüllt mich das wiederum. 

Es hat definitiv was mit Gestaltungswille zu tun, und diese intuitiven Ideen wie etwas erfüllend lebar gemacht werden kann, welche Qualitäten es braucht, was ich bewusst hineingebe und vorallem diese Freie und Weite erhalten kann. 

Irgendwie schwer in Worte zu fassen. 

Ich lasse es mal so stehen.

 Und werde meine Ressourcen anzapfen, für andere Perspektiven.

 

Raumgestalten ist irgendwie auch ein Purpose im Leben.

Oder zumindest meiner.

Und ich bin so froh morgen wieder Arbeiten zu gehen....eine Woche daheim im Virenkampf inklusive Trigger-entmachtung, nur Haushalt und Kinder-versorgung, so lieb ich sie habe......reicht nicht in meinem Leben. 

Querfunk im Bei mir sein...und ich bin gespannt, was in mir als Antwort formt was dieses Wundern angeht. 

Es hat definitiv was mit dieser Neuraum-gestaltung zu tun.

Und dem Verstehen ich bin und werde eine Gestalterin von Räumen bleiben, in allen meinen Lebensbereichen.

Ist nur die Frage wie ich diese 'Berufung' auslebe, harte Kante im Durchsetzen (hahaha, wo mein Durchsetzungvermögen schon in der Analyse zu wenig war) oder doch auf meine Art und Weise wie ich sie schon lebe, beharrlich - beständig - ausdauernd diesen Raum einfach sein mit diesen Herzqualtitäten Courage, Liebe, Weite, kreativer Ausdruck.

 

 

 'She is strong.

Not because of how much she can lift but for  how she lifts others up when they're at their lowest. Not because she is capable of withstanding the storm but because she'll navigate the storm and then show she is indestructible but because after every fall, she will always, always rise.

She is strong. Not because she chose to be but because the world demanded her to be. She has walked through hell, faced battles most will not comprehend and yet despite it all, she still chooses to be kind; to be soft at the hands of the world that tried to break her. Her strength comes from within. From learning how to turn pain into power, chaos into peace, wounds into wisdom.'

- Alysha Waghorn

 







Ps: Was ist wenn ich diese Phasen des Schwachsein als ' schwerelos' betrachte? 
Danke an eine Freundin für diesen Perspektivwechsel. 
 
Ist schwachsein dann einfacher anzunehmen als starker Mensch? 

Tiefes Seufzen, offenbar, lol, Körper atmet auf und aus. 
Ausserdem klingt es es viel schöner schwerelos zu sein anstatt schwach ;) 

Reframing ist manchmal alles was es braucht :) 


Akklimatisieren.... Wetterwechsel nimmt mein Körper noch nicht stabil mit... KREISLAUF MAL BEWEGEN.... Keller ist nix... 












Lange Runde, Wald, Sonne und blauer Himmel... KÖRPER ZIEHT MIT - SO DANKBAR :) 




Menschliches Begegnen und langes Laufen eine schöne Kombination - dankbar :)

Kommentare