Iron(wo)man oder eher das Gegenteil?

 


 

Holla die Waldfee - Frau on mission. 

Zusammen mit ihrem Körper. 

Dank Virus Missstände aufgedeckt. 

Oder sie werden sehr deutlich von meinem Körper signalisiert. 

Ich lebe mit einem highly sensitive body. 

Mich beeinflusst manches schneller, stärker und heftiger. 

Das ist mal wieder ein Fall von HS in der Medizin. 

Wo ist da meine Integrität? 

Auf erwägte Möglichkeiten von aussen, in den inneren Abgleich zu gehen und Informationen sammeln. 

Und auf Stimmigkeit prüfen und dieser Stimmigkeit folgen.

Informationen sammeln geht dank www sehr gut. Gute Quellen natürlich Voraussetzung.

Mündiger Patient nennt sich das. 

Was in meinem Studium schon Thema war. 

Und doch sooooo herausfordernd zu leben ist. 

Ich leb es trotzdem, wenn meine Intuition kommt mit : hier stimmt was nicht! Hat es das ANS noch hintendran, weiß ich es ist keine Einbildung.

Das zeigt sich im bemerkbar machen von innerer Unruhe und Tendenz zu Ängsten. (zum Glück nur kurzzeitig aktuell, weiß mein System gut zu regulieren, nur manchmal braucht es eben volle Schutzfunktion).

Dieses kreislauflabile und Blutdruck noch mehr Schmalspur was er sonst schon ist und nur mit viel Bewegung oder Mittel wirklich gut oben bleibt. 

Das ventrale Spüren, dieses körperliche Notsignal lässt sich nicht überpowern mit mentaler Stärke. 


Wie auch, wenn ein sehr wichtiger Baustein unter der niedrigsten Norm ist, wenn auch nur knapp... 

Tja... URSACHE GEFUNDEN? 

Es kommt der Sache näher. 

Nein das ist kein psychischer Burnout ( hab ich wirklich innerlich in den Abgleich genommen) . 

Das ist anders. 

Ja, ich hab hohes Pensum im Alltag, doch ich lebe deshalb sehr eigenfürsorglich, habe meine Parameter im Blick und gehe Wege zusammen mit meinem Körper. 

Erschöpft trifft es, doch die Ursache ist nicht psychisch. 

Das was mir da dieses Unbehagen phasenweise verursacht ist dieses Spüren, das ist nix wo ich mental beeinflussen kann und das ist scary! 

Um festzustellen was es sein könnte, brauche ich den medizinischen Bereich. 

Klar sind Werte Momentaufnahmen, doch wenn manche Werte sehr zuverlässig immer wieder so sind, weiss Frau was es sein könnte und fragt gezielt nach. 

Was mich im Nachhinein jedoch jedes Mal wundert, ich äußere die Symptome, sie werden allerdings oft nicht erkannt wo es herkommt. 

Da kommt dann meine Intuition rein. 

Informationen von aussen sind oft Ideen, klar weiß der Arzt auch nicht was es wirklich ist, wenn ein Patient kommt mit Viren im System es wird jedoch nur schleppend besser. Es kann soviel sein. 

Mit so ungeduldigen Patienten sowieso (haha damit mein ich mich). 

Doch wenn mein innerer Alarm losgeht, bleibt nix anderes. 

Mein Körpergefühl ist sehr fein. 

Darauf hören hat mir schon vieles erspart oder eben erschwert Wege zu finden. 

Aushalten und Anstehen lassen geht bei mir schlecht. 

Deshalb komm ich sehr zügig in die Handlung, soweit das geht.

Meist bin ich eine Überforderung bis ein Arzt versteht: ah okay sie hat gutes Gespür vielleicht sollten wir doch mal näher schauen. Dafür bin ich dankbar. 

First step taking: Auffüllen des Rohstoffes. 

Second step: Wissen ich hab aufgrund meines Lebenspensum und als Frau sowieso erhöhten Bedarf. 

Third step: Spezialisten für die Frauengesundheit aufsuchen und Hormone checken lassen

Nein ich möchte keine Zombi-Frau sein und werden, doch so fühlt sich das gerade an. 

Was ja passieren kann unter Hormonmangelzuständen in meinem Alter, hahaaa, etwas trockener Humor. 

Und ja es geht auch um Lebensqualität als Frau im Wechsel. 

Ich brauche meine Kraft und Leistungsfähigkeit. 

Eigenverantwortlich lebend, für mich und meine Umwelt. 

Außerdem ständig Schachmatt gesetzt zu werden die kommende Zeit kein Bedarf. 

Der Virus, dem ich ja noch dankbar sein kann das er meinen inneren Missstand aufgedeckt hat, der darf sich langsam echt aus dem Staub machen, allerdings hat mein Immunsystem die Power nicht dafür ohne den Rohstoff. Schönes Dilemma sag ich nur.

Ohne Iron(wo)man nix los. 

Da bringt Schwarztee auch nicht viel ausser ANS Überreizung ( und verhindert sogar noch die Aufnahme dessen, schönes Dilemma). 

Und das hatte ich Dienstag. 

Sehr unangenehm, passt allerdings zu den Symptomen, die im Rückblick klar sind. 

Und da im Blut direkt auch nicht jeden Tag Eisen schwimmt, und der Speicher unter Norm, wirds eng im HS- System ;)

Allerdings gibt es mir heute, hoffentlich Zuversicht nicht in diesem phasenweise Zombiestatus verharren zu müssen (wo kam der nur so urplötzlich her? Achja Viren!), auch wenn es ein kleiner Schritt ist oder Möglichkeit. Embodied Intuition meint es passt. 

Na dann bleibt wohl nur vertrauen mein Körper kann sich bald zügig positionieren, um erneut Kraft zu haben.

Mental ist ventral drin, nur wenn der Körper merkt : hey das kann ich grad nur begrenzt leisten wegen zu wenig Baustoff wirds zur Schutzfunktion. 

Und die lässt sich nicht gut überpowern. 

Und auf Dauer wird das zu Burnout, jup. 

Also gleich nachbohren und NICHT locker lassen. 

Im Nichtwissen, Wissen schaffen und embodied Zustimmung finden. 

Und nein ich bilde mir das nicht ein. 

Und ja sehr früh spüren da stimmt was nicht hat auch sein Gutes. 

Grüße aus dem 'hab-genug-vom-Zombistatus-Training-in-Geduld' 

Achja die Geduld. 

Hab ich, wenn mein Körper nicht Notsignale sendet, sonst nicht, wird seine Berechtigung haben!!! 

Intuition meint: nicht wird haben, hat seine Berechtigung!

Und danke an alle die aktuell mein starkes Netz sind :) 

Schätze ich sehr :) 


Interessantes Wissen :

 https://www.ratgeber-herz-kreislauf.de/ursachen-kreislaufschwaeche/eisenmangel/

 

Haha, Magnetkraft low - kein Anziehungsstoff vorhanden alias schwächt Herzmagnetfeld auch noch... Achja. Ich finde wieder Wege in die Kraft... 

 

Sofa-Bewegung-Sofa...









Minirunde... Besser wie Null...

Kommentare