Setbacks, aye!




Reminder: 

Life is messy, take a leap of faith.

Surrender to the ways it's creating.

Live what is required when it is

actually there.

Take the don't knows and live

fully the rest of life.

Make your choices out of awareness

and trust your filters.

Deep sensing and deep thinking

combined with the body messages are

guiding the way.

Take your time, slow down.

Take out the speed of old patterns

making choices unless

they were filtering for a long time

and growing into something build

on awareness.

Stay true to your core values and

be open for new perspectives and finding

creative ways to weave together lifes

which seems

impossible to weave together.

 

Kontra K - Die Sonne feat. Santos

 

 https://youtu.be/nqMkA_QrKRE?si=c5ZRJy5V4hhzStOg

 

Michael Ortega - Don't Break Me

 Setbacks - Rückschläge....

gestern war KEIN GUTER TAG - Comback der Viren showing who is BOSS.

 Und heute?

Ergebung angenommen - Pushen ist noch nicht. 

War längerer Prozess....sehr ernüchternd in der Überreizung des ANS. 

Das kann ich heute danach verstehen, Überreizung absolut kein angenehmer Zustand. 

Dark night of the soul entspricht das am Besten. 

Und die sonst so reflektierte und gut für sich sorgende Anke wundert sich, wieso das jetzt so kommen konnte. 

Die Rechnung hatte ich eben ohne den Virus gemacht, hahahaha..... 

Dieser latente Virusstatus ohne großen Ausbruch mit dieser Energielosigkeit ist schwierig einzuschätzen.

Heute morgen hatte ich wieder Zugang zu meiner Tiefe. 

Covid ist es nicht, doch da gibt es noch die Grippe, die wohl mit extremer Müdigkeit einhergeht diese Saison.

Wow -eingefangen?

Kann sein. 

Setback - Studium on break, Arbeit on break, Haushalt on break, Couch life yeah!

Das was sich so einfach hier liest war gestern ein sehr langer Prozess anzunehmen.

Und die Erkenntnis im Frust: Ich will endlich leben, doch so läuft das nicht. Das Leben hat seinen eigenen Plan.

Surrender - trusting - accepting.

Und bei mir sein.

Bei mir sein - in der Überreizung - puh, ich weiss nicht wie gut ich das gestern gemeistert habe, doch irgendwie ist es ein zurückkommen, sobald das ANS sich wieder reguliert hat und die Schutzmechanismen runterfahren.

Wie meinte eine Freundin: Leben ist beides, Leben und manchmal auch Überleben in manchen Phasen. 

Seufz...... 

An manchen Tagen wiegt das NICHTWISSEN sehr schwer. Hab ich dann nicht meinen Zugang zu mir selbst, aufgrund von Schutzmechanismen des ANS und ich je nach Stärke auch meinen Zugang zu mir verliere bleibt nix anders wie irgendwie durch und den Körper sein Ding machen lassen. 

DAS MAG ICH NICHT.

MAG DAS IRGENDWER?

Wahrscheinlich nicht. 

Doch abends zu kommunizieren, dass ich gerade nicht weiss was mir gut tun würde ist klares Zeichen I lost my ventral-connection thanks to invisible 'Querulanten im System'. 

Was bleibt?

Einfach irgendwie durch...... 

Cut off von allem das dann nur noch mehr ÜBERFORDERN würde.

CUT OFF - ausklinken oder ablenken mit etwas neutralem. 

Welche Möglichkeiten noch bestehen hängt vom Grad der Überreizung ab. 

Was bei jedem zu Überreizung führt ist sehr unterschiedlich. 

Bei hochsensitiven Menschen geht das teils sehr schnell wenn mehrere Parameter zusammenkommen. 

Was das bei mir ist?

Virus im System, gleichzeitig mein Alltag wuppen zu wollen, Studium, Heilen und nicht die Energie zu haben oder die mentale Stärke aufgrund von ANS-Schutzmechanismen die bei bestimmten Viren so richtig reinkicken! Rums! Push ich mich dann, geht das bis zu einer gewissen Grenzen. 

So war das wohl am Montag, im Rückblick war ich wirklich noch so energielos, doch Adrenalin und ein starker Wille können sehr viel bewegen, bis der Körper sich einschaltet. 

Der Glimpse (kleiner Lichtblick oder Pre-feel) der neuen Anke-energie war jedoch sehr bei mir sein ventral-verankert. Sehr dankbar den erfahren zu haben, da der latente Virenkampf schon die dritte Woche anfängt (inklusive jede Woche 1 Kinder wie Dominosteine....yeah!!!!) Ja klar hab ich da gepusht! Ich bin Mutter...... 

Und mein Körper hat dann gestern auf der Autobahn beschlossen: Ich unterstütze dich ja jeden Tag mit meinen besten Möglichkeiten, doch wenn du jetzt weiter pusht, dann wird es von mir eine Maßnahme geben die wird nicht angenehm. War sie auch absolut nicht.....Nächste Abfahrt war die notwendige Lösung.

Das es dann so kommt, ist manchmal nicht einfach zu erkennen, besonders wenn Viren nicht das Komplettprogramm fahren, sondern latent im Hintergrund ihr Unwesen treiben. 

Bin ich mit Schnupfen und Husten beschäftigt weiss ich wenigstens warum ich so schlapp bin. 

Ist das nicht wirklich vorhanden oder Ansätze davon sind spürbar aber mehr wird es nicht, ist das schwieriger einzuschätzen was es ist und was es wird. Vorallem wenn die Energie phasenweise schon da war.  

 Naja.



Was soll ich dazu noch sagen.

Heute sieht sie Welt erneut anders aus und das Beste daraus machen ist die Wahl.

Ressourcen anzapfen die auf der Couch möglich sind und die Sonne von innen genießen.

Kurzfazit: ich kann noch so mental stark sein, wenn der Körper im Inneren Gefahren warhnimmt, die Viren nun mal sind, wird er die mentale Stärke überpowern mit seinen Maßnahmen.

Und dann wird es oft für starke Menschen dieses Wundern: wo ist meine Stärke hin, sie ist wie weggeblasen.

Wie gut, dass es dann Menschen gibt, die einem daran erinnern und ermutigen durch diese Phase zu gehen.

Das betrifft übrigens aus andere Lebensumstände die einem auf Dauer diese Stärke und Kraft nehmen können.

Und ich kann jedem nur ans Herz legen, baut euer menschliches Safety-net aus, dann sind solche

Momente besser zu ertragen oder zu meistern.

Jac Ross - Saved

 

'Life is not going to go your way. You have to go your way and take life with you.'

- Jay Shetty

'Healing takes time - and it also takes a lot of love.

love from others - that may look like understanding, help, forgiveness, or simply being there.

love from yourself - that may look like personal time, rest, spiritual and physical development, or going on a new adventure.

the journey is unique for everyone but we all need time and love to make it through.'

- topher kearby

 

'Sometimes the universe challenges you so deeply. 

That you no longer know what to do. 

And in this knowing lies an opportunity.

For you let got of your ideas of how your life should be, and where you should be, and to embrace exactly how you are, where you are, in this moment.'

- Lorin Krenn

 

Kommentare