Orangener Faden....



 



Orangener Faden - eigentlich sollte hier heute ein anderer Blogpost stehen, doch gestern abend kam schon: nee, das passt nicht. Nicht im ALIGNMENT. 

Im Alignment.

 In der Ausrichtung.

Was ist das ?

Ausrichtung ist das, was mich tief anzieht, wo ich wirklich wirklich hin will und was ich wirklich wirklich leben will. Es basiert auf Werten und ventral-vagal-Qualitäten.

Die Collage oben mit dem orangenen Faden ist schon alt, entstand ziemlich am Anfang meiner Reise zu mir. 

Und dieser orangene Faden, egal wie turbulent oder chaotisch es  im Außen und teils im Inneren war, blieb einfach unverrückbar da.

Damit ich mich jedes Mal, wenn es wirklich nötig war, daran ausrichten konnte. 

Das ging teils unbewusst anfangs bis es mit den Jahren sehr bewusst wurde. 

Ausrichtung ist alles im Leben?

Intentionen?

Klare Richtungen?

Das macht sehr viel aus und es hilft in chaotischen Lebensphasen Kurs zu halten, auch wenn ich manchmal dachte, das wird nix mit Kurshalten. 

Bin ich in meiner authentischen Ausrichtung, dann ist da Weite und Offenheit. 

Bin ich nicht in meiner Ausrichtung will in mir was innerlich dicht machen.....und der Blogpost von gestern abend war das?

Vielleicht oder einfach noch nicht seine Zeit. 

Meine Wahrnehmungsbreite ist weit und tief. 

Ich habe zwar mittlerweile gelernt damit umzugehen, doch manchmal, je nach Fokus, dauert es bis die Essenzen aus etwas klar werden.

Was macht das mit meiner Ausrichtung, während dem Prozeß des Klarwerdens?

Gute Frage.......da will ich öfter dicht machen und meine Offenheit versucht dagegenzuhalten.

Wer gewinnt im Battle?

Der orangene Faden, der mich genau dann dran erinnert wo ich hin will und was meine Werte sind. 

Witzigerweise hab ich heute morgen ein Zitat gefunden (siehe unten)  zu dem Thema und es machte in mir: PLOPP!!! Tada, das berührt genau das, was aktuell ist in mir. 

Ausrichtung, meine bewusst gewählte Ausrichtung im Weg und das im 'bei mir sein' hat nochmal eine ganz andere Qualität. 

Die ich jetzt erfahren und lernen darf?

Hm, vielleicht.

Irgendwie schliesst es jetzt doch an, an das, was ich gestern getippt habe. 

Der orangene Faden ist zwar die ganze Zeit dagewesen, doch ich war einfach noch zu viel im Survival unterwegs, um den zu integrieren, dass ich gar nicht genau weiss wie ich wirklich bin im ventral-vagal-Frausein. 

Dieses Frausein kenn ich nicht, diese Frau, die sich da gerade in mir entfalten darf, ist neu, auch wenn nicht ganz neu. Denn in der intuitiven Geschichte existiert sie schon Jahre. 

Das in der Essenz, jetzt ins wahre Leben zu bringen ist irgendwie aufregend und auch irgendwie ungewohnt. 

Alles was ungewohnt ist, lässt normalerweise schnell in Achststellung gehen, alias die Offenheit wird beengt. Und jetzt?

Einfach damit sein und sehen, wie ich langsam den Übergang schaffe. 

Wie passend zum fast Jahresende. Transition into.....hm könnte mein neues Motto für 2024 werden, mal sehen. Es darf formen. 



'Strong relationships don't need agreement. They need alignment.

Agreement is having identical opinions. Alignment is having shared values.

Agreement is taking the same path.

Alignment is heading in the same direction.

Closeness is a matter of commitment, not consensus.'

 'Starke Beziehungen brauchen nicht Vereinbarungen. Sie brauchen Ausrichtung.

Vereinbarung ist identische Meinungen zu haben. Ausrichtung sind geteilte Werte. 

Vereinbarungen sind, die gleichen Wege  zu nehmen.

Ausrichtung ist in die gleiche Richtung zu gehen.

Nähe ist eine Sache von Commitment (Bekenntnis zu), nicht Konsens (Einigkeit).'

- Adam Grant 

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :)

 

 

Kommentare