Teil 10 - sich wieder finden

 


Was zusammengehört findet sich

Der gute Freund und der Schöpfer suchen sich am Rand des Waldes einen Schlafplatz mit Blick auf den See. Ikarus hat es sich auf einem Ast bequem gemacht und seine Augen sind halb geschlossen. ‚Wie war deine Alleinzeit?‘, möchte der Schöpfer vom guten Freund wissen. ‚Hm gute Frage ich kann es zusammenfassen als Einladung noch tiefer in meinem Wesen zu leben‘, antwortet dieser. ‚Und bei dir?‘, will der gute Freund vom Schöpfer wissen. ‚Mich haben einige wichtige Themen beschäftigt, wie Macht, Entscheiden, Dasein und dann auch natürlich noch Ikarus‘, lacht der Schöpfer. ‚Das Leben wollte Klarheiten von dir?‘, hakt der gute Freund nach. ‚So kann es bezeichnet werden, und das Ergebnis ist gut ausgerichtet‘, bestätigt der Schöpfer. ‚Wie gut, dass wir diese Chance hatten, nochmal klar zu erkennen, wie es im Alleinsein ist, es lässt die Gemeinschaft klarer als wertvoll sehen‘, beendet der gute Freund den Austausch und sie beschließen gemeinsam schlafen zu gehen. Welche Abenteuer der neue Tag bringt sehen sie morgen.

Die Piratin und Forscherin haben ihre Hängematten zwischen Bäume gehängt und liegen unter dem Nachthimmel. ‚Hast du das Alleinsein genossen?‘, erkundigt sich die Forscherin bei der Piratin. ‚Ja und nein‘, kommt kurz und knapp als Antwort. ‚Was soll das heißen?‘, bohrt die Forscherin tiefer. ‚Na, dass die flüchtende Piratin nicht mehr flüchten will und das Gemeinschaft erfüllender ist‘, klärt die Piratin. ‚Das ist ja interessant liebe Piratin, so schön zu sehen, wie sich manches über Jahre wandeln kann, einfach so, freiwillig‘, schmunzelt die Forscherin vor sich hin. ‚Das stimmt wohl‘, sinnt die Piratin über ihre Worte. Sie kann es sich selbst nicht so richtig erklären, doch sie ist dankbar, dass das Leben ihr diese Chance geschenkt hat und sie sie angenommen hat. ‚Mir haben sogar die Impulse des Fährtenleser ab einem bestimmten Punkt gefehlt‘, offenbart sich der Piratin. ‚Hm, ja die Räume haben gefehlt mit den männlichen Gefährten sowie mit dir und der Schöpferin‘, teilt die Forscherin mit. ‚Vielleicht treffen wir morgen ja noch ein paar mehr von unserer Gruppe‘, überlegt die Piratin. ‚Ja vielleicht, wir werden es sehen, ich bin so müde, lass uns schlafen‘, gähnt die Forscherin. ‚Gute Nacht‘, kommt nur noch von der Piratin und die Forscherin wünscht ihr das ebenfalls.

Der Fährtenleser und die Schöpferin sind vom Strand ins Inselinnere gelaufen, dort gibt es ein paar flache breiten Felsen, sie beschliessen auf einem größeren Brocken ihr Nachtlage einzurichten, gut geschützt vor Wildtiere. Unter dem Sternenhimmel liegend meint die Schöpferin: 'Diese Zeit alleine hat nochmal einiges klar werden lassen oder?‘ ‚Empfandest du es so?‘, wundert sich der Fährtenleser und ergänzt, ‚ für mich war es eher mal loszulassen und mich dem Flow hinzugeben, sich treiben lassen, Führung abzugeben‘. ‚Oh, mutig, und was ist das Ergebnis der Erfahrung?‘, möchte die Schöpferin jetzt genauer wissen. ‚Es ist eine schöne Erfahrung gewesen und diese wird sicherlich in meinen weiteren Weg einfließen, sich treiben lassen und von Impulsen führen zu lassen‘, lacht der Fährtenleser laut. ‚Ich bin gespannt lieber Fährtenleser, lass uns schlafen, vielleicht treffen wir morgen ja ein paar von den anderen unterwegs. Ich hab da so ein Gespür‘, teilt sie mit. ‚Dann mal gute Nacht‘, kommt vom Fährtenleser. ‚Danke dir auch‘, gibt die Schöpferin zurück.
 
 Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag  :)
 
Ps aus dem Querfunk bei mir sein:
Aufgaben des Lebens sind Wachstumschancen. Lebe ich schon in einem Wachstumsraum kann das genau dann sehr wertvoll sein. 
Wachstumsräume können gross sein.
Je weiter und größer diese Wachstumsräume sind, umso tragfähiger.

Wie gross ist der Wachstumsraum? 
Tief gefilterte sehr reflektierte aus mehreren Blickwinkel betrachtete Antwort : sehr gross und weit und tief. 

Aus mir für mich und für die Menschen darin.

Tiefes angenehmes Seufzen - embodied Bestätigung :) 

Pps: kurzes Update von meinem Bei mir sein. 
Ich habe Stepping up gewagt, aus dem Survivalraum raus in diesen ventral-vagal Raum. 
Die ganze letzte Woche durfte ich einiges loslassen im Bei mir sein, damit ich wirklich diesen Raum leben kann. 
Und eins ist ganz klar. 

Ich kann aus diesem Neuraum sehr bewusst wählen wo ich dasein werde und wo nicht. 

Bin ich klar da, dann ist das eine sehr bewusst gewählte Entscheidung. Und ventral vagal Entscheidungen sind weit, tief, achtsam, eigenverantwortlich lassend und verstrickungs-, klebe- und anhänglichfrei. 

Ventral vagal Weitsicht ist das, aus meiner Sicherheit, diese Sicherheit klar in einen Raum zu geben. 

Ventral - vagal Qualitäten sind einfach nur daseiend ohne eine Veränderung bewirken zu wollen. 
Die Veränderung kann nur in jedem Menschen selbst stattfinden. Doch in sicheren Räumen sind die Chancen dafür mehr. 
Ventral - vagal - Räume beinhalten die reflektierten und erkenndenden Fähigkeiten. Es ist das Sehen des Ganzen, der Komplexität und dann ganz bewusst auf embodied Resonanzen zu achten. Die mit zunehmendem Training sehr deutlich Feedback geben was seine Zeit hat oder nicht. 

Doch eins ist immer an oberster Stelle, unabhängig von eigenen Bedürftigkeiten:

Für das Menschsein. 
 
Und im ventral vagal Raum sind Bedürftigkeiten keine klebende, anhaftende und anhänglich werdende Begegebenheiten, sondern werden zu Bedürfnissen, die ich mir selbst erfülle. Und an erster Stelle steht bei sich sein - im eigenen Herzen. 

Bin ich dort angekommen und lebe daraus, sind Themen wie Freundschaften, intime Beziehungen (wie das in dem Raum möglich ist weiss ich selbst nicht, war da noch nicht), Wachstum alles Dinge die sich frei entwickeln dürfen, in Offenheit, Authentizität, Transparenz, Zusammenhänge erfaßend wahrnehmend, verstehend. 
Und vor allem es holt diese Ungeduld, welche im Survivalmodus vorherrscht raus. Es entzieht den Speed es holt das ganze Sein in eine neue Ruhe und Entspanntheit (ziemlich neu, haahahaa). 


Ich kann den Unterschied zu Survival langsam sehr gut erkennen und verstehen, krasse Unterschiede!!!

Und von dieser stabilen Basis, ventral vagal Raum, richtet sich aktuell vieles neu aus. Es wird in den Fortsetzungen der Geschichte rauskommen, die übrigens aus diesem ventralen Raum entsteht, schon sehr lange daraus entsteht (und ich das im Rückblick verstehe) und sie wird es weiterhin frei offen, wie sie sich entfalten will.
Intuitiv fließen lassen - frei bleibend und frei seiend. 

Was mein aktuelles Themen-bloggen angeht, werde ich weiterhin für den Rest des Monats weniger anwesend sein, seitdem es kommt zu so einem Punkt wie jetzt, Zeit der klaren Kommunikation.

Ich lade dich / euch ein, bei dir/euch zu sein - Verbindung zu deinem Herz und daraus die Kraft zu spüren für das weitere Sein. 

Es braucht Training ja und doch es ist so möglich. 

Ventral vagal Raum, er lädt dich ein, in deinem Timing Stepping up zu leben :)

'I will not rescue you for you are not powerless. 
I will not fix you for you are not broken. 
I will not heal you for I see you in your wholeness. 
I will walk with you through the darkness until you remember your light.


(Ich werde dich nicht retten, weil du nicht machtlos bist. 
Ich werde dich nicht reparieren weil du nicht kaputt bist. 
Ich werde mit dir durch die Dunkelheit gehen bis du dich an dein eigenes Licht erinnerst.)'

-Medicine Woman's Prayer

Whitesand - Worth Fighting For

 'Honor the friendships that hold patience for you while you're healing, the ones that view your low phases as lessons you need to learn for the betterment of the connection, the ones comfortable with giving you as much time as you need while you slowly find you again.'

- Billy Chapata

 

Klare Worte von einem jungen Mann, nachdem ich gefragt habe ob er auch intuitives Vorspüren kennt:' Ich nenn das Instinkt! Was ist einfacher zu sprechen?'

Haha, dann wohl Instinkt ;) 

Schon krass wie manches einfach klares Klären braucht ob es gleich verstanden wurde. 

Und ja ich könnte Instinkt mal wieder tiefer aufdrösseln, lol!!! 

(Instinkt ist das ANS im Scannen, plus die gemachten Vorerfahrungen im super schnellen Abgleich, um zu erfassen ob Gefahr oder Sicher. Achtung! Mein Verstehen, keine wissenschaftliche Genauigkeit, aber was ist schon wissenschaftlich genug was Menschen angeht ;) )

 

'We don't lose by loving. 

We lose by holding back.' 


- heartcentered rebalancing


Kommentare