Lost connection....wie konnte das passieren?





'Hallo Anke, hier liege ich und warte bis zu mich entdeckst!' - deine Natur :)







Ich gehe diesen Weg,

 in meine ganze Kraft......

jeden Tag einen kleinen betändigen Schritt...



HUMOR DES LEBENS - TADA! Das gab dann eine Inspirationskarte. 

MANGEL-SCHOCK-ERFAHRUNG verarbeitet ;)



Und während des Arbeitens mit den Händen: wie konnte ich diese Verbindung verlieren?

Der sich langsam einschleichende Mangel hat im Rückblick, viele Dinge wegfallen lassen - für das, wo ich vor einem Jahr noch Energie hatte, war irgendwie nicht mehr ab Sommer......hm.....und ich hab es noch nicht mal gemerkt, schleichendes Wenigerwerden...

Die Verbindung zu meiner urweiblichen Schöpfungskraft.....ich bin ein visueller Mensch, meine intuitiven inneren Bilder kommen visuell und in Farbe und das ausdrücken mit meinen Händen ist für mich Erfüllung. 

FLOW.....

Warum lässt man so schnell wertvolle Ressourcen fallen, wenn der Alltag zuviel Raum einnimmt?

Gute Frage - Antwort?

Die neue Ausrichtung in meiner 'neuen' Kraft wird es zeigen, was, welche Priorität bekommt. 

Aktuell ist es erstmal ganz viele Ressourcen anzapfen, um Kraft zu schöpfen für den Alltag. 

Die Kapazität wird sich mit zunehmendem Eisen im Körper auch weiten......also Zeit den ALT-gewohnten Speed zu lassen und bewusst aus dem bei mir sein diese RUHE leben. 

Heute Abend war ich seit Wochen das erste Mal wieder in einem FLOW - mein ganzer Körper hat es genoßen und so aufgetankt darin. 

Tief tief dankbar für diesen Moment :)



 
“We awaken this bodhichitta, this tenderness for life, when we can no longer shield ourselves from the vulnerability of our condition, from the basic fragility of existence. In the words of the sixteenth Gyalwa Karmapa, “You take it all in. You let the pain of the world touch your heart and you turn it into compassion.” It is said that in difficult times, it is only bodhichitta that heals.” 

― Pema Chödrön, When Things Fall Apart: Heart Advice for Difficult Times
 
Meine Übersetzung: 
'Wir erwecken Bodhichitta, diese Zärtlichkeit für das Leben, wenn wir uns nicht länger abschotten vor der Verletztlichkeit unseres Zustandes, von der grundsätzlichen Fragilität unserer Existenz. In den Worten der 16. Gyalwa Karmapa "Du nimmst alles auf. Du lässt den Schmerz der Welt dein Herz berühren und du wandelst es in Mitgefühl." Es sagt, dass in schwierigen Zeiten, einzig Bodichitta kann heilen.'
 
- Pema Chödrön
 
Das Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen, sehr zu empfehlen, gibt es auf deutsch.
 


 

Kommentare