ZEITLOS bleibend oder zeitlos BLEIBEND ? Betonungsunterschiede











Zeitlos bleibend oder zeitlos bleibend -  je nach Betonung ganz andere Bedeutung.

Manchmal wenn ich mit meinen Freundinnen interagiere, werd ich als stutzig über meine intuitiven Wortspiele....das hier ist so eins. Wo meine Intuition wach wird und eine Assoziation zieht zu einem inneren Thema. 

Wenn etwas zeitlos bleibt heißt dass, der Wert bleibt bestehen, egal welche Zeiten herrschen. Das ist so mit inneren Werte. Sie bleiben meist zeitlos bestehen und bekommen phasenweise mal mehr oder weniger Priorität. Doch als Kernessenzen sind sie meist lange von Bestand. 

Zeitlos zu bleiben, das ist zum Beispiel bei langen Freundschaften. Sie bestehen schon so lange und haben soviel Hürden und Hindernisse überwunden, dass sie zeitlos sind. Die Verbindung zu diesen Menschen besteht einfach so, weil es einfach eine beidseitige gut tuende Verbindung ist. 

Zeitlos zu bleiben, heißt auch, ich bin bereit ohne Zeitlimit oder Agenda oder absehbarer Planung mit abzusehendem Ende zu bleiben.  

Das betrifft oft intime Beziehungen, die anfangs diese Absicht haben, der Weg jedoch herausstellt ob es das auch wird. 

Wie ist das in meinem Wachstumsraum?

Hab ich da eine Agenda?

Nee eher nicht. Entweder es wächst weiter oder irgendwann hat es die Wachstumsgrenze erreicht. 

Ich hatte schon einige Wachstumsräume, doch den aktuellen, der ist krass zeitlos, auch wenn ich schon öfter dachte: jetzt ist es wohl zu Ende. 

Was ist der Unterschied?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, es ist anders ja, es ist tiefer, es ist freier und es fordert mich ganz schön. Doch genau das ist das wertvolle an diesem Wachstumsraum. 

Ich darf die Dinge in mir klären, die es zu klären braucht. 

Und was habe ich gewählt? Intuitiv unbewusst?

Zeitlos bleibend?

Hm....Intuition meint ja. 

Und was wenn ich ganz klar spüre jetzt ist das Ende erreicht?

Dann war es trotzdem ein zeitlos bleibend, denn das was sich in mir dadurch verändert hat, ich heilen durfte, ich lernen durfte, bleibt zeitlos in mir bestehen mit einer tiefen Dankbarkeit. 

Dazu fällt mir Rumi ein:

'Out beyond ideas of wrongdoing
and rightdoing there is a field.
I'll meet you there.'


'Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.'
 
Inneres Wachstum hat keine Agenda und keine Zeit. Entweder es wächst oder eben nicht.

 https://ankemartin.blogspot.com/2013/02/of-some-you-can-not-let-go-poem-no2.html

 Und ja ich habe schon einige Wachstumsräume gelebt, wo deutlich spürbar war: hier ist Ende. 

Schon interessant das in den inneren Abgleich zu schicken. 

Und nein ich kenn das nicht, es ist komplettes Neuland, Pionierarbeit bei dieser Art von Wachstumsraum. 

Doch sie gefällt mir, sie tut gut, trotz dem ganzen Survival-integrieren. 

Es ist es Wert diesen Mut jetzt aufzuwenden, für irgendwann freies, weites, ventral-vagal-Leben mit einem Mann im Bleiben-Raum inklusive Wachstum. 

Querfunk Rationalität: Und wie soll das gehen mit deinem Alltag?

Herz: Wenn es wirklich so sein soll, dann kann ich dafür Raum und Zeit schaffen. 

Ich bin bereit meine Organisationsfähigkeit einen Upgrade zu verpassen, da ist noch Luft nach oben und ich weiss da ist dann Raum dafür. 

Hm, wäre das auch mal geklärt, hahahaa....Voraussetzung ich will bleiben und darf bleiben oder besser es wird ein beidseitig bleiben wollen und werden. 

Tag der Wortspiele, Schmunzel ;)

Zeit mal etwas mehr Leichtigkeit hier zu integrieren, soviel TIEFGANG braucht zur Abwechslung auch mal etwas HUMOR und sich selbst nicht so Ernst nehmen. 

Ganze Bandbreite Mensch sein, wobei ich ja beides gleichzeitig kann ;)

Tiefe und humorvolle Leichtigkeit  - wenn mein System sich sehr wohl und sicher fühlt in mir und aus mir. 

Leider hatte ich diese Chance (diese Tiefe und humorvolle Leichtigkeit zu sein),  noch nicht wirklich real, mit einem Mann der das lebende Potenzial zum bleiben ist oder besser wo es ein beidseitiges Bleiben sein kann.

 Also nicht falsch verstehen, diese XY sind mir schon begegnet, doch ich hatte nicht die Chance diese Version Anke zu sein, die sich gerade in mir festigt, diese ganze Bandbreite an Leben zu leben, Tiefe und Humor im freudvoll geteilten realen Raum.

Vielleicht ergibt sich ja mal die Chance im Wegverlauf. 

Intuition meint: bestimmt, doch erstmal weiter und entfalten dieser Version Anke :)

Das ist Wachstum.

Und ich werde das weiter leben. 

Es gibt nichts schöneres als Menschen in ihre ureigene Schönheit wachsen zu sehen und darin zu leben. 

  I am on the way für mich.

Und ich freue mich über jeden, der diesen Weg auch geht und mich teilhaben lässt an diesem wunderschönen entfaltenden Menschsein. 

Gleichgesinnte finden sich, immer!

Meine langjährige Erfahrung.

Es braucht ab und zu nur die Erinnerung daran. 

So, dann wünsche ich dir/euch mal einen schönen Donnerstag mit innerer Sonne, den Regen gibt es ja schon draußen. 

Hm, inneres Wundern, innere Sonne und äußeren Regen, bei welchem menschlichen Winkel gibt es dann ein Regenbogen? Wieviel Grad Zuneigung braucht es?

Lautes lachen....Tag der Wortspiele oder eher Abend der Wortspiele, das am nächsten Tag lesbar ist ;)

Vielleicht hat es euch ja ein Schmunzeln ins Gesicht geszaubert, dann hat mein Wordgame sein Ziel erreicht ;)


https://www.ardaudiothek.de/episode/swr3-comedy/tuten-gag-sick-triebzehn-trick-siebzehn/swr3/94801880/

 

https://youtu.be/DFulMvsb6Y0?si=PU8EiGk1Fp5Lqyjj

 

 

Kommentare