Integrität

 














 





 Integrität - ein Aufleuchten des Wortes am Morgen im Inneren. 

Erstmal meine Fragerunde starten und sehen was meine Menschen um mich herum mit dem Begriff verbinden. 

Werte sind oft gefallen, sich selbst zu sein, sich klar zu etwas oder jemanden bekennen.....

 

Meine Antwort auf die Antworten: 

Ich form noch, doch es wird eine embodied Antwort kommen. 

Die Rückmeldung darauf mit einem lachenden Schmunzeln. Mein Inner Circle kennt mich :)

Integrität, wie bildet die sich?

Einfach so oder was braucht es dazu?

Entwickelt die sich einfach so?

Meine Embodied-Antwort: nein.

Wenn ich das Wort google kommen oft Werte, und danach handelnd vor, den eigenen Wert zu sehen und zu leben, allerdings auch gegenüber anderen menschlich zu handeln und miteinzubeziehen ins eigene Handeln usw. 

Ich habe vor ein paar Tagen die Survivalfunktion Please-Appease erwähnt, genauso wie den 5-jährigen Connector-Anteil in mir und dieses neue 'bei mir bleiben' aus ventraler Verankerung.


Wie kommt das in meinem Körper zusammen?


Der 5-jährige Connector hat die Survival-funktion Please-Appease gewählt, um zu überleben und nicht alleine zu sein. Sobald das passiert ist, wird die Wahl der Integrität fallen gelassen, sie ist einfach nicht mehr da, die Möglichkeit dazu. 

Integrität braucht nämlich eins: Raum diese zu entwicklen. Und die Background-stärkung durch sichere Räume, so sein zu dürfen wie ich bin und daraus eine starke Integrität zu bilden. 

Lebe ich Please-Appease wird das einfach untergraben. 

So und jetzt.

Time to end this right now and here. 

Roter Faden hat heute sein komplettes Ende gefunden.

Ganz einfach.

Beschlossene Sache.

Punkt.

No. more.

Zeit der Wandlung.

Zeit für authentic humble humaness with courage = integrity.

Deutsche Übersetzung: authentisches ehrfürchtiges (wohl wissend was Leben ist) Menschsein mit Herzmut = Integrität.

 

Integrität entwickelt sich in sicheren Räumen.

Als Kind brauche ich diese in der Umgebung.

Als Erwachsene kann ich diese Sicherheit in mir selbst schaffen.

Mich sicher fühlen endlich meine Integrität zu entfalten, so ganz.

Angstfrei, mutig, menschlich, offen, einladend, ermutigend, freudestrahlend.

Denn das ist definitiv eine belebende Freude in meinem Körper: so zu sein wie ich bin. 

Und diesen freudvollen Weg möchte ich weiter gehen.

Und daraus, Raum sein für andere Menschen, um mich herum, ihre Integrität leben zu können und zu dürfen oder vielleicht auch das erste Mal im Leben überhaupt in der ganzen Facetten zu leben. 

Wir leben oft schon viele Bereiche integer und manche Bereiche sind komprimiert.

Es ist ein offenes Angebot, mehr nicht.

Die Wahl liegt bei jedem selbst. 

Ich werde diesen Weg weiter gehen, für mich und mein Wohlbefinden.

Mit meinen Werten, meinem menschlichen Verstehen und daraus handeln.

Und vorallem, diesen Raum sein, damit meine Kinder ihre schon so toll vorhandene Integrität noch weiter vertiefen dürfen. 

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Restdonnerstag und schönen Freitag :)

 

 'Nothing sustains regulation more than authenticity. Why? Because this is what trauma is: a system that didn't have the right conditions to embody authenticity. One the contrary, the conditions were so adverse that we had to suppress to survive. The suppression of authenticity is a primary source of  threat to the nervous system, so restoring authenticity needs to be the core of healing trauma.'

- Awaken with Ally



'We often mistake interdependence (relying on one another) for codependence (enabling one another). What makes a relationship codependent is not wether your depend on each other, but wether you enable each other's destructive behaviors and choices. Seeking closeness or aksing for help is not codependent. Wanting to have overlapping lives is not codependent. Needing each other is not condependent. Spending a lot of time together is not codependent. It's intedependence - and it's an integral part of all human relationships. Healthy relationships are built on mutual dependence and support.  The notion that relationship can be sustained without a degree of dependence is unrealistic. Relying on one another promotes intimacy, trust, and connection."Dependendy" has a negative connotation. In a society that values individualism, people often associate dependency with weakness. This is largely because we've been taught that being self-sufficient is superior and relying on others is too big of a risk. But in reality, it is an essential part of being human.'

- Zoe Crook



'Date a person who tells you to be safe when you got out, not the one who gets mad. Partnership, not ownership.'

- Synchronistic



Kommentare