Just being with....















' Co - regulation, neuronal exercise or exercising 

the vagal break, we are moving back and forth and 

the beauty of that connectedness is that we as social 

mamals feel it takes us out of feelings of pain and despair.'


- Stephen Porges 

 


' Paradox of modern society:"Don' t listen to your body 

and you can do it alone.

If you do it with others, make sure you get credit for. "

 

You violate the connect and connectedness.'


- Stephen Porges 

 

' We are a curious, discovering species that loves to connect with others. (...)

We haven't honored the uniquenesses and the beauty. My world view to be a human is that the core of so many humans  is just beautiful, lovely. 

But the wrappers are the problem. '


- Stephen Porges 

 

 'Most women have been repeatedly hurt by masculine energy.

Often starting with an emotionally wounded relationship with the father and then painful relationship experiences with men.

For a woman to fully trust again is extremely challenging.

To open her heart fully once more that has been shattered into a thousand pieces is an act of great courage.

Yes it is the only way to invite healthy masculine energy into her life again.

Each time the heart gets shattered it grows wiser. Stronger. More loving.

The divine moves through the open cracks.'


- Lorin Krenn

Hm....joah....


'You can feel both happy and sad. You can feel unsure and certain. You can feel lost while on the right path. Two truths are possible at the same time.'

- Jay Shetty


Einfach sein mit....was immer heute in mir so vor sich ging.

Mellow energy - schon krass was kühleres Wetter bewirkt.

Immerhin gabs noch etwas Sonne tanken am späten Nachmittag :)


Da ich in meiner Endphase der Fortbildung bin, habe ich mir noch einige Videos angesehen, auch ein Interview mit Stephen Porges. 

Daraus sind die Zitate oben.

Am besten hat mir gefallen, dass wir alle neugierige, erforschende Menschen sind, die es lieben sich mit anderen zu verbinden und dass wir eins oft übersehen: viele Menschen haben einen wunderschönen Kern, doch die Verpackung drumherum ist das Problem.

Ich habe die Gabe diese Menschen-kerne wahrzunehmen und ich nehme oft auch die Verpackung drum herum wahr, die bisher meistens das Leben des Kerns verhindert haben.

Ich bin sehr gut im wahrnehmen von Potenzial....doch ob es gelebt wird ist ganz oft nicht der Fall. 

Frustriert das?

Ja, ganz oft, doch da ich das nicht abstellen kann, einfach weiter das wunderschöne eines Menschen wahrnehmen und vielleicht ist es irgendwann mal nicht nur Potenzial sondern gelebtes Kernleben. 

Oder sich gegenseitig begleiten, immer näher zu kommen, das zu leben, was der wahre Kern des Menschen ist. 

Was macht meine Verpackung?

Ich entpacke schon sehr lange und diese wahre Kernessenzen kommen tiefer zu Vorschein. 

Lebe ich sie?

Ja und noch nicht ganz. 

Ich bin im hineinwachsen und das Wachstum ist stark.

Warum mache ich das?

Weil wir neugierige, erforschende Wesen sind, die sich gern mit anderen Menschen verbinden und daraus neue Ideen, Räume und bereicherndes Menschsein (Sicherheit, Wohlfühlen, Kreativität, Schöpferungkraft usw) erschaffen wollen. 

Evolution?

Vielleicht ist das auch mit ein Antrieb der oft gar nicht gesehen wird. 

In diesem Sinn wünsche ich Dir/Euch schonmal einen guten Freitag :)

 

 


Kommentare