On the rainbow watch...



 
 
Wenn Frau sich einen wilden Lockenschnitt verpassen lässt heißt das was?

Sie wird zu dem was sie ist ;)
Natürliche 'Wildheit' alias Locken machen eh was sie wollen ;)
Hahaha.....außerdem hat die Wartezeit Raum geschaffen für weiteres Entfalten von Verstehen und klarem Ausrichten was diesen Wachstumsraum betrifft. 
 
Das BWL mal so anwendbar ist auf inneres Wachstum, hätte ich auch nicht gedacht, doch vieles aus dem Businessbereich oder besser Unternehmensbereich gibt es eben auch im privaten Leben. Genaugenommen haben sich diese ganzen Theorien ja aus menschlichen Entscheidungsprozessen entwickelt, so fernab ist das nicht vom eigenen Leben. 
 
Was kam zum Wachstumsraum noch?
 
Wenn ich so zurückblicke - übrigens auch in der BWL - die Muster der Handlungen oder Grundmuster von Handlung können erst im Nachgang erörtert oder festgestellt werden, davor ist es 'muddling through', d.h. es gibt viele Entscheidungssituationen in einem Betrieb, die nach möglichst rationalen anayliserten Umweltbedingungen sowie im Abgleich mit den Zielen des Unternehmens, dann zu Entscheidungen führen wie gehandelt wird. Bis dann in der erneut durchgeführten Situationanalyse klar wird,  ohja da gibt es ein Muster, das wird zuverlässig gewählt und zeigt Gesetzmäßigkeiten, das kann als weitere Handlungsanweisungen genutzt werden und zur Prognosestellung für weitere Wege. 
  
Was kam in meiner erneuten intuitiven Situationsanalyse zum Vorschein?
 
Wenn ich mir die Umwelten genauer ansehe?
Mit Umwelten meine ich, Freundschaften, Beruf, Familie, Partnerschaft usw.
 
Der Wachstumsraum ist Basis für alles in meinem Leben, habe ich heute beim Warten und BWL durchlesen verstanden. Ob das Freundschaften, Familie oder Beruf ist. Er ist die klare Grundorientierung meines Lebens. Und diese Grundorientierung  (hat sich im Verlauf der letzten Jahre gebildet auch aus meinen Werten usw.) hat in seinen verschiedenen Wachsrumsbereichen vielfältige Facetten, Abstufungen und Tiefen. Und ich bin sehr dankbar, die Menschen in meinem Leben gefunden zu haben, die dieses Grundverständnis mit mir leben. Es hat nicht in jedem Bereich diese Tiefe, die leb ich wirklich nur mit denen, die es auch in sich tragen. Die Menschen habe ich übrigens nicht gesucht, sondern es war ein sich begegnen und irgendwie zueinander finden. Wachstumsraum will nicht besitzen, sie beruhen auf Freiwilligkeit und Bereitschaft darin zu sein und zu wachsen. Es geht nicht darum anzutreiben oder was vorzugeben. Die Impulse darin entstehen situativ, individuell und auf die Menschen darin passend. Warum das möglich ist? Es entstammt aus dieser Fähigkeit in die Resonanz zu gehen und daraus die Impulse kommen lassen. Oft passen sie, manchmal braucht es etwas bis es vielleicht als passend gesehen werden oder es kommt sofort eine eigene innerliche Resonanz für sich passende Impulse. Die genannten Wege sind wie sie sind, passend. 
 
Tiefes wohliges Seufzen.

ANS stimmt zu in einer tragenden Ruhe mit einer Lebendigkeit, die mich zumindest, jedes Mal innerlich freut und begeistert diese Wege weiterzugehen und die Räume zu erschaffen.
 
Und je länger Wachstumsräume bestehen, umso mehr ist einem der Mensch wert. 
Es ist mir nicht egal, wie es diesen Menschen darin geht.
Und umso mehr 'setze ich mich ein' diese Räume zu erhalten, besonders, wenn Survival beginnt diesen aufzufressen.
 
Gehen diese Wachstumsräume dann zu Ende ist es traurig und ich finde es schade. Doch es steht IMMER am Ende eine tiefe Dankbarkeit für all die Impulse, die Momente und das zusammen Wachsen für ein gewisse Zeit.

Lange Wachstumsräume kenn ich bisher nur mit weiblichen Gefährten. Warum das so ist?
Gute Frage keine Antwort.

Vielleicht liegt es wirklich an dem unterschiedlichen Kommunikationsverhalten oder Frauen sind eben mehr auf menschliche Vernetzung und die soziale Verbindung. 

Wie ist das zum Beispiel im Dating-Setting gewesen?

Ohje.....da es ja ein Suchen war, eher nicht so einfach das passende zu finden, wo in diese Richtung geht. Klar gab es auf meine Beschreibung schönes Feedback. 
Nur hab ich gleich gespürt, hm, eher nicht, das was ich da erschaffe mit dem Wachstumsraum wird eher nix. Ich spüre das schnell, ja, meine Intuition ist da sehr wach!

Zum Thema Partnerschaft:

Ich bin ja davon überzeugt, dass ich einen Partner im Leben kennenlerne. 
(Und trotzdem hab ich diese Dating-Apps leben müssen, um zu erfahren wie und was es ist und ob es ein Weg sein könnte. Vorerst nein.)

Und ja, meine innere Haltung ist weiterhin: ich mische mich nicht in Ehen ein oder bestehende Beziehungen.Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist das eine andere Position, denn das ist nicht mein Wirken, sondern, es war lange davor schon nicht mehr guttuend. Ich spreche aus Erfahrung, das ist eine andere Position und schafft anderen Raum. 

Wachstumsräume sind außerhalb eines Paarraumes. Und das kann dann nur funktionieren, wenn es klar gehalten wird, bis wohin und wie tief es gehen kann. 

Was das braucht?
 
Klare Kommunikation und in sich klares Wissen was ich wirklich will. 

Wachstumsräume sind nicht dazu da mir einen Mann zu angeln.....Priorität hat das menschliche Wachsen in einem sicheren Raum. 

Das sich daraus andere Räume entwicklen können, ist natürlich möglich, schliesse ich auch nicht aus, doch es ist nicht der Hauptgrund. 

Ich weiß aus Erfahrung es gibt diese XY nicht wie Sand am Meer, mit denen ich wachsen kann auf gleicher Ebene (damit meine ich, Reflektionsgabe, Verstehen fürs Leben und die Fähigkeit tief in die Resonanz zu gehen und auch Kreativität und Vielfalt für Leben liebend, von sich aus schon sehr dynamisch durchs Leben gehen und wachsen). 

Und das ist erstmal frei von anderen Räumen. 

In einem Paarraum gibt es natürlich auch die Anteile eines Wachstumsraumes, doch das ist in sich ein eigenständiger Bereich, in dem dieser Wachstumsraum einen Platz, jedoch nicht den ganzen Raum ausmacht. 

Vielleicht kommt das auch noch irgendwann in den Ausdruck, was da alles drin ist, wer weiss.

Und jetzt?

Einfach weiter und sehen was das Leben mir noch für Chancen bietet. 

Wie meinte meine Mutter vor einer Woche: Du bist eine starke Frau, da ist das nicht einfach, doch du bist noch so jung und hast Zeit.

Vielleicht.

Das zeigt nur die Zeit und der weitere Weg, sowie vorallem das Leben. 
 
Und ich werde weiterhin diese Wachstumsräume leben, denn sie sind meine Freude und mein Krafträume.
 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)



Kommentare