Roar.....oder FREISCHWIMMEN MAL ANDERS!









 


Guten Mittag  oder hm....innere Balance halbwegs wieder hergestellt oder FREISCHWIMMEN MAL ANDERS.

Das ist schon krass im Wasser.....und welche innere Energie da umgesetzt werden kann in Bewegung. Ich habe glaube all die gesammelte Energie gestern sowas von rausgepowert heute!

Transgenerationen-Schmodder raus mit!

Das meine Eltern schon angefangen haben zu unterbrechen, setze ich fort, bewusst gewählt, doch das ist nicht immer einfach.

Naja. 

Und bewusst mal meinen innerpsychischen Frust in Bewegung wandeln lassen, holla die Waldfee, das hat Power. 

Am schönsten waren die Rückenkraulbahnen heute, es hatte sowas besonders freies und weites. 

Das habe ich auch sehr genoßen, jede Bewegung meines Körpers bewusst gelebt, die Streckung, das sich FREI-MACHEN-DAS-SICH-WEITEN mit jedem Zug, die Power, das durchs Wasser fliessen, sanfter Widerstand ist nur das Wasser, die Armpower die mich durchs Wasser trägt, überhaut in Rückenlage spüre ich besonders dieses getragen-sein-in-der-Bewegung.

Es tat gut - und jetzt?

Weiter gehts.

Ventral-vagal-'Bei mir bleiben' in der Fortsetzeung.

Nächster Survival durch.....

Wenn ich mein Weg so von anderen Perspektiven oder Linsen betrachte - was gestern wohl auch mal wieder passiert ist unbewusst - zu sehen dass ich absolut nicht 'normale Wege' lebe und oft nicht verstanden werde, deshalb sage ich auch nichts was mein Heilungsweg angeht merke, allerdings den  Mismatch. 

Das schöne jedoch, trotz meinem empfunden Mismatch, wirkt meine ventral-vagal-Orientiertheit wohl trotzdem, denn es gab sehr viel positives Feedback zurückgespiegelt, vorallem von denen, die mein Weg die letzten Jahre kennen. 

Dankbar - und vielleicht ist es einfach Zeit, in dem Bereich meine Integrität klarer zu leben.

Wissen Mismatch kommt oft vor auf diesem Weg, doch hindert mich nicht diesen weiterzugehen.

Wie war das mit genug Kapazität oder groß genugen Container, um darin die Survival-momente zu umhüllen?

Ja, erster Test bestanden. 

Und es war gut, dass ich das Thema Date-n doch nochmal gelassen habe. 

Denn 'bei-mir-bleiben' ist eine Voraussetzung überhaupt in einer Paar-beziehung als eigenständiger Mensch bestehen zu können. 

Denn es beinhaltet dieses sich selbst ganz annehmen, die Integrität, die Authenitizität als Mensch, das Daseinkönnen für sich selbst. 

Von dieser Basis kann sich dann ganz viel andere ventrale Qualitäten entwickeln.

Also was braucht es, damit ich irgendwann mal bleiben will?

Ein Grundverstehen, (auch wenn es nicht so tief ist, wie ich das lebe) wie wichtig mein persönlicher Heilungsweg für mich ist und dass es auch wahrscheinlich ein Teil bis an mein Lebensende sein wird (lange ANS Dysregulationen, haben das oft als Schlepptau). 

Mich diesen Weg gehen lassen in einem gemeinsam erschaffenen Weg.

Und aus diesem Grundverstehen, vielleicht aus eigener Erfahrung, kann dann ein sich gegenseitig ermutigen, inspirieren, unterstützen entstehen. 

Das setzt eine mutige Offenheit voraus und eine tiefe Menschlichkeit.

Und sehr wahrscheinlich auch eine hohe Wachstumsbereitschaft ;)

Ziel des Wachstums ist jedoch gleichbleibend: diese wunderschöne menschliche Version seiner selbst zu werden. 

Da jeder andere Gaben hat, ist das natürlich auch unterschiedlich.

Es geht nie darum jemanden zu besitzen, zu kontrollieren oder in den Wahnsinn zu treiben.

Es geht einfach nur um ein gut-tuendes-liebevolles-Miteinander-Leben und Wohlwollen für einen anderen Menschen, den ich liebe. 

Was noch so alles kommt, damit ich bereit bin zu bleiben, zeigt sich, vermute ich mal. 

Der Anfang ist gemacht. 

Interessante neue Perspektive, aus was will erschaffen zu, was brauche ich wirklich?

 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)

 

PS: Die Bilder sind von gestern, hatte ich vergessen noch hochzuladen, sollte wohl so sein, denn was den Matsch anging, ist heute das durchlebte ventral-vagal-entspannt-sein wiederhergestellt ;)

 

Trockner Humor?

Wenn Frau durchs Wasser im hohem Tempo fließt, am besten Abstand halten, haahaha, nee Raudi im Becken war ich nicht. Hab mich schön mit anderen Schwimmern abgestimmt um meine Rückenkraulbahn zu schwimmen. Was ich jedoch heute interessant fand, normalerweise ließ ich mich recht schnell von meiner Bahn abbringen, von anderen Schwimmern, das war heute nicht da, ich hab mich zwar angepasst aber bin sowas von in meinem Rythmus geblieben. 

 

'In nature there is no alienation. Everything belongs.'

- Den Ming-Dao


Belonging - no matter what.

Deshalb ist die Natur meine OASE.



Kommentare