Kommunikation und Führung - Frustbewältigung BWL





 
Guten Morgen und schöner Sonntag :)
 
Kommunikation und Führung - Anke muss jetzt parallel fahren was Klausurmodule angeht, sonst werd ich nicht fertig. Erfolgreiche Frustbewältigung?
 
Mal sehen. 
 
Erste Maßnahme aufgenommene Vorlesung ansehen und achja....geht gleich los mit Unteschied Mann und Frau in der Kommunikation.
 
Fettnapf hallo - da wo Anke mit ihrem hohem Kommunikationsbedarf doch sehr zuverlässig landet. 
 
Nein, dass ist keine 'Wolfssprache', sondern einfach erkennende mir gegenüber einsehende 'Giraffensprache'. 
 
Kommentar Watzlawick: wir kommunizieren immer auch wenn wir nicht kommunzieren. 
 
Was das Joharifenster im Mitarbeitergespräch als Grenze Verhalten hat und der Rest als 'nicht weiter', weil ich dann anfange zu interpretieren, ist vielleicht eine gute Idee generell zu leben. 
 
Die vier Ohren oder das Sender-Empfängermodell ist ja auch sehr hilfreich. 
 
So wie die Kombination von Informationstiefe und Beziehungstiefe für die optimale Kommunikation, wer das nochmal erfunden hat, weiss ich nicht mehr. 
 
Kurzfazit des Ganzen: Anke darf noch viel lernen und ich vermute mal stark das Modul (endlich wieder Einsendeaufgabe) wird mir doch einiges an Skills offenbaren. 
 
Liebe Männer, das hier ist eine offzielle Entschuldiung, wenn ich  euch mit meiner Kommunikation über Gefühle und meinen wilden Ideen usw überfordert habe. 
 
Wobei in der Präsentation die Offenheit für neue Ideen definitiv beim Mann vorhanden ist. 
 
Lesbisch werde ich trotzdem nicht, so!
 
Trockener Humor, so ungefähr. 
 
Frustwandlung per freitippen.
 
 Und ich habe jede tiefe Interaktion mit Mann genossen. 

Vielleicht gibt es da ja irgenwann mal eine Möglichkeit das irgenwie anpepasst von meiner Seite und möglich lebend von Mannseite zu leben. Erfüllend.

PS: In real bin ich nicht immer so gesprächig. Wäre ich bei Fremwahrnehmung und Selbstwahrnehung oder fehlerhaftes Interpretieren von meinem Bloggen Übertragen auf das reale Leben. 

Übrigens meinte die Dozentin, dass Querdenken heutzutage sehr wichtig sei. 
Das kann ich ;)

Also mal etwas mehr Leichtigkeit und Humor im ganzen Tiefgang von Anke. 

Ja ich kann viele Facetten, kommt immer auf das Raumsetting, mein ANS Setting, meine bewusste Wahl was wichtig ist zu leben usw.....

Komplexes Wesen Frau, und doch im Grunde auch nur Mensch.

Vielleicht ist das doch mal eine gute Basis, worauf aufgebaut werden kann.

Menschlich wertschätzend kommunizieren, aus der eigenen lebenden Wertschätzung sich selbst gegenüber. 

War das jetzt Giraffensprache?

Ja eindeutig ;)

Macht euch einen schönen Sonntag, mit all dem was ihr braucht. 

Anke lebt ab jetzt wieder mehr Fahrt hinter dem Studium, irgendwie frustrierend nicht voran zu kommen, obwohl ich dran bin. 

Neuer Stoff zu pauken ist nicht mehr wie mit 18....und mit meiner Alltagsagenda hintendran sowieso nicht, obwohl ich durch meine gute Organisiertheit auch innerlich,  wirklich viel gestemmt bekomme und noch Raum habe für mich. 

Weiter gehts....kurze Frustphase durch....Aufrichten, tiefe durchatmen und weitergehen.



 
 

Kommentare