Home base - ein Ort zum bleiben und sein























































 Home base - ein Ort zum sein.

Vorwärtsstreben, rastloses Suchen hat sein Ende gefunden.

Home base, ein Ort zum bleiben.

Wie war das vor kurzem mit irgendwann bleiben wollen?

Hm. 

Wie lange die Suche war, ist oft erst im Nachhinein klar.

Wir suchen alle nach DIESER EINEN ERFÜLLENDEN VERBINDUNG.

Manche in der Paarbeziehung andere in ihrem Job usw...bestes Beispiel sind Topmanager die nach jahrelangem leben Aussteigen, weil sie merken, es erfüllt nicht das, was wie versuchen zu füllen......ihr versteht worauf ich hinaus will?

Der Ort, woraus diese Worte gerade fließen ist diese erfüllende Verbindung.

Zu meinem eigenen Herzen und meinem Körper als Einheit.

Mein embodied Home.

Meine  embodied Home Base kann ich noch so im Außen suchen, ich werde sie nicht finden, bis ich irgendwann kapiere: nee, das klappt nicht, es endet jedes Mal gleich, da muss es noch einen anderen Weg geben oder der Survival fordert einem so, dass ich genug habe ( so ging es mir, I was so done with this shit! for so long!). 

Erst dann, kommt dieser innere Weg vielleicht in den Sinn. 

https://ankemartin.blogspot.com/2022/01/heldeninnenreise-20.html?m=1

Und ja, ich werde es erst richtig wirklich verstehen, wenn ich es fühlen kann. 

Wenn ich dort bin.

Embodied Home.

(sage ich aus Erfahrung, hätte mir das jemand letzte Woche gesagt, wäre wohl ein ungläubiges Lachen von mir gekommen ;) )

Allerdings hat das Leben so seine Methoden einem zu ermutigen. 

Es schenkt kleine Momente um diese 'Home-base-Erfahrung' zu machen. 

Damit ich weiter auf dem Weg bleibe und alle Herausforderungen und Hindernisse mir ansehe und damit umgehe. 

'Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern nur all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast. '

- Rumi

Tief innen wissen wir, was diese Home base (embodied-ventral-vagal-Herzverbindung mit zurückgeholten Anteilen aus dem Survival) ist. 

Doch der Weg dahin kann nur jeder für sich gehen. 

Und das Leben wird solange herausfordern, bis ich bereit bin endlich diesen Weg anzunehmen und zu gehen. 


Für das eigene Wohlbefinden auf lange Sicht.

Leider nehmen nicht alle diesen Weg an oder verstehen die Sprache ihrer Seele oder ihres Körpers. 

Auch wenn ich diesen Weg in mir allein gegangen bin, hatte ich viele Menschen um mich, die mich ermutigt haben, wenn ich aufgeben wollte, nicht mehr dran geglaubt habe irgendwann durch die Heilung zu sein, endlich irgendwo anzukommen, nicht ständig kämpfen müssen für irgendwas, einfach diese würdevolle ruhige gelassene geduldige, weitsichtige und wärme-erfüllte Zuversicht zu sein mit dem tiefen entspannten Verstehen: Alles hat seine Zeit und Wege. 

Ich lebe aus mir erfüllt mit meinem embodied-Herzen.

 

 
Und wenn ich von Potenzial in einem Menschen spreche, dann meine ich diesen Raum, dieses 'embodied-Home' in diesem Menschen. Das wünderschön ist :)
 
'We're all just walking each other home.'

- Ram Dass
 
 
Woraus sich danach alles entfaltet und erschaffen wird.
Mit einer anderen Kraft, Ruhe und Weitsicht. 
Eine neue Art von Schöpfungskraft. 
 
Hallo Neuraum. 
Erforschen, erfahren, leben? 
 
Ja!  

Kommst du mit? 
Oder bist du noch auf dem Weg?
 
Für die auf dem Weg, kann es trotzdem ein Dasein sein von den Menschen, die den Weg schon gegangen sind. Nicht um etwas vorzugeben, sondern einfach als Ermutigung: es gibt Wege, gib nicht auf! Denn 'IMMER' wenn ich denke, es GEHT NICHT MEHR, kommt ein Lichtlein daher ;)
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :)

Kommentare