Kraft wächst....besonders dann...

 'Wer seine Kraft bewahren und seinen Geist ausruhen lassen kann, wird Nerven wie Stahl bekommen.'


- Prentice Mulford


In ANS Sprache : je mehr ventrale Ressourcen ich habe, umso besser kann ich auf das Leben antworten anstatt im Survival zu reagieren. 

Handlungsfähig sein trotz Trauer usw.

Und jedes Mal, wenn das Leben mich fordert, wächst innerlich etwas gerade deswegen und umso klarer und gezielter. 

Meine innere Stärke. 

Und diese Stärke ist absolut nicht stahlhart sondern sanft und berührbar, doch sie holt mich nicht aus dem Leben, sondern lässt den Schmerz und all die Dinge, die ein ANS in den kompletten Survival kicken können dasein, im inneren weiten großen Kapazitätenraum des Menschseins. 

Und wie ich das noch teilen kann mit anderen Menschen zeigt mein weiterer Weg. 

Aus liebe für unser aller Menschsein und das wertvolle der Co-regulation für unsere ANS. 

Guten Morgen. 

Nacht war einigermaßen okay, Erholung nicht wirklich. Körper trauern anders wie der rationale Verstand. Darf er, ich bin achtsam mit mir und achte gut auf mich. 

Und da es ein Wellenprozess ist, was eine super gute natürliche Sache ist, darf es. 

Alles hat seine Zeit. 

Wenn es die haben darf. 

Tage die eine komplette Zeitlosigkeit haben (Flow in Traurigkeit) sind am nächsten Tag irgendwie unreal. 

Auch wenn ich das alles mit ventraler Verankerung durchlebt habe, ist dieses Realisieren erst im Nachhinein da. 

Nach dem heftigem Loslassenmüssen-Schmerz und wie oben schon erwähnt, ein Körper trauert anders wie unser rationaler Verstand, ist danach erstmal nur leichtes Erschöpft sein. Ein demütig sein lassen, das uns das Leben fordern wird, doch wir als Menschen die Kapazität haben damit umzugehen.

Und je mehr Raum durch Co-regulation von außen gehalten wird, umso mehr wird diese Wucht genommen. 

Ja, Voraussetzung ich kann Co-regulation annehmen. 

Erinnerung es ist eine natürliche menschliche Sache. 

In unserem ANS verankert. 

Ich habe heute morgen beschlossen durch den Prozess bewusst durchzubloggen. 

Vielleicht ist es ja hilfreich für irgendjemanden der hier liest. 

Trauer ist auch so ein Tabu Thema dabei gehört es zum Leben und keinen kleinen Anteil daran. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Montag :) 



Ein Bild das mehr aussagt als Worte.

Das Leben hat schon seinen eigenen Humor zu kommunizieren, selbst in traurigen Angelegenheiten.

Vielleicht will es uns damit sagen, alles hat seinen Sinn und wir können seiner Führung vertrauen ☺️


Kommentare