Kommunikationsraum

 









Nebeltage oder besser Start in den Tag mit grau, nass und dunkel....was trägt mich dann?

Die menschliche Verbindung auf der Arbeit.

Das durfte ich heute mal wieder erleben und dafür bin ich dankbar. 

Das am Abend dann das Highlight strahlend blauer Himmel war, hat mich besonders gefreut. 

Dieser Integrität-Prozess und gleichzeitig zu erspüren, welchen Raum es braucht damit ich bleiben will in einem Paarraum ist eine krasse Kombi....mehr dazu unten. 

Erstmal die folgenden Worte, die mich gestern abend tief berührt haben. 

Ich bin ein Mensch der viel Geben kann, die Worte sprechen mir aus dem Herzen. 

Jackpot.

Meine Übersetzung: 

'Jedes Mal, wenn du dich an den Ort in dir erinnerst, der geben will, bist du verbunden mit deinem Licht, du bist verbunden mit deiner Liebe, du bist verbunden mit deiner Weisheit. Du verbindest dich mit dem Ort der tiefsten Menschlichkeit. Auch wenn du diese Verbindung nicht immer spürst weil du verletzt bist. Aber die Erinnerung an diesen Ort verbindet dich mit der Fülle des Gebens. Ich habe die Kapazität zu geben, was immer es ist. Jeder hat Fähigkeiten. Dieses Geben ist wunderschön.'

- Thomas Hübl

 Hier ist der ganze Text:

 'In times of crisis, service is a powerful way to remember the Light. Many of us feel that this is the time to truly give. This is the way the Light shows up in dark moments, in difficult and very painful moments. 

Every time you remember the place in you that feels called to give, you are connected to your light, you are connected to your love, you are connected to your wisdom. You connect to the place of our deepest humanity. Even if we don't always feel that connection because we are hurt. But remembering that place connects us to the abundance of giving. I have the capacity to give, whatever it is. Everyone has abilities. This giving is very beautiful.

I deeply believe that in every crisis there is a deep openness to a much deeper level of light. Often it is overshadowed by the pain that is inflicted and the massive amount of  retraumatization that occurs. 

Through people who come forward to give in a moment of crisis, the blession  expands. The blessing of the divine nourishes them, it cares for them, it protects them. It comes to everyone who is able to give. Some people are so hurt that they cannot give at that moment. They need to be held. But there are enough people who are privileged enough to be able to give. And there is a beauty in remembering the source from which it comes.

And giving and helping needs to be done with the awareness that sometimes it is also a way of not feeling the full extent of an existential crisis. If we aware of that part and make sure that we give ourselves at least some space to tune in and see what the deeper feelings and stress levels are, then people who give and help others in a crisis situation are a blessing.'


- Thomas Hübl

 

 

 https://youtu.be/cgj9twe_mPk?si=B-BwmEntTQjslNd9

https://youtu.be/pd42oLTu3hw?si=jpgnPB70R9bJj-d4


Was für ein Raum für Kommunikation braucht es, damit ich bleiben will, in einem Paarraum? 

Definitiv nicht dauerhaft über Trigger reden.

Ich liebe viel mehr freudvolle Alltagsmomente zu teilen oder besondere Erfahrungen zu teilen. Oder interessante neu gelernte Dinge oder neue Ideen. Humorvolle Momente, zusammen lachen usw. 

Flow in der Interaktion...einfach so....

Ventral freudvolle Ebene. 

Allerdings brauch ich auch Raum ohne Interaktion. Kommuniziere tu ich ja auch über Körpersprache ohne Worte. Diesen Raum einfach miteinander zu teilen ohne Worte ist genauso wichtig und sich darin wohlzufühlen. 

Je nach ANS Status/Situation ist mehr Kommunikation oder weniger. 

Allerdings sollte die Basis eines freudvollen Kommunizierens vorhanden sein, dass gern miteinander reden und zu unterhalten, sich freuen Erfahrungen miteinander teilen zu können.

Mein Partner sich mit mir freut genauso wie ich mich mit ihm freue an seinen Erfolgen, mutigen neuen Wege, gemeisterte Herausforderungen usw.. 

Und wo ist da jetzt meine Integrität? 

Das ich für meine ANS Stadien gut sorge, um im ventral-orientierten Sein zu sein und daraus diese erfüllende Kommunikation und Interaktion sein kann. Meinen Werten Offenheit und Transparenz treu bleibe und vorallem meine Gabe, verstehen zu können und das menschliche im Fokus zu haben. Allerdings auch klare Neins, für das was eben nicht geht. 

Es hat auch was mit dem eigenen Wert zu tun, ich bin es mir Wert solche Räume für mich und in einer Partnerschaft zu erschaffen und mein Partner ist es Wert solche Räume zu erfahren.

Kommunikation auf Augenhöhe und Wohlwollen. 

Und lernen wie Kommunikation mit Mann und Frau doch funktionieren kann. 

Lernbereitschaft ohne meine Integrität aufzugeben. 


Ich wünsche dir/euch einen schönen Mittwoch :)



Kommentare