Kann Frau sich durch die Wechseljahre schwimmen????

 
Der Ernst des Lebens im fraulichen Gesicht, mit Föhnluft von rechts (hahahaha), nach einer Stunde schwimmen, heck yes....und das innere Wundern: Kann ich mich durch die Wechseljahre schwimmen????
 
Experiment? 
Warum nicht! 

Wir sind neugiere und erforschende/entdeckende menschliche Wesen! 

 
 
Diese Schwimmbadhaare!!!!! Jedes Mal gleich bescheuert, aber egal ;)
100% real oder wie war das????
 Doch deshalb habe ich das Bild nicht gepostet, sondern wegen diesem inneren Gefühl: mein Körper kann Ausdauer MIT ASTHMA!!!!!!! ist jedes Mal ein so innerlich weites und (be)frei(t)es Sein. Demütig dankbar, absolut nicht selbstverständlich!!!!

Nein, das hätte ich vor 3 Jahren nicht gedacht, dass ich das nochmal kann. 

:) 
Klares Statement, wenn die ventrale Kapazität in einem ANS stärker wird, ist noch vieles möglich was im Survival absolut unvorstellbar war. 




Und einfach so einen coolen Tipp eines älteren Schwimmtrainers beim Rückenkraulen erhalten, fand ich total schön :) Das sind diese kleinen Momente die das Leben so schön machen. Kleine zwischenmenschliche Verbindungen....das ist das was mein Leben füllt im Alltag. Und das zu sehen und anzunehmen als kleine Geschenke des Lebens ist so wunderschön :)

Sehr dankbar :) 

(Vorwärtskraulen habe ich nicht nochmal versucht....aber das ist schon cool wie die da im Flow der Bewegung durchs Wasser fließen, allerdings kann ich das rückwärts auch ganz gut ;) ) 
 
 
'Sometimes, the most nourishing thing you can do is have a deep conversation with a trusted friend who holds space for you, free from judgement. Someone who sees you, gets you, and is gentle with the parts you've been hiding and protecting.'
 
- Vex King
 
 
'If you're are pure soul and have honest intentions, know that some people have never experienced that type of energy before, so it's foreign to them and they're not receptive to it, so don't be surprised when it's not reciprocated.'

- Boii McCoy


'i think timing is overrated.

opportunities happen and we need to be prepared - that's true. but mostly we create those situations for ourselves.

we study, read, practice, and grow until we are ready to move forward. to go after it. to make a change so dynamic that it feels to happen overnight.

but it never does.

it takes a liftetime of learning to make it seem like you were just in the right place at the right time to make your dreams come true.'

- topher kearby



'The greatness of a community is most accurately measured by the compassionate actions of its members.'

- Coretta Scott King


Anderes Thema, das gestern abend im spontanen Feedbackschleifenleben mit einer lieben Freundin kam. 
Warten.
Warten ist in so vielen Bereichen des Lebens vorhanden.

Warten bis die Chancen für intuitive Ideen lebbar sind.
Warten bis der Bus kommt. 
Warten bis etwas klar wird.
Warten bis Entscheidungen getroffen werden.
Warten auf Rückmeldungen.
Warten wie sich das Leben entwickelt usw.....
Die Liste könnte theoretisch endlos werden ;)

Warten ist eine doofe Position.
Doch es gibt verschiedene Ausgangsituationen im Warten

Warte ich im Survival, was kommt oder nicht kommt. 
Oder wähle ich bewusst warten, in meinem ventralen ANS Bereich.

Interessante Sache......und tada, die Resonanz war mal wieder Nagel auf den Kopf für Anke.

Survivalwarten....seufz.....das habe ich sehr lange Jahre im Survival gelebt....diese ständige Hoffnug auf Veränderung zum positiven und nix passierte, bis ich mich selbst befreite. Im Survival war ich oft gefangen im Warten, Abwarten.....Achtstellung was kommt, super unfrei innerlich. Ständiges Kreisen um Themen......hm.....Survival halt....bis es irgendwann so eng wird, dass nur noch Ausbruch oder Total-Ko bleibt.....den Total-Ko wollte ich nicht. Schon krass wieviel Druck es manchmal braucht, bis man genug davon hat und etwas innerlich sich meldet ganz zart mit: NEIN, DA MUSS ES NOCH WAS ANDERES GEBEN! ES REICHT, ICH KANN NICHT MEHR!

Und wie ist das im ventral-vagal-Sein? Hm, da ist warten eine bewusste Wahl. Hm, sehr interessant. Und alle ventral-vagal-getragene Räume die bewusst gewähltes Warten beinhalten ist was komplett anderes. Ich lebe trotzdem mein Leben erfüllt und sorge gut für mich. Es ist kein Kreisen um EIN THEMA, sondern da gibt es noch viele andere. Auch wenn das Warte-Thema einem wichtig ist, gibt es dieses inutitive tiefe Verstehen darauf zu vertrauen......da ist Warten zwar auch phasenweise doof, doch es ist was komplett anderes wie im Survival. 
 
Und jetzt darf ich mir die Frage stellen: WO KOMMT NOCH MEIN SURVIVAL QUER????????
 
(Im Rückblick kam der leider öfter quer.....doch ich habe es irgendwie doch einigermaßen für mich menschlich gemeistert......zickzack, rückwärts, vorwärts, seitlich, ganz lassen.....und doch kam es jedes Mal ventral vagal am gleichen Ort raus.....)
 
Seufz.....ja Körper weiss genau wo das quer kommt. 
 
Zwischen den Schulterblätter!
 
Tada!
 
Und jetzt?
 
Kann ich ventral-vagal-vertrauensvoll-warten?
 
Intuition meint ja.
Körper auch, denn ich lebe mein Leben trotzdem.
 
Und was macht der Rest Survival?
 
Darf integrieren und sich dann melden, wenn das Warten ungesund wird oder in Richtungen geht, das nicht mehr ventral-vagal ist. 
 
 Klare Sache?

Schreibt sich so einfach, doch im realen Leben, kommen im Wegeverlauf viele Faktoren zusammen, was bewusstes inneres Abklären braucht und mein System wird das. 
 Flexibel der Situationen angepasst.
Denn, wenn ventral-vagal eins ist, dann hat es diese Flexibilität und die Weitsicht.
 
Und wie ist der Stand aktuell?
 
Loslassen funktioniert absolut nicht aus meiner tiefen menschlichen Sicht, deshalb: Wartender Daseinsraum für Herz-Mensch(en).
 
Frei annehmbar, im dableiben von meiner Seite.
 
Wachstum ist Leben und da hat das Leben nun mal das LETZTE WORT!
 
Auch wenn Frauen ja gern das letztes Wort haben wollen  ;) ich geb gern ans Leben ab....hahaha....und ja WARTEN braucht auch HUMOR!
 
Vielleicht dann ganz besonders. 
 
Ventral-vagal-Qualität aufrecht erhalten.


Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)


 
'Until men and women start having honest conversations about their hurt, pain, where they lack, and what they want....true love and intimacy will continue to be lost in our society. 

Vulnerability, Honesty, and Open Communication is key.

Stop hiding from what you feel inside.'

- Justin Tristao





Kommentare