Time for einen anderen Ansatz oder Blickwinkel.....

 

Die Teens hatten keinen Bock - Mama aber schon ;)

Leider war der Wind zu wellig wehend, kaum hatte ich ihn oben gabs kein Wind mehr. 

Hat trotzdem Spaß gemacht  :)




I'm the king of my stone - dazu kommt mir spontan das Lied:

Wamdue Project - King of My Castle

Zuviel Mist überdüngt, oder wie war das?

 





Erstes Wachstum :)





Gras - das besonders zarte hier  und doch so widerstandsfähig - kleiner Reminder :)







Was ein besonderes Geschenk: ein C-Falter :) Dieses Jahr gibt es sehr wenige Schmetterlinge, umso schöner ein so seltenes Exemplar doch noch zu fotografien. Zumal die Schmetterlinge in den letzten Wochen noch flatteriger sind wie normal, fotografieren sehr schwer. 

 




Der bäuerlichen Staubwolke und Pestizidwolke auf der anderen Seite geschickt 'getimt' umlaufen ;)



 
 

Time for einen anderen Ansatz - warum?

Ich habe heute einige Blogposts vor ein paar Jahren nochmal entdeckt oder besser, jemand anderes hat sie entdeckt und wenn ich Zeit habe lese ich, was ich damals so verfasst hatte. 

Oft kommt dann ein Verstehen....in Bezug auf mein Weg und auf meinen weiteren Weg. 

Es ist wie ein Rückblick der Momentaufnahme vor Jahren und was ich bisher gelebt habe und was meine Intuition dann darauf antwortet, was meinen weiteren Weg angeht. 

Faszination Wachstum - das funktioniert in seinem eigenen Raum und auch einfach so, von tief innen. 

Zwei Blogposts habe ich mitgenommen für hier her, warum?

Weil sie intuitiv passen. 

Ich kann tief verstehen , weil meine tiefe eigene Erfahrung dahinter ist und meine Intuition daraus Wege erschafft. 

Auch in meinem Dasein. 

 

 https://ankemartin.blogspot.com/2021/03/aufmerksamkeiten-annehmen-konnen-und.html?m=1

 https://ankemartin.blogspot.com/2021/10/wie-kann-man-ich-mit-der-wucht-des.html?m=1

 

Was den anderen Ansatz angeht - ich finde keinen Partner auf Dating Apps mit meinem Wachstum. Das sage ich so ganz offen?

Ja, weil das einfach so nicht läuft. Nicht wenn ein Mensch diesen für sich gewählten Wachstumsweg geht. Suchen funktionert sowieso selten.....und nimmt einfach nur die aktuelle Zeit, Kraft und Ressourcen, die ich für was anderes erfüllenderes nutzen kann, zum Beispiel mein weiteres Wachstum. 

Und was heißt das jetzt? Ich habe dieses Jahr mich sehr intensiv mit dem Thema Partnerschaft beschäftigt und meine Offenheit dafür erforscht. 

Das war wichtig. 

Doch es braucht jetzt was komplett anderes. 

Es braucht mein Weg in meinem Frausein weiterzugehen und es wird sich irgendwann finden. 

Was findet sich?

Na die Möglichkeit einer Partnerschaft. 

Was bewirkt dieser Ansatz?

Er lässt frei sein, ich mich selbst und die XY um mich herum. 

Im Klartext, wenn mir ein XY in meinem Umfeld wichtig ist und ich gern habe, heißt das jedoch nicht ich erwartet, dass mehr daraus wird. 

Ich kann jemanden gern haben ohne besitzen zu wollen, ich kann mich um jemanden sorgen ohne ihn bevormunden oder kontrollien zu wollen (Besitzanspruch...geht mir so quer innerlich....). 

Es ist Zeit die Teenager-denkweisen aus dem Leben zu streichen.

Und es ist teilweise erschreckend zu sehen, welchen Schaden andere Menschen anrichten können.

Ich bin eine Frau ja, doch das heißt nicht ich nutze Männer pur als Zweck zum Mittel (was diese Mittel sein können, wisst ihr Männer wohl am Besten). 

Mein Weg wird wertschätzend weitergehen, auch wenn ich oft merke, das wird angezweifelt ob es wirklich echt gemeint ist. Ist okay, ich kann es verstehen. 

Einfach in meiner Wahrheit stehen, in und aus meiner Menschlichkeit, wird mein weiterer Weg sein, egal welche menschliche Verbindung es betrifft. 

Allerdings mit klarer Grenzsetzung wenn es das braucht. 

Gutmütig aber nicht doof ;)

Ich werde mein authentisches ureigenes Frausein weiter entdecken und das ist mein Fokus. 

Das ist meine Freude und Lebendigkeit.

Nicht bei der Mannsuche.

Was das Leben sonst noch vor hat, weiß ich nicht. 

Angeblich soll es ja, wenn es wie der blitzt einschlägt, alles möglich sein, da leg ich VETO ein. 

Das funktioniert nicht mit meiner Reflektionsgabe - ich weiß genau was aktuell in mir vorgeht und ich sehe rosa-rote Brille sehr kritisch. 

Das ich 'verliebt' sein umgehen kann bezweifele ich mittlerweile, doch ich muss nicht blind daraus agieren, das hab ich für mich festgestellt. 

Ich bin weiterhin überzeugt dass jemanden lieben lernen erfüllender ist, wie das rosa-rote-verleibstein ist. 

Meine Sicht.

Und das das Leben bekanntlich das letzte Wort hat (nein nicht Frauen ;) ), sagt mir mein Leben mit diesesm 'bei mir bleiben' :

Ich sorge gut für mich, ich lebe meine Freuden und das was mir gut tut und ich kann gleichzeitig trotzdem dasein für Menschen die phasenweise heftig gefordert werden. 

Und wenn ich das freiwillig bewusst gewählt habe, bin ich das auch.

Ich werde dann etwas sein können, was genau dann fehlt: Sicherheit und Wohlfühlraum.

Dieses Lernen war für mich absolut nicht einfach. 

Doch es zeigt mir, dass ich etwas, was ich jahrelang im Survival gelebt habe, wandeln konnte in was menschlich authentisches und ventral-vagal-orientiertes für mich und andere um mich herum.

Nein es geht nicht spurlos an mir vorbei, doch ich weiss, jeder Mensch hat seine eigenen Wege, auch wenn sie verdammt dunkel, schmerzhaft, kraftraubend und entmutigend sind, und ja es berührt meinen eigenen Schmerz, der aus solch ebenfalls erfahrenen Phasen entstanden ist, doch ich habe auch noch etwas anderes das stärker ist und die Kraft entstehen lässt: meine Erfahrung es gibt Wege damit umzugehen und es gibt Wege aus Survival-spiralen in ein ventral-orientiert-getragenes Leben. Nein es nicht einfach, ja das ist Arbeit, manchmal jeden Tag aufs Neue, was auch viele Professionelle und Erfahrene bestätigen werden, doch es es für mich selbst als Mensch, denn ich bin es mir wert. 

Und du bist es genauso Wert, das zu erfahren. 

Was bleibt also?

Wenn meine Wahl trotz versuchen andere Wege zu gehen, dort wieder landet wo ich schon davor war: zu bleiben und da zu bleiben, dann ist das so.

Eine intuitive Wahl, die ich einfach nur leben kann und das Wachstum darin annnehmen. 

Ja ich hab länger gebraucht, ob es wirklich das ist, was der weitere Weg sein wird....und es ist nun mal der Weg. 

Für wie lang weiss ich nicht.

Und das Wachstum ist IMMER für jeden in den Räumen. Ist nur die Frage, ob ich es annehmen will oder kann. 

 

Und Wachstum findet auch dann statt, wenn es ein Steckenbleiben in Überlebensschleifen ist, nur eben unbewusst, bis es stark genug ist aktiv wieder im außen gelebt zu werden. 

 

Liebe Grüße vom Feiertags-slow-down-leben :) 

 

'It might be scary.

It might be difficult.

It might be inconvenient.

It might be uncomfortable.

- but if it's leading you towards your purpose, it's worth the discomfort.'

 

- Michell C. Clark

 

'I hope you love someone who teaches you how to love yourself better on the days you forget.'

- Stephanie Bennett-Henry

 

'Sometimes, people will look at your life, your patience, and your positivity, and assume you've had it easy. They haven't seen the countless times you've resurrected yourself when feeling dead inside, or how close you've come to giving  up. They aren't aware of the discomfort you've endured while confronting your demons and fears. They haven't witnessed your entire journey.'

 - Vex King

 

'You're allowed to want better for somebody without trying to save them from situations that they're not ready to release.'

- Michell C. Clark

 

'Our expierence imprints in all of our tissues.

As we bring awareness to our bodies, our cells awaken to themselves and reveal to us the memories of these expierences.'

- Steven Jaggers

 

'Safety is experienced when the cues of safety outweight the cues for threat of danger. We experience a felt sense of relational trust around us, and we can focus our energy on healing and higher-order functioning.'

- Dr. Lori Desautels

 

'when the waves come - i will be stronger. when the darkness falls - i will shine brighter. when the days become heavy, when the nights feel long, when the starlight dims, and the music goes quiet - i will make it through. 

because i am made from stronger stuff. and that stronger stuff does not break easliy.'


- topher kearby


'I see you on the days you move mountains, I see you on the days when it's hard to get out of bed. Whichever day it is for you today, please remember that you are beautiful, strong and brave and you deserve to be loved.'

 - Unknown

 

'The more aware I become, the less energy I have for anything that lacks intentionality or sincerity. I'm not here to waste time - yours, or mine.'

- Michell C. Clark

 

'If you are someone who has survived a great deal of trauma, this is your regular reminder that you most likely owe people much less than you think you do.'

- Nate Postlethwait

 

'Don't be surprised how loud peoples opinions are about how you live your life, when you've chosen for them to no longer be a part of it.'

- Nate Postlethwait

 

'The best way a parent can say I'm sorry is to do their work to heal.'

- Nate Postlethwait

 

 

 

 

Kommentare