Zugang zur eigenen Tiefe

 



Da hängen sie meine Flügel - abholbereit, hahahaa.....etwas Humor im GRAU!

 

VENTRAL-VAGAL-GUTEN-MORGEN oder einfach nur ein HALLO :)



FROZEN - wie es dem Baum wohl damit geht? So eingeengt vom gefrorenem Wasser.....mich zieht es magischweise aufs EIS ;)

Da es hier allerdings einmal zeimlich heftig Spannung abgebaut hat, war ich schnell wieder am RAND, breites Grinsen im Gesicht ;)

 





Crossing the bridge - what is on the other side?


 Wer heute lachendes Gras braucht, hier:

 https://foldscope.com/blogs/blog/foldscope-explores-smiling-grass

 

 Was ein tolles berührendes Lied - wenn du so Menschen in deinem Leben hast, bist du getragen....

Michael Schulte, Norma Jean Martine - If you love me

 SO. Zugang zu der eigenen Tiefe....

Gestern beim Laufen kam dieses Wundern, natürlich wird dann mein innerer erweiterte Circle dazu mal befragt, wie das jeder so sieht. Die Antworten daraus sind jedesmal faszinierend, wie das jeder so wahrnimmt oder versteht. 

Wie seh ich das?

Gute Frage, darf sich intuitiv beim Tippen finden lassen. 

Dank eines guten Inputs ist die Frage entstanden, was verstehe ich unter dem Wort 'eigenen Tiefe' ?

Der Raum in mir, der Zusammenhänge und tiefe Verstehen von mir selbst und Lebensmomente und - siuationen beinhaltet, genauso meine Werte, Stärken und Schwächen, Heimatort meines menschlichen Wesens,  Intuition und Kreativität.

Bin ich mit dieser 'Tiefe' verbunden, werde ich anders Wege finden, als wenn ich in einer Stressfunktion laufe. Da habe ich dann meist kein Zugang mehr.

Erfüllend Wege zu erschaffen und zu gehen setzt für mich voraus, ich habe Zugang du diesem tiefen 'Raum' in mir. 

Habe ich den nicht, spüre ich das. 

Es fühlt sich doof an.

Doch wie finde ich diesen Weg, in diesen 'Raum' in mir. 

Wenn ich Eugene Gendlin's Experiencing Scale dazunehme wird es vielleicht etwas klarer.

 
Vereinfachte Übersetzung von mir: 
 
'Erfahrungs-Stufe 1: einfaches Teilen von Events, Ideen und Andere als Thema

Stufe 2: Bezieht sich auf das selbst, ohne Emotionsausdruck

Stufe 3: Ausdruck von Emotionen, aber nur in Bezug auf externe Umstände

Stufe 4: Direktes Fokussieren auf Emotionen und Gedanken über sich selbst

Stufe 5: Innere Exploration der eigenen inneren Erfahrungen

Stufe 6: Bewusste Erkenntnisse aus impliziten Gefühlen und Bedeutungen

Stufe 7: Weitergehender Prozess in der tiefen Wahrnehmung, in Bezug auf Selbstverständnis, welches neue Perspektiven aufzeigt, um bedeutende Probleme zu lösen '
 
Ihr habt es durchgelesen, wenn ihr hier angekommen seid. 
 
Es handelt sich um Stufen der Erfahrung. 
Je tiefer ich auf diesen Stufen in mir gehen kann, umso näher komme ich an die Stufe 7.
 
Was es dazu braucht?
 
Hm, Mut. Neugier. Eine gewisse Sicherheit in mir. Intuitives Verstehen, dort liegt der KEY der Veränderung. Und wenn ich Menschen um mich habe die mich darin bestärken aus ihrer eigener Erfahrung wird es einfacher.
 
Welche Wege Menschen dorthin finden ist vielfältig und jeder wird da seinen eigenen Weg haben. 
 
Meditation, Yoga, Focusing, EMDR, kreatives Schreiben, Malen, Therapie usw...

Was meiner Erfahrung nach hilfreich ist, andere Menschen, die einem auf dem Weg helfen als Guide. Oder ermutigen sich auf den Weg zu machen. 
 
Ob es angenommen wird ist immer offen und frei. 
 
Ich kann da auch alleine den Weg hinfinden. 
Einfach meiner Intuition zu folgen. Manchmal wirkt das schon auf andere als pure Inspiraton.
 
Egal welche Wege und wie, es ist auf jeden Fall den Weg und die Bereitschaft wert. 

Es macht das Leben anders lebenswert und erfüllend, gibt ihm einen tieferen Sinn und lässt ganz oft einen Mehrwert daraus entstehen, für andere Menschen.

Denn bin ich da unterwegs, dann habe ich ein anderes Verstehen von mir als Mensch und von den Menschen um mich herum.

Es macht menschlicher und authentischer. 

Ich wünsche dir diesen Zugang Schritt für Schritt zu finden und einen einen schönen Sonntag :)
 
 
Was kommt spontan als Einstieg für diesen Weg?

Wer könnte dir dabei als Guide dienen?

Wann gab es Momente da warst du so tief mit dir selbst verbunden?

 
Being woman - Kleidzeit mit Hund, hahahaa :)
 
Was ein lustiges Stück - viel gelacht :
Wer in der Nähe des Pfalztheaters wohnt, sehr zu empfehlen (Voraussetzung man mag Theater) 

Kommentare