Hallo Tag eins.....


 Guten Morgen :)

Gutes Ende - solala Start...oder eher schlecht geschlafen und doof geträumt und jetzt?

Im 'out of rhythm' den ersten Tag durchleben.

Irgendwie finde ich diese ersten Tage des neuen Jahres jedes Jahr gleich komisch, geht es dir auch so?

All die Gefühle vom Tag zuvor: endlich vorbei und was Neues startet....und dann am Tag 1 des neuen Jahres steht dann da: Ja geht weiter wie es aufgehört hat, doch es liegt an mir, wie ich es gestalte.

Es ist dieses Wissen und Nichtwissen das gleichzeitig an diesem ersten Tag des Jahres dominant in mir ist. 

Das Nichtwissen: wie wird es?
Wird es mal ruhiger wie all die Jahre zuvor?
Wo geht meine Reise hin?
Meint das Jahr es gut mit mir?
Bleiben die Menschen die mir wichtig sind in meinem Leben oder geht eine/r?
Werde ich weiter in meine Kraft kommen?

Usw......

Und das Wissen:
Ich habe schon soviel geschafft, dann wird das Jahr auch gelebt wie es kommt.
Es ist ja oft die eigene Bewertungen von Situationen, dass dann Stress auslöst. 
Allem und jedem Offen gegenüberzutreten ist allerdings auch ganz schöne Arbeit und braucht viel innere Disziplin, nicht zu reden  vom ANS, dass dann ganz bewusstes darauf achten benötigt, wenn das dann in Momenten überhaupt möglich ist und es nicht kompletten Schutz braucht. 

Und auch eine hohe Erwartung? Vielleicht, beruhend auf dem Wunsch: endlich mal leichtere und ruhigere Wege und trotzdem erfüllendes Leben.
 
Zusammengefasst ist es diese Mischung aus Erleichterung endlich zu Ende und einer Ungeduld wissen zu wollen wie es wird. 

Was ein komischer Matsch daraus wird ist dann innerlich spürbar. 

Vielleicht haben heute auch viele eh eine Matschbirne, allerdings aus andren Gründen ;)

Und was mach ich jetzt?

Alltag beginnen, der im neuen Jahr zuverlässig weiter geht, 2 Wäschekörbe warten und dann einfach den Alltag wieder Alltag werden lassen und einfach weiter.

Manchmal ist das Muster einfach weiter gut, doch nur zu einer bestimmten Grenze, wie alles im Leben.

Und meine Intuition meinte eben als ich tief geseufzt habe: 

Vertraue Anke, was würde die Liebe jetzt tun?

Sie würde mich einfach umarmen, umhüllen und mir somit mitteilen: Alles wird gut, auch wenn ich das nie am Anfang des Jahres weiss, doch nach diesem echt heftigen Jahr und KO im November/Dezember hat gezeigt, ich komme da wieder raus....also alles wird gut, wenn ich diese Haltung irgendwo tief in mir habe und sich daran die Wege ausrichten, besonders in so sehr fordernden Phasen. Oh wow, mir kommen grad Tränen.....manchmal ist eine starke Frau sein einfach nur traurig.....doch was bleibt anderes? Also weiter......auf meinem Weg und dem Neuen vertrauen.....oder besser dem Zauber des Neuanfangs eine Chance zu geben....witzigerweise ist das mit in dem Wunsch, den ich mir dieses Jahr selbst erfüllen darf. 

Wenn Chancen nicht lebbar sind, vertrauen, die nächste kommt, das Leben sorgt für mich.

Tiefes Einatmen...was immer da gerade in mir ist, darf da sein, mein Raum ist groß genug.

Ich wünsche dir/euch einen besseren ersten Tag, allerdings hat er erst angefangen, er bekommt eine 2. Chance ;)
 
 
 
 Lasst es euch gut gehen :)


PPS: Ich glaube ich realisiere gerade was das für harte Wochen waren, die hinter mir liegen....also ein gutes Zeichen?!? Das ich es wirklich geschafft habe, erneut mich ins Leben zu kämpfen? Körper meint Ja und lässt all die Anspannung jetzt los mit Tränen.....die so gut tun.
Ich muss nicht mehr kämpfen, ich darf wieder locker lassen und in mir selbst entspannen.....oh wow.....tief dankbar.
 
EINFACH ZULASSEN - DASEIN LASSEN.
 
Tiefer wohliger embodied Seufzer.
 

Kommentare