Wenn der Tag sich die 2. Chance nicht nehmen läßt...

 


 

 ... Oder es gibt so ein paar sehr zuverlässige Naturereignisse die mich sofort in die Freude bringt: Regenbögen und tolle Wolkenformationen inklusive Sonne. 

Der Tag hat sich diese 2.Chance nicht nehmen lassen. 

(Es lohnt sich also wirklich, in sich die Arbeit der 'Offenheit', für sich selbst zu tun)

Nach dem Spannungsabbau des ANS wurde es innerlich schon ruhiger, klarer und gelassener. 

Faszination ANS in der Regulation, wenn es gelassen wird sich zu regulieren ;) 

Und das Beste, was dann letztendlich wieder ganz in diese ruhige ventrale Freude gepusht hat:

Ein schwacher Regenbogen :) 

DER GEHT IMMER! 

FASZINATION PUR - ANKE HIN UND WEG (meine Kinder wissen schon, wenn Mama laut rufend durch die Wohnung flitzt zum nächsten Fenster oder in den Garten mit 'REGENBOGEN! REGENBOGEN!' hat sie die Faszination gepackt ;) )

Dankbar :) 

Was würde die Liebe dazu sagen?

Gar nichts, sie würde einfach nur tief verstehend und wissend Dasein mit einem wohlwollenden Nicken, wäre sie eine menschliche Form.


Dann gabs noch eine schöne Überraschung mit dem Fund einer Schatzkarte ;) 

Botschaft des Lebens? 

Welche menschliche Schätze darf ich dieses Jahr entdecken? 

Ich finde sie sehr zuverlässig, hahaaa...langjährige Erfahrung. 

Nur ob der Schatz in sich dann selbst gesehen werden will, andere Sache.


















Ofenbach - Overdrive (feat. Norma Jean Martine)

Das Lied berührt mich irgendwie, der Vibe, oder besser der Flow spricht mich an, nur mit dem Wort OVERDRIVE hat mein ANS ein VETO, hahaha......aber die Energie darin wäre durchaus etwas für das neue Jahr, allerdings wohldosiert ohne OVERDRIVE. 

Denn OVERDRIVE ist mir zu Survival-gefärbt. 

 Das führt mich nochmal zu dem Tag gestern. 

Ich kenne mein ANS ziemlich gut, und dennoch ist jede Survivalphase etwas anders. 

Das danach dieses 'PFFFFF' kommt kenn ich auch und jedes Mal überrascht es mich, rums!

Integration der Survivalphase in process - könnte es auch genannt werden.....

Nach dem holprigen Start gestern, kam in der ventral-vagal-Ruhe gleich meine Intuition mit: 

Alles gut du räumst grad die restlichen Hindernisse aus dem Weg für den FLOW 2024.

Plopp, tada! Da ist der Sinn des ganzen 'inneren Reinigen' im, es aus mir 'fließen lassen' - tz.....Wasser mein Element.

Wäre das auch geklärt ;)

Welchen Mehrwert kann ich euch heute mitgeben?

Dazu kam mir beim Laufen, wir sind nur so stark, wie unser menschliches Netz um uns herum ist. Ist ein Glied am schwächeln, gibt es genug drumherum die da sind und Kraft, Zuversicht, Raum zu sein teilen, Ermutigen usw., vorausgesetzt ich habe ein soziales Netz.

Ich ermutige dich deshalb, aus autonomen Nervensystemsicht: traut euch euer soziales Netz OHNE SINN DES ZWECKS, sondern pur aus, und für den Herzraum auszubauen, nur für euer Wohlbefinden und euer menschliches Wesen. 

Wer tut dir gut, wo findest du Unterstützung?

Knüpfe dein Netz zusammen mit deinem Herz und lasse dir vom Leben die Menschen schenken, die es gern sein wollen: menschlich dasein ohne Zweck zu verfolgen, einfach weil sie dich mögen als Mensch und du wertvoll bist.

Ansonsten starte ich mal mit dem Alltag und sehe wieviel Blogzeigt bleibt, wobei ich dafür immer Zeit finde, weil es mir gut tut und eine Ressource ist, mit Mehrwert? Ja das ist auch was, das präsent ist in der Ausrichtung 2024.

Ich wünsche dir/euch einen schönen ersten Dienstag für 2024 :) 

Ps: Menschlichkeit ist dieses Jahr ein großes Thema für mich und diese Kraft die daraus entsteht, besonders wenn es zusammen mit anderen Menschen gelebt wird.

 

Deshalb teile ich heute dieses Buch mit meinem Eindruck:

Wow. Dieses Buch geht menschlich tief. Berührt durch diese authentische Offenheit von Tobias Schlegl was dieser Einsatz psychisch und körperlich bedeutet. Sowie all das Leid, dass da hintendran steckt und die nicht vorhandenen guten menschenwürdigen Lösungen für die flüchtenden Menschen, sondern Hindernisse ohne Ende. Lieber auf dem Meer zu ertrinken als desolate/unvorstellbare grausame Umständen weiterhin zu ertragen macht betroffen und rückt viele 'Luxusprobleme' in ein anderes Licht. Es erinnert auch daran das Menschlichkeit im Umgang mit Menschen einen Unterschied machen kann. Es hat in diesem Einsatz einen gemacht für 409 Menschen. Danke an den Autor für den Mut dieses Tagebuch zu veröffentlichen, um auf die Mißstände aufmerksam zu machen und aufzurütteln.


Kleine Kreise machen auch Wellen....

'Integrity - Choosing courage over comfort ; choosing what is right over what is fun, fast, or easy ;and choosing to practice our values rather than simply professing them.' 

 

 -Brené Brown 


 'Integrität heißt, sich für Mut statt für Bequemlichkeit zu entscheiden. Es ist die Wahl, seine Werte zu leben, anstatt sie nur zu verkünden.'

-Brené Brown


Kommentare