Gabe der feinen Wahrnehmung.....






Ventral-vagal-Einladung von meinem sicheren Raum zu deinem inneren sicheren Raum - let's create SAFE SPACES together : )









 Die Gabe der feinen Wahrnehmung....begeistert mich JEDES MAL EGAL WIE OFT ICH ANDEREN mit der gleichen GABE begegne!

Es fühlt sich so warm innerlich an, wenn ich das erfahren darf, diese Menschen auf meinem Weg treffe, man sich findet oder der Zufall es einfach so gewollt hat, dass es ein Kennenlernen wird. 

Tief dankbar :)

Warum?

Diese Gabe der feinen Wahrnehmung ist ein Hardcore-weg für die meisten:
...du nimmst zuviel wahr....
...was du wieder wahrnimmst...
...das bildest du dir nur ein!!!!
...du hast eine Fantasie...
...das kann gar nicht sein...
...was machst du dir nur für Gedanken?
...das nimmst du ALLES einfach SO WAHR?


Das sind Wortfetzen, halbe Sätze die Menschen mit dieser Gabe der feinen Wahrnehmung sehr oft und ihr ganzes Leben begleiten. 

Doch irgendwann kommt der Punkt, wo diese Gabe einfach nur noch für sich gelebt wird, weil sie gut tut, weil sie das Leben reicher macht, weil sie einfach ein wunderschöner Teil von MIR ist. 

Und die ganz Mutigen fangen an, aus dieser feinen Wahrnehmung zu teilen, sie fangen an Geschichten zu erzählen, Realitäten verpackt, so dass es auch bei denen ankommen, die mit all dem 'WAHRNEHMUNGSKRAM' nix anfangen können. 

Doch die Menschen mit der gleichen Gabe, werden beim Lesen von diesen Geschichten vor dem Buch sitzen und vor sich hinschmunzeln, mit dazwischen loslassenden tiefen wohligen Seufzer, denn sie verstehen das dahinter in der verpackten Geschichte, sie können die Realitäten daraus lesen, denn diese gehen sofort in die eigene innere Resonanz. 

Tiefgang trifft auf Tiefgang.

Tut das so gut!
SOOOOO GUUUUUUUT!!!!!

Etwas fängt an aufzuatmen, denn da sind noch andere Menschen, denen muss ich mich kein bißchen erklären oder mich rechtfertigen für meine feine Wahrnehmung, es wird einfach verstanden auf einer nonverbalen embodied Ebene, die nun mal nur spürbar ist. 

Manche haben dann die Gabe das in Worte zu fassen oder sogar in Kunst......

Auf die Gabe der feinen Wahrnehmung!

Und alle die hier lesen, die jetzt tief in die Resonanz gingen :)

PS: Anstoß für diesen Post war das dritte im Flow gelesene Buch von Tobial Schlegl - Schockraum. WOW! Ein wahres Gesamtpaket an feiner Wahrnehmung in allen Richtungen, die zu einer Geschichte in einem Roman zusammengefaßt wurde. 

Wer Adrenalin beim Lesen möchte und tief gehen will - ist das Buch genau richtig. 

Danke an Tobias Schlegl für das in die Resonanz gehen können beim Lesen mit meiner eigenen feinen Wahrnehmung. 


'Der Mensch sollte lesen. Durch nichts kommt ein Mensch an Gedanken, Gefühle, an Empfindungen oder fremde Länder so heran wie durch Bücher.'

- Hellmuth Karasek


Und feine Wahrnehmung heißt: Ich nehme die Mißstände schnell wahr und auch das Wunderschöne!
 
'Until you are able to hold the discomfort of life with stillness and presence your inner world will continue to push you into unconscious reactivity.'
 
- Cory Muscara

Beides zusammen ist Leben und meine Erfahrung, je älter solche Menschen mit dieser Gabe werden oder je nachdem welchen Job sie ausüben, es wird knallhart realistisch authentisch auch gelebt - denn sie wissen wie schnell Leben vorbei sein kann. 
 
 
'I like people who tell real, honest stories about themselves, even when it makes them look bad, so other people can learn from their mistakes. I like people who tell their stories despite what others may think about them because they know somebody needs to hear that growth is possible.'
 
- Unknown 

Ich mag diese Menschen - sehr, einfach so.
 
'i love unusal people.
ones who see the world not only with their vision but with their hearts.
people who love others not because there is something to gain - but because there is something to share.
they love quickly, feel deeply, and do their best to see others for who they are.'
 
- topher kearby 

Warum?

Weil ich es tief verstehen kann.
 
Gelebte Authentizität :) 
Und das werde ich in diesem Jahr nochmal mehr Unterstützen. 
Diese Gemeinschaft des ECHTEN Menschlichseins.
Ungeschönt, pur real, raw, wunderschön, berührend, resilient, verletzlich, stark, gemeinsam Mensch sein.

'Stay where you are.
Use what you have.
Do what you can.'

- Arthur Ashe

Ich wünsche dir/euch einen schönen Freitag :)


'Instead of asking what is wrong with that person, try asking what happened to that person.'

- Lucinda Gordon Lennox

Kommentare