Simplified human being living - back to the basics and create fully being alive

 




 

 Mein Jahresmotto 2024:

 Simplified human being living - back to the basics and create fully being alive 

auf deutsch:

 vereinfachtes menschliches leben - zurück zu der Basis und erschaffen eines erfüllten Lebendigseins

 Hm. Anke kann einfach?

Kann ich einfach?

Hm.

In all der Komplexität die hier auf meinem Blog schon einige 'erschlagen hat', doch bin ich in der Realität genauso?

Eher meistens die Beobachterin und nicht gleich die Akteurin. 

Wie schnell ein Mensch als etwas 'eingeordnet' wird hatte ich ja schon diese Woche.

Was hier wie eine innere dauerhafte Gedanken-Unruhe wirken mag ist absolut nicht so.

Ich habe kein Gedankenrasen (schon lange nicht mehr, seitdem, ich befinde mich im Survival), diese Verstehen hier kommen beim Tippen oder die Idee dazu macht im Tagesverlauf plopp, genauso wie Sätze und Verstehen.

Ich grübele nicht....nur manchmal lässt mich ein Thema nicht los, dann schaue ich genauer hin, und wenn ich nicht gleich an die BASIS des Ursprungs gelange, braucht es eben mehrere Tage oder etwas Zeit bis sich das Verstehen ganz geformt hat. 

Ich bin nicht dauerhaft gesprächig und manchmal sprudelt es einfach aus mir heraus. 

Wie passt das jetzt alles in dieses Motto meines Jahres 2024 vereinfachtes menschliches leben - zurück zu der Basis und erschaffen eines erfüllten Lebendigseins?

Was mein ich mit vereinfacht?

Definitiv nicht Scheuklappen und schöne heile Welt, dazu ist meine Intuition ZU WACH. 

Ich meine damit, mich auf meine mittlerweile tief lebenden Werte zu verlassen, die sich über die Jahre gefestigt haben, sich weiterentwickelt haben und einfach daraus leben. 

Menschsein an obersten Stelle, gefolgt von Wachstum usw.

Das mein ich mit simplified - ich brauche da nicht groß zu grübeln oder abzuwägen, ich weiss mein System gibt mir zügig das GO oder NO!

Darauf zu vertrauen hat viele Jahre Training durch. 

Menschlich, heißt für mich vorallem berührbar zu sein und zu bleiben.

Ich weiss wie es im Surival ist, da bin ich nur teils noch berührbar, ohne böser Wille, ist einfach so. Und ich kenne diesen ventral-vagal sicheren Raum mittlerweile tief genug, um den Unterschied zu erkennen.

Ich möchte das Leben leben wie es ist. 

Es darf beides dasein - wie schon gestern erwähnt.

Ventral-vagal-Sicherheit und Survival wenn nötig. 

Mein Reflektionsfähigkeit ist sehr Hardcore, ich kann selbst noch im tiefsten Survival benennen was es ist und wenn es nur erkennen ist: Achja mal wieder deep dive Survival, doch es hat seinen Sinn. 

Das einfach kommunizieren zu können, tut so gut.

Diese ANS Kommunikation ist so guttuend und einfach nur pur menschlich verstehend.

Es verändert das Zwischemenschliche komplett.

Es nimmt Scham und Schuldgefühle.

Das möchte ich leben, guttuende menschliche Kommunikation.

Einfach so, back to the basics.

ANS - Sprache ermöglicht das.

Es vereinfacht einfach alles, denn das was oben drüber entsteht (Kompliziertheit wenn unbewusst bleibt, Komplexität wenn bewusst gelebt wird) ist aufgrund dieser Basis meines autonomen Nervensystems.

Die Basis - also zurück zur Basis. 

Daraus erfülltes lebendigsein erschaffen - das geht.

Ich lebe das schon mehrere Jahre bewusst.

Und der Rest?

Wird sich zeigen.

Was ist der Mehrwert den ich dir/euch heute mitgeben kann?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht mal sehen was eure 5 wichtigsten Werte sind.

Es lohnt sich darüber im klaren zu sein, denn es wird sich danach vieles unbewusst ausrichten und eine Richtung im Leben die trägt, ist immer gut ;)

Zum Thema Richtung und Führung hab ich noch was. 

Was ist der Unterschied zwischen Retten und Führen?

Wenn ich rette, gehe ich über meine eigenen Grenzen hinaus und kann mich teils selbst vergessen (was in manchen Berufen wahrscheinlich notwendig ist, um andere Menschen zu retten), doch es sollte nicht auf Dauer sein. Wenn es ein Job ist sowieso nicht. 

Und was ist jetzt Führung?

Führung kommt aus dem sich selbst gut führen. Tiefe Verstehen, die aus der eigenen inneren Verbindung kommen, da bin ich bei mir und nicht endlos ewig schon über meinen Grenzen.

Ich rette nicht mehr, ich führe aus meinem Herzen fürs Menschsein.

In diesem Sinnn wünsche ich dir/euch einen schönen Mittwoch :)


 

Ariana DeBose - This Wish

 

Myles Smith - My Home

 

Bella Taylor Smith - Small Things

 

Ben Platt - Grow As We Go

Kommentare