Hello ventral space - Wellenmuster das trägt..

 



 Hallo am Montagnachmittag :)

Die lokale Zeitung hat heute von 6000 Menschen berichtet. WOW.

Ich arbeite mit Menschen in vielfältigen Altersgruppen, komme ich mit Menschen über 70 Jahre ins Gespräch, zu so Themen, ist manch ein realer Zeitzeuge dabei.

 Fragt sie, wie es ist zu flüchten, weil Unfreiheit in ihrem Landesteil herrschte. 

Sehr starke resiliente Menschen, die deutlich machen, sowas will KEINER erleben!

Und diese Resilienz ist nicht einfach erkauft, sondern, real gewachsen.....mit sehr viel Schmerz, Mut, Angst, Leid und Zuversicht auf ein besseres Leben......


Ansonsten hatte ich etwas mehr Zeit gebraucht für mein ANS sich regulieren zu lassen. 

Deshalb erst jetzt ein Post zum Wochenstart :)

Ventral-vagal-Stabilität erneut da....ANS Regulation soweit durch....dieser Prozess ist jedes Mal sehr faszinierend, allerdings beim Durchlaufen eher etwas bäh.

Wellengang ist und bleibt die Lösung, Wege zu finden, mit Themen die einem tief berühren oder erstmal etwas überwältigen.

Meine persönliche Erfahrung. 

Langjährige Erfahrung. 

Und ich finde IMMER Wege, das ist am meisten ein WOW.

Egal welches Thema.

Mein Körper und mein ANS finden zurück in die ventral-vagal-Kraft und dann gibt es neue innere Haltungen, klare Positionen und sich neu ausrichtende Wege. 

 Ob das zum Thema Dasein ist für Menschen, mutig meine Tiefe zu leben, mit Herausforderungen umzugehen.....eins ist zuverlässig, meine Kreativität, die im ventral-vagal-Raum die Optionen und Möglichkeiten sieht und Ideen entwickelt des WIE, obwohl alles dagegen spricht. 

Ich glaube, das ist eine wichtige Essenz meine Tiefe zu verstehen. 

Ich wage oft mutig Erfahrungen wo andere schon gleich raus sind, bin ich danach leicht überwältigt, hindert mich das nicht, mein ANS Wellengang auszusitzen mehr oder weniger aktiv und inaktiv bis ich danach ventral-vagal-die Wege finde.....das kann teils ganz schön irritieren, denn in der Wellengangsphase ist meine ventrale-Kraft nicht so doll. Da brauch ich sie hauptsächlich für mich, klar kann ich, wenn ich muss dann auch Co-Regulation geben, doch ich bevorzuge erstmal für meine Stabilität zu sorgen. Ist diese Phase durch, dann ist da ganz klar und stark eine leicht veränderte Version ventral-vagal-Frau-sein. 

Das ist Wachstum.

Und ich kann mir den Raum lassen und anderen den Raum lassen, so zu wachsen. 

Ich vermute mal, Wachstum geht nur so?????

Was sind jetzt die Alchemisten?

Na, diese mutigen Menschen, die diesen Prozess einfach, obwohl sie wissen wie doof es ist, durch diesen Wellengang zu gehen, es trotzdem wagen, denn sie wissen tief innen: nur so geht es, Veränderung zu erwirken, in sich. 

Einmal Kämpferin - bleibt.

Einmal Wachstumsfrau - bleibt.

Einmal Erfahrungs-mensch - bleibt.

Tiefes embodied seufzen - Körper hat immer das letzte Wort, hahahaa....nicht FRAUEN. Sieh mal einer an, es gibt noch etwas anderes, das mehr Durchsetzungvermögen hat als eine Frau - ein menschlicher Körper ;) 

Wäre diese Grundsatzdiskussion auch nicht mehr nötig ;)

Schmunzel. 

Und jetzt?

Leben.

Jeden Tag wie er kommt. 


 https://youtu.be/7ytwvBq3g-U?si=ZJlQXEaHbXBoJsh1

 

 

Eine Inspirationskarte die wartet, bis ich es wieder wage....und tz, meine Intuition war gar nicht so falsch mit dem Wechseljahre durchschwimmen!!!! Allerdings im kalten Wasser, na dass überlege ich mir noch ;) Bin gespannt wann mein Körper das GO gibt....es formt, ja. 

Einen Schritt nach dem anderen. So Rückenkraulen ist schon cool, dieses Weit-werden, Getragen-sein, die Leichtigkeit im Wasser und das fliessen können fehlt schon etwas....naja.....kommt alles wieder ins Leben. 

Step by step...uh baby....laalalalaaa.....  

 https://neurosciencenews.com/menopause-symptoms-swimming-25524/

 Und wie meinte jemand zu mir heute zu einem anderen Thema: 

Wieso sollten sie das nicht noch erfahren, sie sind doch noch jung und das ergibt sich einfach.....

Hm, Botschaft angekommen und da ich den ersten Kranichzug aus dem Süden live gesehen habe lass ich das einfach mal so stehen :)

 

 'Sometimes your inability to let go is your intuition trying to tell you that you haven't extracted yet wisdom for the wound.'

- Xavier Dagba

 

'Maybe the journey isn't so much about becoming anything. Maybe it's about un-becoming everything that isn't really you.'

- Paulo Coelho 

 

'Beauty appears where there is an edge. A type of courage. A fearlessness against the unknown. Not where there is perfection.'

- Victoria Erickson

 

'This may sound counterintuitive, but odds are you won't be able to let go, if you don't allow yourself to be intimate enough with what you're attempting to release.'

 - Xavier Dagba

 

'My wish, indeed my continuing passion, would be not to point the finger in judgement but to part a curtain, that invisible shadow that falls between people, the veil of indifference to each other's presence, each other's wonder, each other's  human plight.'

- Eudora Welty

 

'Be so calm about it that it ends up working itself out.

Sometimes you just  need to surrender it and enter the trusting phase to allow things to come together for you.'

- Idil Ahmed


Ich wünsche dir/euch einen schönen Wochenstart :)

Kommentare