Wo wohnt die Seele und was ist das?

 

 Gestern gab es so einen Moment in meinem Tag, da kam  plötzlich aus heiterem Himmel ohne Kontext zu dem Thema davor eine aufkommende Frage von einem Kind: 

 was ist die Seele und wohnt die nicht im Herz?

Anke etwas baff...tja wie erklärt man die Seele...Hm, wie erkläre ich das jetzt?

So gut es ging hab ich das versucht, ob es so verstanden wurde wie gewünscht war, weiss ich nicht. 

Das sind so Momente die berühren.

Einfach so.

Wache lebendig tiefe Kinder.

Die in sich den Zugang leben - zu ihrem Herzen und ihrer Seele und den hoffentlich NIE durch irgendwas oder irgendwen kaputt gemacht bekommen. 

 

Wie würdest du es in Worte fassen?

 

"Light" by Sleeping At Last

 

Ariana DeBose - This Wish (From "Wish")

Meine Antwort darauf?  

Was würde die Liebe sage?  Finde erstmal deine, dann teile ich meine ;)

 Und da ich manches schon in meinem INSIDE-Circle teile, kamen gestern schon so tolle Antworten.....jeder hat seine eigene Definition davon und doch haben sie eine Essenz.

So wunderschön, die geteilten Worte zu lesen.

Vielen Dank an alle, die es in ihre eigene Worte gefaßt haben.


'Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.'

- William Shakespeare



NO. 3 reading.....freu mich auf den nächsten Leseflow, was ein toller Schreibstil :)

Wohnt in dem Schreibstil auch eine Seele?

Ohja, und sie ist beim Lesen spürbar :)

Nur mal so am Rande ;)

(Anmerkung zwischen dem Lesen - krass schonungslos geschrieben....Realitäten im Romanverpackung...warum diese Bücher mich gefunden haben und welcher Sinn dahinter steckt wird das Leben zeigen, aus Erfahrung kommt das irgendwann.... )

Heimkommen-Freude :) 

Und ich habe ein seltenes Objekt gesichtet, siehe nächstes Bild 

(Achtung trockener Humor einer Mutter die das Deutschlandticket aktuell mehr ersetzt, als die DB fährt..... Soviel zu 'aufm Land auf ÖNV umsteigen' , hahaaaa, aye! )

Seele in Musik, wenn einer das kann dann er:

Sam Nelson - when love has gone

Sonstiges ?

Mir geistern Ideen durch den Kopf wie ich mein Studium im next step wieder integrieren kann...gutes Zeichen?

Offenbar....was vor ein paar Tagen noch keine 'Erwägungskapazität' hatte, kommt ins intuitive Wegefinden. Auch wenn es erstmal ein Anfang ist, des 'Wie - again'. 

Es darf sich finden.

Step by step picking up the fallen life parts and reconnect them into living....

Schönes inneres Bild, Schmunzel.

Und das in einer wirklich anderen inneren Ruhe....FASZINIEREND......

Warum braucht es ROCK BOTTOM um endlich zu leben, was in einem steckt?

Intuition meint dazu: für Grenzgänger wie dich, braucht es das nun mal zum entfalten.....Diamanten entstehen auch nur unter Druck ;)

Oder diese Samenkörner, die Feuer brauchen um erst wachsen zu können....manches ist schon krass.

Aus Feuer geboren oder in meinem Fall aus Eisenmangel auferstanden, hahahahahaha....

 Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag :)

  

Kommentare