Wenn ich es mir vorstellen kann....



 

Guten Morgen :)

 Gestern ging mir vor der Arbeit - Anke und ihr Tiefensystem, hahaha....ein Satz durch den Kopf, den ich schon öfter in meinem Wegverlauf gelesen oder gehört habe: 

'Wenn du es dir vorstellen kannst, dann kann es auch ins Leben kommen' 

 

'Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen.'

- Walt Disney 

 


'Du kannst hier auf der Welt alles erreichen, was du dir vorstellen kannst, aber vergiss nicht: Alles hat seinen Preis!'
 
-Önder Demir 
 
 

“If you can imagine it, you can create it. If you can dream it, you can become it.”

- William Arthur Ward
 
 Wie wichtig Vorstellungskraft ist zeigt sich in vielen Bereichen. 
Ob das in der Traumaheilung ist oder in den Wachstumsbereichen des Lebens ob privat oder wirtschaftlich. 

Ohne Ideen wäre die Welt wahrscheinlich noch Steinzeit, hahahahaa....

Na gut manchmal ist so Steinzeit-verhalten noch sichtbar. 

Etwas Humor am Morgen. 

Mein Thema das mich IMMER wieder auffordert innerlich dranzubleiben hat mit Verbindungen zwischen Menschen zu tun und was da noch alles möglich sein kann oder ist. 

Je nach eigenen Gaben sind dann natürlich unterschiedliche Themen präsent, die in einem anderen Menschen wahrscheinlich weniger präsent sind. 

Ich frage mich schon lange was ich mit der Gabe des tiefen Liebens anfangen soll. 

Es muss doch einen Sinn haben?!?

Außer das enttäuscht sein daraus. 

Je mehr Enttäuschung ich durch habe, umso freier wird das, interessanterweise, und umso stärker wird dieses Lieben können frei und weit. 


Ich habe letzte Woche eine Inspirationskarte gemacht - ohne zu denken, einfach machen (interessant, da ist das einfach machen und es ist kein überleben....oh, das braucht noch etwas mehr Forschung, Schmunzel, extra Post....irgendwann). 



Was dabei herauskam hat mich etwas erstaunt und auch wieder nicht gewundert. 

Bedingungslose Liebe - die SUPER GROSSE WORTKOMBI, als wenn das Wort LIEBE allein nicht reicht komplett zu überfordern und 1000 unterschiedliche Definition davon zu bekommen, wenn ich andere Menschen frage. 

Frage ich jedoch Menschen mit der gleichen Gabe der Tiefe und der Fähigkeit zu lieben, no matter what, kommt ganz oft sehr ähnliches Verstehen. 

Muss wohl was universales aus uns selbst sein.

Ein tiefes Urwissen.

Und jetzt?

Das hört sich vielleicht für manche etwas strange an, doch das Leben fordert mich auf, an etwas, das ich mir wirklich innerlich vorstellen kann, frei von Wunschdenken, sondern es ist einfach so da, nicht aufzugeben, auch wenn das an ein Wunder grenzt, wenn ich es doch noch erfahren darf. 

Was es dazu braucht kann ich intuitiv erahnen, und ich kann für mich nur meinen Weg gehen und darauf vertrauen irgendwann ist der Punkt und die Bereitschaft da, das ins Leben zu bringen. 

Bedinungslose  Liebe - ist definitiv eine höhere Liebe die zwei sehr starke Menschen braucht, mit einer sehr hohen Reflektionsgabe, die für sich Verantwortung übernehmen und das aus ihrem eigenen Verbundensein und erfüllt leben, das gleiche für sein Gegenüber möchten.
Es ist ein beidseitiges freiwilliges Geben wollen, ohne zu verlangen, das möglich sein kann, wenn ich gut für mich selbst sorge und meine Bedürfnisse nicht pur von einem anderen Menschen abhängig sind. 

Ich bin autark in mir selbst und mit meinen Handlungen und wähle bewusst mit anderen Menschen Nähe einzugehen, mich verletzlich zu machen, mit dem Sinn, das was in mir noch heilen möchte darf es in diesem Raum. Denn wir haben alle, egal wie gut unser Leben bisher war, kleine Verletzungen was zwischemenschliche Beziehungen angehen.
Doch das ist nicht die Hauptbasis sondern dieses tiefe Wissen, da gibt es noch was anderes wie diese frustrierende Beziehungserfahrungen, die hinter einem liegen. 
 Eine wohlwollendes Dasein und gemeinsam diesen Raum zu gestalten aus einem selbst.
 Embodied Integrität und daraus auch ein Mehrwert für andere einfach so erschaffend. 
 
 
In Bildsprache hat das ein Mann übrigens gut in Worte formuliert (meine deutsche Übersetzung dann unten): 
 
'A King does not build an empire for his Queen. 
They build one together....
With the sole purpose of leaving the world better and richer than it was when they first came into it. As much as two souls can create so much chaos and pain when coming together they equally  hold the potential to create so much love, healing and hope when they are together. 
The answer to our division is found in union, in the harmony of two souls aligning their dreams and strengths empowered by the internal harmony they both bring individually. 
As they forge a path not just for personal fufillment, but of collective prosperity, they discover the power of overcome adversities and to nuture the growth  and expansion of not just their intimate connection, but of all those who step into their field. Their unity becomes a beacon of possibility, a testament to the transformative power of love, devotion, and deep understanding. For in the heart of their union lies the opportunity of a new world, one that blossoms from the seed of their souls to the fruits of their shared vision and faith. '
 
- Malcolm Fraser
 
 Deutsche Übersetzung: 
 
'Ein König erschafft kein Reich für seine Königin. 
Sie erbauen es zusammen....
mit dem purem Sinn die Welt reicher und besser zu hinterlassen als sie es betreten haben. So viel Schmerz und Chaos zwei Seelen miteinander anrichten können, so hält eine Seelenverbindung genauso viel Potential bereit für sehr viel Liebe, Heilung und Hoffnung, wenn zwei Seelen sich verbinden. Die Antwort auf unsere Teilung ist Verbundenheit, in der Harmonie wenn zwei Seelen ihre Träume und Stärken aus der eigenen individuellen Bestärkung ihrer inneren Harmonie zusammenfließen lassen. Sie erschaffen damit nicht nur einen Weg für ihre eigene Erfüllheit, sondern schaffen ein kollektiver Wohlstand, sie entdecken die Kraft Widrigkeiten des Lebens zu überwinden und Wachstum zu nähren und die Weitung betrifft nicht nur ihre eigene intime Verbindung, sondern alle, die ihr Raum um sie betreten. Ihre Einheit wird ein Raum der Möglichkeiten, ein Testament für die Transformationskraft von Liebe, Hingabe und tiefes Verstehen. In der Verbindung ihrer Herzen liegt die Möglichkeit für eine neue Welt, eine die erblüht aus den Samen ihrer Seele, die zu Früchten ihrer geteilten Visionen und Glauben wird.'

' Malcolm Fraser

Und jetzt? 


Einfach weiterleben und dieses intuitive Wissen mitnehmen tief in meinem Herzen. 

Was das Leben macht, hab ich keinen Einfluss darauf, ich kann nur die Chancen wahrnehmen und annehmen. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Donnerstag :) 
 

'If you create the space all will align into place.'

- Jagger S.
 

'Den Druck von der Liebe nehmen

Wir sollten erkennen, dass ein gewisses Maß an  Unabhängigkeit kein Angriff auf einen Partner ist: Es ist eine Garantie für die Beständigkeit des zugrunde liegenden Commitments, das wir eingegangen sind. Wirklich stabile Paare sind nicht diejenigen, die alles zusammen machen, sondern diejenigen, die es geschafft haben, ihre Unterschiede undramatisch  und nicht-illoyal zu interpretieren .'

- The School of Life
 


'The Diving Feminie's standards do not come from a place of judgement, they come from respect for the Masculine and an underlying belief in what she knows he is capable of embodying. She's not looking for what impresses the ego - she's looking for honesty, authenticity, joy, devotion, and emotional depth. She desires a higher love that feeds the soul.'

- Laura The Woken Mind
 


'Don't move the way fear makes you move. 
Move the way love makes you move.'

- Rumi
 

'we are born with a fire within us - it's the magic that brings purpose to our lives. 

the more we understand it and tap into its power the more fulfilling our lives become.

so let's burn brightly and allow your passions to light the way to true happiness.'

- topher kearby




Kommentare