Dem Leben eine Richtung geben.....oder Samenkörner in die Welt setzen



 
Gestern habe ich mich mit meiner Focusing-Partnerin mal wieder per Telefon verbunden (Internet ist soooo scheisse und wird erst im Februar repariert), normal haben wir Video mit dabei und nur übers Telefon geht halt die komplette Körpersprache flöten. 
Doch da wir uns mittlerweile gut kennen, ging das auch so. 
Mal was neues. Es geht auch. 
 
Doch back zum eigentlichen Thema.
 
Dem Leben eine Richtung geben -  das spüre ich aktuell sehr deutlich in mir. 
Und die Ideen die daraus erwachsen, ja, die sind bisher wirklich alle längere Zeit schon in der Formung gewesen, tief gefiltert, ob mir das wirklich Freude machen würde und ob es einen Mehrwert hat für andere Menschen.
 
Wie Samenkörner - wo ich nicht weiss ob sie auch wachsen werden. 
 
Da die Pomelo gestern soviel Kerne hatte, vorallem sehr große, war das dann der 'spark' für den Post. 
 
Wink des Lebens. 
 
Darum ging es auch in meinem Focusing. 
Ich weiss nie genau was kommt und was dann kommt ist als mal : krass, das steckt dahinter?
 
Das, was ich hier alles schon gepostet hatte die letzten Tage/Wochen kam in ein Gesamtbild und eins ist klar. 
 
Es ist eine gentle creative force, die mich bewegt, aus meinem Menschsein, für das Menschsein. 
 
Und ich habe eine leise Ahnung es wird sehr vielfältig dieses Jahr UND ich freue mich darauf. 
 
 
 
GENTLE CREATIVE FORCE 
 

 
Wie übersetz ich das ins deutsche?
 
Hm, gute Frage....
 
wohlmeinende kreative Tatkraft
 
Tiefe - Kreativität - Herz 
 
Tiefes embodied Ausatmen und das ganze Verstehen kam in einer sehr interessanten neuen Ruhe. 
 
Focusing ist schon eine faszinierende Technik, die soviel Potenzial in sich birgt. 
 
Auch so eine gentle creative force - oder besser sie hilft mir, meine anzuzapfen. 
 
Was aus den Samenkörner wird, weiss ich nicht. Kann ich es offen lassen? Hm, ja.
Und interesanterweise habe ich manche Ideen, die schon mal in den Raum gestellt wurden, einfach weiterwachsen lassen, also im Prinzip sind sie in mir gewachsen und die sich entfaltende 'Blüte' zeigt sich, wo sie erblühen darf - für andere Menschen aus meinem Menschsein. 
 
Gemeinsam Räume erschaffen für andere - da wurde mir vor kurzem ein Samenkorn angeboten und ich habe es angenommen, es darf im Sommer erblühen und mir wurde vor längerem auch ein Samenkorn angeboten, das nehme ich auch an, die daraus erwachsene Idee ging gestern an den Samen-geber zurück und es darf wachsen, wenn es so sein soll, für den Mehrwert für andere - ohne Zeitdruck - es wachsen lassen, bis es erblühen darf :)
 
Wenn ich solche tief intuitiv entstehende Ideen nicht ins Leben setze, würde ich mich ärgern, nicht den Mut gehabt zu haben und ihnen die Chance gegeben zu haben, Möglichkeiten zu eröffnen für andere Menschen. 
 
Wächst es dann nicht weiter, ist das so. Doch ich weiss, ich finde die Räume diese Ideen zum Leben zu bringen, irgendwann. 
 
Manches braucht einfach Reifung.
 
Oder inneres Wachsen bis es 'geboren' wird. 
 
Witzigerweise kam im Focusing diese Collage in den Sinn, wo die alte Haut auf dem Boden liegt und ich hatte noch die Verbindung zu ihr, das hat in meinem Magen die letzten Tage etwas gepiekst, sozusagen die Nabelschnur zur Survivalhaut. Und was habe ich gemacht?
 
Nix, sie darf dableiben. Die Haut hat sich mit dem Boden verbunden und sorgt für meine Bodenhaftung oder down to earth bleibend und diese in sich neu gewachsene in sich starke neue Haut (sie ist ausgereift, um dem Leben zu begegnen) lässt diese Weite und Freie in meinem Oberkörper dasein. 
 
 
Beide Kräfte treffen sich sozusagen in der Mitte, wo der Magen ist und dort entstehen dann diese sehr geerdeten und doch in sich freie und weite kreativ geformten Ideen geführt aus meinem Herzen in einer gentle creative force.
 
Die es nicht eilig hat.
 
Die dem Leben vertraut und mit dem Leben erschafft und manchmal etwas stärkere kreative Kraft verteilt......Schmunzel.
 
 
'If we strong enough to let it in, we are strong enough to let it go.....let it all go, let it all out now......'
 

Was hilft mir dabei?
 
Meine eigenen Grenzen wissen und bewusst die Freude ins Leben zu holen. 
 
Erst wenn ich viele kleine Dinge in meinen Alltag einbringe, die mich erfüllen, kann ich selbst im fordernden Alltag meine Kraft erhalten und den Zugang zu ihr stärken. 
 
Ressourcen auftanken mit einer sehr klaren Richtung. 
 
 Und aus dem Ressourcen aufgetankt, dann Mehrwert für andere erschaffen. 

2024 - let's create and live to be human - simplified guttuend.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)
 
 Ps: auch wenn ich hier keine Politik betreibe, ein Radiobeitrag vorgestern hat mich doch sehr beunruhigt. 
 
 Umso wichtiger ist eine starke Gemeinschaft die Diversität und menschliche Vielfalt schützt. 
 
Das ist mir auch sehr wichtig für alle Kinder, inklusive meinen. 
 
Für ein starkes Menschsein.....was wählst du?!?!?


 


Welche Richtung hat dein Leben?

Welche Richtung gibst du ihm?

Welche Samenkörner möchtest du setzen?


 

Kommentare