Menschliche Kraftkette.... In a crazy world...

Wir hatten mal länger blauen Himmel und ich habe es ausgenutzt soviel wie möglich davon einfzufangen - Schmunzel :)

Genießt es!!












































 Menschliche Kraftkette - Intuition hat schon gestern geliefert und ehrlich gesagt, hat sie das schon an Silvester offenbart. 

Was meine ich damit?

Kleine Kreise machen auch Wellen. 

Verbindung mit anderen Menschen wohltuend leben.

Eine menschliche Kraftkette bilden. 
 
Anke und ihre Ideen! Dazu zitiere ich meine Mutter: 'Du wusstest schon als Kind was du wolltest und hast es dann gemacht.'

Hm ja.....so ist das...ich lebe das was ich aus dem Herzen an Ideen habe, gegen die Norm....unbändiger weiblicher Freigeist, der meistens eine Lösung findet, egal welches Problem.....und wenn es mit Panzerklebeband ist, haahaha.....

Zurück zur menschlichen Kraftkette....

Dazu kam mir ursprünglich das innere Bild für Menschen die an der Front im medizinischen Bereich arbeiten, die hinter ihnen eine menschliche Backup-reihe brauchen, die sie unterstützt und Kraft mit ihnen teilt. Ein Kraftfeld aus dem eigenen Herzen erschaffen kann und wirklich tiefen Verstehen, was es heißt solchen Bedingungen zu begegnen und somit ein Raum des Verstandenwerdens entstehen kann, damit die Menschen in der ersten Reihe gestärken werden können, diese Arbeit zu leisten. 
 
Warum?
 
Weil in dem Bereich ziemlich hohes Stresslevel herrscht.....aus ANS Sicht auf Dauer etwas auspowernd - milde ausgedrückt bis zur Postraumatische Belastungsstörung. Endstation Job für viele.
 
Gibt es andere Wege?
 
Ich sage mutig ja. Doch das braucht bewusstes Wählen, Verstehen wollen und sich mit eigenen Limitationen auseinandersetzen. 
Aus meinem eigenen Verstehen kann ich dann anders Raum geben und sein. 
 
Bin ich in meiner Kraft, kann ich daraus teilen, den Raum erweitern. 
Und Back-up-sein.
Für manche Menschen bewusst gewählt. 
Für alle kann ich das nicht sein, doch kleine Kreise machen auch Wellen. 
Kann ich durch mein Kraftteilen einen anderen Menschen etwas unterstützen, hat dieser vielleicht wieder etwas mehr Kraft für das was gerade in seinem Leben bis aufs Letzte fordert, das tut dem Umfeld des Menschens gut, was wiederum weiter Kreise zieht, usw......menschliche getragen sein von vielen drumherum. 

Ich bin gern Backup, auch wenn ich gestern verstanden habe, dass ich in meinem Job auch manchmal an der Front stehe, nur geht es dann um Nachwirkungen von Lebenserfahrungen oder den Umgang mit chronischen Krankheiten oder frischen körperlichen Herausforderungen, teilweise auch im Stressbereich, allerdings nicht ganz so krass..., ich bin mit Herz Therapeutin, dann empfinde ich das eh anders, und doch musste ich auch erst lernen auf mich zu achten, Hardcore-art. In der Phase gab es Menschen, die mein Backup waren. 
Mittlerweile sorge ich gut für mich, um die Kraft zu haben, diesen Beruf auszuüben und meine aktuelle Backup-Reihe ist hinter mir, die Menschen die dann auch mal mit mir ihre Kraft teilen oder wir einfach füreinander da sind, jeder wie er/sie  kann. Diese menschliche Kraftkette  bezieht sich nicht nur auf den beruflichen Bereich, sondern durchzieht alle meine Lebensbereiche, sie erweitert sich stetig und irgendwie hab ich so ein Gespür, das könnte dieses Jahr wichtig sein, ein Teil so einer menschlichen Kraftkette zu sein. 
 
Das braucht nicht viel. 
Es braucht manchmal nur etwas warmes offenes freundliches Begegnen. 
Diese Haltung die aus meiner eigenen inneren Sicherheit kommt. 
Die entstehen kann, wenn ich mich in meiner menschlichen Kette getragen fühle. 
 
Teil einer menschlichen Kraftkette sein, heißt nicht, ich gebe immer gleich viel und der andere gibt mir das gleiche zurück, nein, da geht es nicht um Kontoführung, sondern aus Menscnhlichkeit dasein.  Und im Leben gleicht es sich eh aus auf andere Arten und Weisen. Denn jeder Mensch begegnet Herausforderungen, ob ich mir  die aussuche oder sie unerwartet auftauchen. Rums.
Bleibt nur Weg damit finden. 
Diesen Weg finden, in einem menschlichen Kraftfeld wird nicht einfacher, aber etwas leichter. 
Ich darf menschlich sein und mich tragen lassen von der Gemeinschaft. 
Menschen wollen dasein für andere Menschen. 
Das habe ich auch lange nicht zugelassen, nicht geglaubt das gibt es für mich. 
Was da blockierte, ist für diesen Post nicht wichtig, nur dass es möglich ist, diesen menschlichen Kraftraum zuzulassen. 
 

Menschlichkeit ist wichtig - besonders, wenn irgendwie vieles um mich einfach nur CRAZY wird. 
 
Und natürlich gibt es auch da Grenzen, die jeder für sich wählt. 
Meine Erfahrung, Menschen mit dem gleichen Verstehen, was diese menschliche Kraftkette ist, finden sich, einfach so, im Wegverlauf. 
 
Wie diese wirkt erstaunt mich oft, wenn ich sehe, wie Menschen mutig werden und trotz vielen Bedenken und Hindernisse mutig Dinge angehen, sich Problemen stellen oder wagen  Neues zu leben. 
 
Diese Wirkung der menschlichen Kraftkette ist es wert sie zu bilden.
 
Besonders da die Spannung schon krass hoch ist in der Gesellschaft, diesmal ohne Covid dafür mit anderen Themen......

Panikmodus hochhalten, könnte ja sonst zu langweilig werden oder uns Menschen einfach mal gut gehen, ohne Horrorszenarien und Panikmache. 

Also da das nicht von außen gegeben ist, bleibt nur innerlich Wahlen und Intentionen zu treffen. 
 
Ich habe meine getroffen und du?
 
Lust eine menschliche Kraftkette zu bilden?
 
Dann lass deine Intuition die Menschen finden, die es mit dir frei und weit erschaffen wollen, für das sich gegenseitig gut tun. 
 
Unabhängig von Beziehungstatus, weil wir Menschen sind und Gemeinschaften einfach brauchen. Auch in Stressfunktionen ist es gut zu wissen, da sind Menschen, wenn ich sie brauche oder einfach nur zu wissen sie sind da, als Backup, auch wenn ich aktuell selbst nichts in den Kraftraum geben kann.  

Und ja es gibt noch so Menschen, die das leben und gern geben. 

Sie sind nicht naiv, sondern sehr wach in der Welt unterwegs, leben das bewusst und mit klarer Haltung, ohne sich dabei selbst zu verlieren und aufzugeben, aus dem bei sich sein und bleiben, Raumerweiterung für andere Menschen :)
 
Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)
 
 

Kommentare