Was will mir das Leben sagen?????

 


 Gestern abend ging es los......die Sendung gesehen:

 
Eine toxische Beziehung sehr gut dargestellt und wie wichtig Menschen sind, die einem ermutigen seinen eigenen Wert nicht länger untergraben zu lassen.
 
Dann habe ich heute morgen diesen Podcast gehört, ich folge dem Sänger Seelemann schon etwas länger auf Social Media und finde seinen Weg aus der Alkoholsucht sehr mutig. Der Podcast hat mich sehr berührt.

 https://www.ardaudiothek.de/episode/sucht-und-suechtig/ich-musste-mich-im-entzug-erstmal-selbst-kennenlernen/ard/13099235/

 Kommentar zu dem Podcast wie es sich für Angehörige anfühlt? Einfach nur tief scheisse schmerzhaft.....zusehen zu müssen, wie ein geliebter Mensch zerstört wird von der Sucht ohne eine Möglichkeit oder Chance dagegen zu haben, es zu verändern und wenn es letztendlich im Tod endet.

Themen die keine leichte Kost sind.

Warum beschäftige ich ich damit?

Weil es Teil ist von Menschsein und das nicht  zu selten.......

WEIL ES TEIL MEINES MENSCHSEIN IST.

 


 

Es sind Schutzmechanismen.

UNBEWUSST gewählt - weil es keinen anderen AUSWEG mehr gab/gibt. 

Das autonome Nervensystem zu regulieren.

Ich kann diesen Teil nicht ausblenden, nur weil ich ventral-vagal-orientiert lebe. 

Wenn ich Menschlichkeit lebe, dann ist das auch Teil davon. 

Ich muss es jedoch nicht wählen zu leben. 

Wenn ich es komplett ablehne, nehme ich es nicht an, als Teil meines Lebens, das was auch ein bisher großer Anteil in meinem Leben war, Sucht im Umfeld und ich diese Dynamik in meinem ANS auch widergespiegelt finde, ohne abgedriftet zu sein in eine Substanzsucht, weil ich schon früh bewusst mit Therapie und mehr Lernen über die Thematik angefangen habe.

Bin ich nicht frei davon.

Ich habe die Erfahrung.

Warum nicht aus dieser Erfahrung eine Stärke zu machen?

Lebe ich das schon?

Ja, auch ein Grund zu bloggen.

Zu ermutigen aus Schutzmuster den Weg rauszufinden, aus meinem eigenen Weg gehen.

Schmaler Grad, ich weiss.

Sucht ist immer schmaler Grad und erst wenn die Betroffenen SELBST eine VERÄNDERUNG wollen, wird es Wege geben.

Ob das Wege sind aus toxischen Beziehungen oder Suchtverhalten (was vielfältig sein kann).

Ich sage nur den Post über Alchemisten.

Es gibt diese Menschen, und diese Menschen haben meinen tiefsten Respekt, sich für das Leben entschieden zu haben und anfangen für sich selbst gut zu sorgen, weil sie es sich selbst endlich wert und sie lernen ihren eigenen Wert zu sehen und diesen zu nähren. 


Ich bin auf dem Weg des Wunders und Wege des Wunders sind solche Wege - sich für das Leben zu entscheiden und für sich selbst. 

Was meint das Leben?

'Good women exist. 

Good men exist. 

Loyal women exist. 

Loyal men exist. 

There's people who believe in divine unions, that believe in marriage, that believe in power of family and breaking generational curses together, of healing together, of growing together. 

Don't give up hope.'

- Amanda Perera 


Und ich kann dich/euch nur ermutigen, sich für das LEBEN zu entscheiden und für deinen Weg des Wunders zu gehen :)

FÜR DICH

Was will mir das Leben sagen?

Diesen Teil des Menschlichseins annehmen wie er ist und genau wegen des Wissens und der Erfahrung bewusst Leben gestalten. 

Es geht nur bewusst und reflektiert gestalten mit diesem Background.

Für das Leben und für mich.

Weil ich es wert bin.

Ich es mir wert bin.

Weil meine Kinder es wert sind.

Bist du es dir wert?


Ekstase - Seelemann


Kommentare