Für den Wachstumraum - Bei Dir bleiben : )

 


Guten Morgen :)

Wachstumsraumverstehen, ich lass es jetzt intuitiv tippend fliessen:

Wachstumsräume sind Orte, in denen es nicht die normale Normen oder Zeitrechnungen gibt. 

Wachstumsräume berühren etwas tief in uns, das intuitiv da ist. 

Wachstumsräume verlangen von mir eine andere Offenheit und ein neues Vertrauen. 

Was ich damit meine?

Wie schnell stecke ich in Schubladen?

Aus Schmerz in mir, weil es etwas berührt, das nichts weiter als gesehen werden will, damit es gehen darf in die Ganzheit meines Menschseins.

Das nächste Hindernis des Weges freiräumt.

Wachstumsräume fodern auf, so zu sein, wie ich als Mensch wirklich bin.

Ebbe, Flut, sanfter Wellengang usw. pur authentisch wie es ist. 

Das setzt voraus, ich bin in mir frei, diese 'Phasen' anzunehmen, aus meinem hineinspüren tief zu verstehen und intuitiv, ohne zu wissen, ob es wirklich richtig ist, Raum zu sein oder zu geben, ohne Garantien und doppelten Boden. 

Das braucht Mut und eine innere Stärke.

Wachstumsräume haben einen tiefen Sinn - menschlich das zu werden und zu sein, was wir unter all den überlagerten Schichten sind: wunderschöne menschliche Wesen.

Wachstumsräume sind die Wegbereiter, diese Verbindung in sich selbst zu suchen und sie lernen zu halten, egal was im Leben kommt.

Es sind tiefe Trainingsräume, die nur manche gehen werden. 

Lebe ich solche Räume mit Menschen, sind mir diese Menschen wichtig.

Wachse ich so tief, geht das nur mit Fürsorge. 

Fürsorge für mich (es ist ein krasser Weg) und daraus dann tief verstehend für mein Wachstumsraum-teilenden-Menschen.

Fürsorge ist nicht anhänglich sein, denn, wenn ich Fürsorge lebe, sorge ich gut für mich, und aus diesem für mich sorgen, kann ich daraus Raum weiten und geben. 

Anhänglich ist, ich bin nicht mit mir selbst verbunden, dem Ort in mir, der mir Heimat und Sicherheit ist, sondern ich spüre es in einem anderen Menschen, der mir dieses Gefühl gespiegelt hat und ich MEHR möchte ohne selbst auf den Weg zu gehen. Ich erwarte vom anderen sie/er schenkt mir das dauerhaft und wenn es nicht mehr passiert, werde ich unschön, denn es fühlt sich wie 'Entzug' an, wenn diese Energie aus diesem Ort uns nicht mehr gegeben wird! Falle zugeschnappt für alle möglichen destruktiven Beziehungsmuster - rums. Endlosschleife möglich, wenn einer nicht bewusst aussteigt und klares Stopp setzt. 

BUNT., Johan Lenox - Love

 Es wird nur auf Dauer erfüllen, wenn ich mich selbst auf meinen inneren Weg mache, damit ich aus mir selbst dieses Gefühl und diesen Raum erschaffen kann, damit vebunden bin. 

Dann lebe ich etwas , was das kommende Gedicht ausdrückt.

Ich habe den Weg dorthin ganz gefunden, dank den Impulsen im Wachstumsraum.

Und ja I do care wie es den Menschen im Wachstumsraum geht, doch ich weiss da ist diese intuitiv spürbare Grenze von: Ja ich kann dort an der Grenze dasein, Fürsorge teilen, so gut es geht intuitiv gewählt, ohne zu Wissen ob es passend ist, es die einzige Option zu sein und zu leben ist, denn hinter dieser Grenze ist die Veranwortung des anderen Menschen. 

Dort liegt es an dem Menschen seinen Weg zu gehen.

Ich kann dasein - im Weg, den Weg jedoch nicht für diesen gehen.


Ich kann diesem Menschen diesen Ort spiegeln, dann wenn die Verbindung unter ging im Chaos des Lebens, um daran zu erinnern,  ermutigen und somit mein Glaube an diesen Menschen ausdrücken, die Fähigkeit und die Gabe sind da, diesen Weg zu gehen.

 

 'Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden.' 

- Franz von Assisi

 

Ich weiss diese Wege sind Hardcore und manchmal wirkt es, als wenn es keinen Sinn hat ihn weiterzugehen, doch aus der großen Perspektive hat es den Sinn. 

Last Resort - Falling in Reverse

 

Ist der Punkt erreicht, wo alles in Frage steht - die völlige Ahnungslosigkeit, des wie und was dasteht, spüre diese Kraft an der Grenze und lass dich davon tragen, bis die innere Aufruhr langsam ruhiger wird und du den Zugang zu deinem inneren Wesen, mit all dem intuitiven Wissen, erneut fühlst. 

Das setzt für denjenigen voraus, an der Grenze, es kann ausgehalten werden, einfach nur dasein zu können an der Grenze und auf seine intuitiven Verstehen und Impulse zu vertrauen, diese zu sein und zu leben ohne doppelten Boden oder Gewissheit was es bringt oder bewirkt. Auch Wachstum.....(ich habe sehr viel gelernt an der Grenze und lerne weiterhin - dankbar).

 AVAION, BUNT. - Other Side

Wenn ich einem Menschen die Freiheit lasse, so zu sein, wie er wirklich ist, in Phasen des Lebens und ich möchte nicht in Schubladen oder Erwartungshaltungen pressen, dann heißt das, ich werde lernen, mich selbst in allen Variationen lieben zu lernen und für diejenigen, wo das Wort Liebe zu negativ besetzt ist: sich selbst in Wärme anzunehmen, gut zu mir zu sein, gut für mich zu sorgen, mir selbst ein Freund/in zu sein. 

Und dann werden Wachstumsräume zu Krafträumen. 

Bei dieser Art von Wachstum geht es nicht um perfekt, es geht hier immer nur um das eine: 

sich gegenseitig zu inspirieren und ermutigen, den Weg zuende zu gehen, im bei mir bleiben und im Herzen angekommen, um einfach nur zu sein, daraus zu leben.

Einen Unterschied für sich selbst zu machen.

Je länger ein Wachstumsraum besteht, umso mehr ist es dasein wollen für die Menschen darin, besonders wenn sie Hardcore-Phasen durchgehen müssen.

Wichtig dabei: meine eigene Selbstfürsorge, ohne dass es zur Selbstaufopferung wird.

Außerdem kleiner Preview: bin ich in meinem Herz angekommen, sorge ich gut für mich, es lässt einfach gar nichts anderes zu und selbst wenn alte Muster nochmal reinschießen, die Verbindung ist zu gefestigt nach all den Herausforderungen auf dem Weg dorthin, dass sie nicht mehr gebrochen werden kann. Das heißt, ich lebe die Gefühle und Emotionen weiterhin, denn das Leben hat nun mal Schmerz und Verlust mit drin, dennoch, ist der Raum in sich gross genug, um all das dasein zu lassen, solange es möchte, bis es sich wandelt. 

Meine Wahl für die Menschen in dem Wachstumsraum dazusein wurde bewusst gewählt. Und dennoch geh ich meinen eigenen Weg weiter, gebe mich nicht auf, mein Weg nicht auf und teile diese entstehende Kraft aus meinem Weg gehen solange es braucht, bis der andere erneut in der eigenen Kraft ist. Und dieses Dasein basiert nicht auf gleichen Zeitpunkten, sondern dann, wann es benötigt wird, ohne zu erwarten es kommt das gleiche zurück. Dieses bewusst gewählte Dasein kann erst wirklich frei und weit dasein, wenn beidseitig die Erfahrung vorhanden ist oder gemacht wurde -wir können uns gegenseitig die Impulse und Ermutigung geben. 

Und egal wie sich Wachstumsräume entwickeln, wie lange sie bestehen oder enden.

Eins steht fest, diese Verbindung wird sich ein lebenlang nicht vergessen lassen, denn, wenn ich so tief wachsen darf, entsteht da eine tiefe Dankbarkeit, für all das, was den Weg dazu bereitet hat, es ist ein Teil von mir geworden.

'Wenn du dich selbst LIEBEN willst, kannst du nicht die Dinge hassen, die dich zu dem gemacht haben, was du jetzt bist.'

- Greator

Diese entstehende authentische Dankbarkeit hat diese freie weite Qualtiät von Wohlwollen für diesen Menschen. 

Frei von Besitz und Anspruchsdenken.

Ich kann als Mensch nur freiwillig irgendwo bleiben und sein auf dieser Herzebene.

 

Das, was jetzt kommt ist für dich: 

 


 

'Bei Dir bleiben

 

Bei Dir bleiben

frei und weit,

bereit,

Dazusein für Dich selbst

frei von anderen gefällst,

einfach in Dir ruhen

laufen in Deinen eigenen Schuhen,

bewusst gewählt in Deiner Kraft sein

allein,

um die Stärke zu haben

antworten zu finden auf Lebensfragen,

zu wagen,

Wege zu gehen

die ganz schön herausfordern im Bestehen

es keine Wahl gibt drum herum

außer durch das schmerzliche Kawumm.

Bei Dir bleiben,

Dich lassen treiben 

im Fluss des Lebens,

Momente des Belebens

werden achtsam gewählt

damit nichts unnötig quält,

denn bei Dir bleiben ist jetzt wichtig

und alles anderes ist nichtig.

Bei Dir bleiben ob zusammen oder allein

es ist Dein,

daraus zu teilen

Einladen zu verweilen

wählst Du für Dich aus

und alles was nicht passt kickst Du raus.

Bei Dir bleiben kann sich wandeln,

ohne zu verhandeln

in bei Dir Sein im Herz

groß genügenden Raum auch für den Schmerz

und beides zusammen heilt,

verweilt,

als ganzes Menschsein

vereint

im weint

und lacht,

es wacht,

über Dich

es schenkt Dir den Zugang zum inneren Licht

das niemals erlischt,

egal wie stark das Leben die bunten Farben zu Schwarz vermischt.

Ich lade Dich heute ein,

spüre in Dich hinein,

lege Deine Hand auf Dein Herz,

wandele den Schmerz,

der schon lange darauf wartet

gesehen und angenommen zu werden

und es startet,

eine neue Kraft aus Dir zu formen

die ist frei ist von Normen,

die einfach tief vertrauend folgt

die intuitiven Weisheit des Herzens befolgt

mutig und stark,

autark,

und dennoch bewusst Gemeinschaft erschaffend,

denn das ist der Raum des Entfachend

vom innerem lebendigem warmen Lebensfeuer,

das Dich nährt, trägt und beschützt

nur im Besten Sinn Dir nützt,

und es beginnt ein neuer

Abschnitt Deines Lebensweg,

ein neues Jahr

mit einem klaren tiefen bewussten starken Ja,

für das was Leben ist,

mit all seinen Facetten absolut nicht trist,

es nur mit einem Maßstab misst,

was tut Deinem Wesen gut

wo wird Dein Herz warm

wo entfaltet Deine Seele ihren wahren Charm,

was macht es mit Deinem Mut,

aus dem es ein erfülltes tief menschliches Leben wird

das führt,

dorthin,

 wo es gibt einen tiefen Sinn.'

 

- Geschrieben und Copyright von Anke Martin Januar 2024 


Und jetzt, geh die nächsten Wegabschnitte mit dieser Kraft auf diesem bei Dir sein - ganz tief entspringend aus deinem menschlichen Wesen :)


Manchmal braucht es das ganz bewusste Wählen einem Menschen die wahre Schönheit des Wesens zu spiegeln. 

FREI UND WEIT!

Das heißt, ganz bewusst ventral-vagal-daseiendes Sein spiegeln,  egal welche Schichten diese ANS Kapazität überlagern, es dadurh ganz klar spürbar werden lassen. 

 

  

UNSECRET X VO WILLIAMS - HIGHER

 

UNSECRET X MIKE MAINS- RISE ABOVE IT ALL

 

UNSECRET - FOR THIS YOU WERE BORN (FT. FLEURIE) 

 

Ich wünsche dir/euch einen wunder-schönen Montag :)

 Und jetzt, allen Ballast, weg damit und in 'Golden' Magic weiter:

 Für den Wachstumsraum und die Menschen darin :)

https://youtu.be/n5Ej1Keo0AM?si=-doUH6TC2HI0MEw6

 Mal wieder ein KRAFT-BLOG-POST aus dem Menschsein fürs Menschsein :)

  

'Someone pushing you to do better is not an attack it's an act of love.'

- Spiritualasylum

Kommentare