Der Raum des einfach machens oder des spontanes Leben.....
















Der Raum des einfach machens - bin ich ventral vagal in meinem ANS, dann lebe ich anders. 

 Es ist freier und spontaner. 

Ich wäge nicht alles ab oder erörtere alles haargenau, wie etwas aufgefasst oder gemeint wird oder verstanden wird. 

Ich lebe aus meinem ventral-vagal-Raum der Weite und vertraue auf meine Impulse und Stimmigkeiten des Momentes.

 Meine Tiefe ist immer da und gibt mir sehr zügig Signale: No - Go!

Vertraue ich darauf  und ich als TIEFE FRAU lebe bewusst EINFACH MACHEN, wird es selbst dann eine tiefe Stimmigkeit beinhalten, die ich oft auch erst im Nachhinein erkennen kann. 

 Getragen vom schnellen Abgleich mit meinen Werten oder inneren Bilder, die zusammen den Weg ergeben. 

 Einfach machen setzt 'mutiges Springen' voraus. 

Als Metapher in ein Bild bringend.

Wie das Eichhörnchen das gestern vor meinem Auto über die Strasse wollte, zum Glück noch schnell genug. Flink und mutig sind diese Tiere und jedes Mal wenn mir eins begegnet, kommt ein Schmunzeln, denn das ist für mich DIE Ermutigung im VERTRAUEN MEINER FÄHIGKEITEN zu 'SPRINGEN' (innerlich in neue Räume oder mutig Dinge leben), wenn das innere ventral-vagal GO ganz klar da ist. 

 Gibt es auch eine Survival-version?

Wenn ich schon so frage, wird es die wohl geben. 

Einfach machen kann ich auch im Survival-modus und dann ist es nicht denken, nur überleben, nichts mehr fühlen, nichts mehr wollen, einfach schachmatt und einfach machen. 

 Kann phasenweise sehr wichtig sein. 

Mehr sag ich dazu nicht. 

Das es zwei unterschiedliche Energiequalitäten hat, ist wohl schon beim Lesen spürbar. 

Der Weg, das in der Energiequalität zu switchen, liegt nur in jedem selbst. 

Und ich habe schon einige Alchemisten in meinem Leben getroffen. 

'Self-healers are powerful alchemists. They transform their pain into power, their wounds into wisdom, the mistreatment of others into boundaries, the tantrums of their inner wounded child into red flags, and their generational curses into blessings.'

- Indigocait 

Wie sie das machen, wissen nur sie selbst oder manchmal auch erst, wenn es ihnen jemand spiegelt. 

Es in Worte fasst.

Meinen es so Menschen, die es in Worte fassen können ehrlich?

Eindeutiges Ja. 

Wenn ein anderer Mensch, das wahrnehmen kann (das ist selten!) und in Worte fasst, dann ist da echte menschliche Wertschätzung hintendran.

Die Menschen, die diese Fähigkeit selbst in sich haben, wissen, was da hintendran steckt, was für innere Arbeit und Kraft das braucht, um Lebensumstände, die einem das Leben schwer machen, in mir, so zu verändern, dass es Wege raus gibt oder damit umzugehen. 

 Und das Anerkennen und Sehen dessen, kommt aus einem tiefen menschlichen Verstehen. 

Alchemisten machen einfach - in sich selbst, ohne doppelten Boden oder Sicherheit von außen, sie wagen es, denn sie wissen intuitiv, entweder es ist eine Chance oder es endet eben dort wo sie herkommen. 

Wie das Eichhörnchen, wagen sie den Sprung zum nächsten Ast, freischwebend, tief vertrauend in ihre Fähigkeiten und Gaben. 

Sie kommen oft aus dem Status 'des einfach machen in Survival-gewässer', bis sie an einen Punkt kommen, da reicht es ihnen, sie haben keine Lust mehr da zu verharren oder zu vegetieren, die große Frage des: Verdammt nochmal, das ist alles!!!!!????

Das nagt solange an ihnen, bis sie es wagen, mit einer unbändigen Kraft eine Veränderung zu bewirken, die erstmal sie selbst betrifft und alles um sie zwangsläufig mitzieht. 

Und wenn es wirklich aus diesem Raum kommt des: Verdammt nochmal das war alles?

Dann hat sich was eingeschaltet?

 Das eigene Herz, das die Kraft freigibt, sich auf einen gesünderen, erfüllenderen und freieren Weg zu machen. 

Ich fange an für mich selbst zu kämpfen, für ein besseres Leben. 

Für die Lebensqualität ventral-vagal.

Denn das Herz weiss, da gibt es noch was anderes und es lohnt sich dafür auf den Weg zu machen, egal wie lange der Weg wird oder dauert. 

Kleine Schritte lassen auch vorwärts kommen. 

Hm, interessant, wo das alles gerade herkam.....aus der Tiefe, sie hat mal wieder ihr Ding gemacht....einfach machen..tippen im Fluss, ohne zu denken, einfach machen ;)

 Und ich lade dich ein, jeden Tag einen kleinen Schritt Richtung ventral-vagal- Raum zu kommen. 

Nur einen klitzekleinen Schritt.....das kannst du :)

 

Einfach machen.....hat Power, wenn du deine eigene Power dir selbst erlaubst. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Freitag :) 

 

https://youtu.be/hmcCS6B8XgE?si=lX6KovV35lfxT6lE

Die folgenden Zitate sind alle von dem Autor von Wordsarevibrations:

'The Artist is the child who survived.

The Artist navigates the darkness with inner vision.

The Artist doesn't force her own agenda. She is an antenna for a higher frequency. 

The Artist is allergic to labels.

The Artist is an alchemist who transmutes pain into beauty. 

The Artist heals the heart by reminding us how to feel. 

The Artist is the glitch in the matrix.

The Artist is a holy rebel.

The Artist doesn't create for approval or validation. The artist merely expresses what their heart wants to purge.

Art is not about persuing perfection. Art is about authentic expression.

Art is not for the privileged few. Art is human nature.

'

 

'The longest journey you will ever take is the 18 inches from your head to your heart.'

- Andrew Bennett

 

'Starke Menschen sind leicht zu erkennen. Sie bauen sich gegenseitig auf, anstatt sich fertigzumachen.'

 - Positivewelt

 

'Surround yourself with the ones who know how far you have walked from the hell to the healing and even if you still have a long way to go, they hold the door, hold your hand, hold your heart, for as long as you need......to come out of the dark, walk into the light and shine as yourself again.'

 Stephanie Bennett-Henry

 

'i choose to love. not because it's the easiest answer. or because it's the simplest path. but because i am the best version of myself when i am loving others. and doing what i can to make their time here on earth a little better.

so that's how i live.

loving first and not worrying about the return. it keeps life simple. and it keeps me true to myself.'

- topher kearby

 

'Joy is the essence of human expierence. And joy can coexist with all the colors and flavors and textures of the human experience.'

- Terry Patten

 

'Many paths lead from the foot of the mountain, but at the peak we all gaze at the single bright moon.'

- Ikkyu

 

'Please be patient with those who have a hard time articulating how they feel. Many of them grew up in enviroments where no matter what they said, or how they said it, it was not enough to be heard. Their default to feel safe is to stop sharing.

Again, patience please.'

- Nate Postlethwait

 

'Sometimes, you need someone different to come along and break the pattern of emotional abuse and chaos you've been returning to . Thrilling doesn't always mean healthy. Excitement and stability can co-exist in a relationship, without continually costing you your mental health.'

- Vex King

 

 

 ' If trauma can be inherited from one generation to the next, then so can love, emotional intelligence and wisdom. '


- @SayltValwncia



' What you become while waiting is more important than what you are waiting for. '


- Allen and Nicole Parker


 

 

 

 

 

 

Kommentare