Stepping up space
Stepping up space - intuitives Wundern.
Wenn ein Mensch das für sich lebt, ohne Partner kann ich das einfach leben.
Und wie ist das dann in einer Paarbeziehung?
Dieses Stepping up ist ein natürliches Wachstum für Menschen die innerlich sich weiterentwickeln.
Braucht es Stepping up auch in Paarbeziehungen?
Wenn es natürliches Wachstum ist, ja.
Sonst bleibt alles wie es ist.
Was für viele Menschen auch völlig okay ist zu leben.
Meins ist es nicht.
Ich gehör zu den Menschen, die sich innerlich weiterentwicklen.
Menschliche Evolutuion lebend.
Entscheiden sich zwei solcher Menschen einen Paarraum zu gestalten, wird es auch dann zu solchen Stepping up Phasen kommen.
Wenn ich innerlich wachse, werde ich Dinge die mal waren verändern und wandeln, weil es intuitiv nicht mehr passt und stimmig ist oder ich daraus oder der andere 'rausgewachsen' ist.
Ich kann dann auf dieser Stufe des nicht mehr passen verharren und es kommt zu Unzufriedenheit oder Unsicherheit, dass ich wachse und der andere vielleicht gerade noch nicht so weit ist oder gerade vom Leben anders gefordert wird usw.
Wenn die Paarbeziehung auf beidseitigem Wohlwollen und tiefem Verstehen beruht aus eigener Erfahrung, dann wird Stepping up nicht missverstanden, nicht wenn es bewusst kommunziert wird oder das Gefühl, dass es sich anbahnt offen kommuniziert wird.
Das braucht Mut. Denn man weiss nicht, wie und ob der Partner mitgehen wird und auch stepping up leben wird.
Ich kann nur aus dem für mich leben, den anderen dazu einladen, mitzukommen.
Es kann auch eine Erleichterung für den Partner sein, diesen neuen Raum nicht selbst intuitiv vorzubereiten, sondern die Einladung anzunehmen in dem neu geschaffenen Raum sich zu akklimatisieren und sich von der 'lebendigen' Energie seines Partners einfach mal mitziehen zu lassen.
Wird sowas einseitig, ist es eventuell irgendwann frustrierend für einen Partner, doch wenn beide das jeder mal lebt, ist die Beziehung lebendig und sie wird es bleiben.
Sich gegenseitig ermutigen im eigenen Wachstum und in der eigenen Entfaltung.
Beruhend auf einer sicheren Grundbasis des Menschsein, das die Sicherheit gibt für die innere intuitive Kreativität und Schaffensfreude in uns Menschen freizusetzen, ohne grosse Anstrengungen einzusetzen.
Dann wird der Partner es wertschätzen können, denn es ist eine Chance, die aus einer innerlich tiefen gewachsenen Intuition besteht für beide.
Ziel ist es diesen ventral-vagal-Raum zu stärken.
Stepping up hat das als Ziel.
Erst aus einem selbst und dann im Außen.
Denn es kommt aus diesem Bereich des menschlichen Wesen der die Würde und dieses herzechte Wohlfühlen und -wohlwollen beheimatet.
Kommentare