Vorbereitung für neues Wachstum - Bearbeiten des Bodens in mehreren Stufen, bis die neue Saat gesäht werden kann.
Und eine wundernde Frage: Warum wird erst in den Rauhnächten angefangen 'Wünsche' für das neue Jahr zu sammeln?
Wenn wir es wie die Natur machen, dann ist jetzt genau der Zeitpunkt damit anzufangen.
Vielleicht sammeln von inneren 'Samen', um sie schon mal etwas 'vorzuziehen' in Form von innerer 'Anzucht' zum keimenden Beginn und dann in den Raunächten die auswählen, die klar spürbar gewählt werden wollen?
Nur mal so am Rande ;)
Kommentar meiner Kinder: Mama du kannst ruhig öfter wegfahren, Sturmfrei ist cool, haben wir nix dagegen......hm ja solange ich nicht im Chaos daheim dann lande ;)
(Das ist allerdings auch Schwimmbadtasche, Einkauf, Rest vom Kurztrip usw)
Wenn ein halber Tag für Haushalt in der Woche fehlt, gabs heute eben erstmal GRUNDORDNUNG herstellen.
Und das zeigt mir mal wieder, wie ich meine Grundordnung in meinem Haushalt liebe, hahahahaaa....nee ich bin kein 'Freak' was Ordnung angeht, doch so eine gewisse Grundordnung braucht es.
Mal etwas REALITY in der BLOGWELT von Anke :)
Mein Witz zu dem Kommentar meiner Kinder: Muss ich mich doch nochmal in der Dating-App anmelden ;) Hab ich darüber kurz nachgedacht? Vielleicht, doch es ist mir einfach zu anstrengend.....lieber das leben, was ich liebe und ich habe fern ab des Partnerthemas noch was anderes im Kopf.
Das wird mein erster Samen, den ich vorziehe bis in den Dezember und mal sehen wie es im nächsten Jahr lebbar wird.
Nach Erikson's Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung bin ich in der 7. Stufe ( hahaha wie war das mit dem Tiefenlevel?)
Die Stufe der "Generativität vs. Stagnation: Interesse an Familie, Gesellschaft, künftigen Generationen, dass über das unmittelbar persönliche hinausgeht." Gerrig &Zimbardo. (1999). Psychologie. (7. Auflage) Berlin, Heidelberg, New York
Mein Samenkorn geht mehr Richtung Mehrwert für andere.
Mal sehen wie es formt.
Unangemessene Lösung wäre übrigens laut Zimbardo und Gerrig "Selbstbezogene Interessen; fehlende Orientierung an der Zukunft"
Und dann habe ich noch was zu dem Tiefenlevel von mir. Ich habe glaube unbewusst von männlichen Wesen erwartet mir meine eigene Tiefe zu spiegeln....das tut mir leid, war nicht meine bewusste Absicht und ich kann euch davon entbinden. Warum?
Meine Fortbildung über den Sommer hat mir meine eigene Tiefe gespiegelt und ich brauche keine Spiegelung mehr von außen, ich komme selbst da ran und ich sage jetzt mal intuitiv, nur so läuft es frei und weit erfüllend. Ich kann das erfüllend für mich leben, ich brauche kein Gegenüber dazu, auch wenn das ein schöner Raum ist, diese Feedback-schleifen mit anderen zu leben, mehr dazu siehe unten.
Ich kann aus meiner teilen, doch ob ein männliches Wesen mit mir gehen will ist freiwillig und auch nur aus seiner eigenen Verbindung zu seiner Tiefe.
Und ich kann sagen, wenn ihr eure Leidenschaften mit Lebensfreuden lebt, dann seit ihre diese Tiefe.
Wenn ihr Flow lebt, dann seit ihr diese Tiefe.
Manchmal braucht es nichts außer sich selbst sein und diese Tiefe ist präsent da.
Authentisch euer Weg zu gehen ist diese Tiefe ohne sie in Worte zu packen (das kann ich, aber nicht jeder, das weiß ich).
Wenn ihr euren ureignen Weg geht und intuitiv das wählt was für euer Leben passt, dann ist das Stufe 7.
Wenn ihr Lösungen findet, die in der Situation notwendig sind, dann lebt ihr Stufe 7.
Wenn ihr neue Ideen entwickelt und neue Wege geht, dann lebt ihr Stuft 7.
Wenn ihr in euerem Leben was bewegt ODER in anderen Menschenleben was bewegt einen Unterschied macht, dann lebt ihr Stufe 7. Denn da braucht es wirklich diese Verbindung nach innen, um zu erkennen was es braucht und was die Handlung sein wird.
Was ist noch Stufe 7?
Wenn ihr bewusst wählt was zu eurem Weg passt und nicht.
Wenn ihr euch abgrenzt und klar positioniert.
Stufe 7 ist ganz oft da ohne dass wir es wissen.
Interessant oder?
Und jetzt?
Eigentlich möchte ich mich nur wohlfühlen in diesem Raum der zwischen mir und einem Mann entstehen kann und umgekehrt natürlich auch zum Wohlfühlen beitragen (was meine Tiefe wohl oft infiltriert hatte?!?!), der getragen ist von der Tiefe ohne sie zu kommunzieren, nur weil ich es kann, erwarte ich es nicht von ihm. Klar ist das cool, wenn doch. Mir zeigt jedoch ganz oft der authentische Lebensweg, wo sich die Stufe 7 zeigt.
Und das trifft ganz besonders auf männliche Wesen zu, mit der Gabe der Hochsensitivität.
Vielleicht ist meine Aufgabe auch nur, das zu spiegeln????
Hm, wer weiss.
Kurzfazitangebot: menschlicher Wohlfühlraum, unabhängig ob die Stufe 7 kommuniziert werden kann oder nicht?
Naja, ein klares Angebot von meiner Seite, mehr kann ich eh nicht sein.
Ich werde meine Tiefe weiter leben, kann das nicht abstellen, es ist eher ein zunehmendes Finetuning und herauskristalisieren. Und ja, ich lebe ganz oft das intuitive Wissen für mich, ohne es zu kommunizieren, seitdem es wird explizit erfragt oder in mir ist der Impuls so stark es zu kommunzieren, das vorher lange geprüft wurde ob es passt oder nicht.
Und ohne die Eigenverantwortung oder die Eigenverantwortlichkeit zu nehmen.
Manches braucht eben selbst feststellen ( ob das mich selbst betrifft oder ein Gegenüber).
Ich kenn jedoch auch die Feedback-schleifen mit anderen Tiefgangsmenschen, und die sind einfach sehr sehr wertvoll, wenn frei und weit annehmend gelebt, beidseitig. Freiwilliges Feedback-schleifen-Raum-schaffen.
Was ist eine Feedbackschleife oder wie ich es nenne: Mein Tiefe geht in die Kommunikation und mein Feedback-schleifen-gegenüber hat in seiner Tiefe eine Resonanz, die geteilt wird.
Ganz oft sind das passende neue Inputs, die helfen Dinge klarer zu erkennen oder neue Sichtweisen zu schaffen. Manchmal passiert auch, dass sich meine Tiefe dann ganz klar positioniert und ich mir klar bin was passend ist.
Faszinierendes Miteinander und in diesem Raum geht es nicht um Recht haben, Lösungen zu erzwingen, sondern die kommen von alleine, wenn es frei fließen kann.
Sinnbild?
Beim Tischtennisspielen ist der Schläger die Resonanz, d.h. der Impuls meines Gegenübers auf mein Teilen wird ein Ball-Treffen mit meinem Schläger, weil es passt oder er geht ins Leere, weil es nicht passt. Und entweder bring ich den Ball erneut selbst ins Spiel mit einem fragenden Wundern oder teilen eines inneren Wunderns oder mein Gegenüber gibt mir einen neuen Impuls, schickt mir den Ball erneut zu oder nimmt ihn von mir an. Das geht so lange bis plötzlich innerlich eine Klarheit dasteht oder zumindest mal eine 'halbwegs-okay-seiende' Klarheit beginnt zu formen.
Ist das was anderes wie Coaching?
Jup, denn beide in der Feedbackschleife sind ebenbürdig/glechberechtigt/auf einer Ebene und es beruht auf gegenseitigem Raumgeben und Raumsein.
Co-Regulation?
Hm, eher Unterstützung mit der Basis Co-Regulation in der Co-Kreation.
Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)
https://medicalxpress.com/news/2023-09-vagus-nerve.html
https://youtu.be/h5jz8xdpR0M?si=PL3rrtvGnkjHMDmy
'Sei ein Aussteiger. Steige aus Situationen aus, die nicht zu einem erfüllten Leben beitragen.'
- John Strelecky
'there is no shortage of people who will find physically beautiful, but finding someone who matches the maturity you are looking for, the dedication to grow, the humor that brings you comfort, and someone who just feels right in your arms and life is incredibly unique.'
- Yung Puelbo
'Every time you express gratitude or compassion for any aspect of yourself or someone else, you breathe life in.'
- Mariah Fenton Gladis
'Feedback is a gift. Seek it actively, deliver is constructively.
Pride resists correction. Humility invites improvement.'
- Scott D. Clary
'What the Polyvagal Theory does
is give us permission to listen to our bodies,
and realize that living a life outside the shadow of pervasive stress and anxiety isn't a frivolous perk - but a true biologiial necessity.'
- Polyvagal Institude
'Progress requires patient impatience. Have urgency in working toward your vision but realize success won't come overnight.
Master the balance.'
- Scott D. Clary
Kommentare