BewusstWählenLeben oder BWL


 



BWL = BewusstWählenLeben 
oder Betriebswirtschaftslehre, hahahaha, etwas Anke-Humor am Montagmorgen ;)

Wie es mit dem Lernen läuft?

Joah, da ich ja im Juni schonmal versucht habe parallel zum Zusammenfassen zu lernen, ist doch noch einiges hängengeblieben und das nochmal auffrischen geht zügig, allerdings ist das nur ein kleiner Teil...also DURCHHALTEVERMÖGEN und AUSDAUER wird jetzt intensiv trainiert (AYE!)

Am Ball bleiben, ja das kann ich, wenn auch mit phasenweisem Durchhänger, weil am Ball bleiben in manchen Dingen schon ab und zu frustrierend ist und die Geduld dann ordentlich getestet wird. Da ich jedoch innerlich einen 'einfach- daseinlassen-Raum' habe (gestern beim Laufen festegestellt), geht es irgendwie ohne die schnelle Lösungen zu haben oder zu wissen wie oder wann. Dorsolateraler Präfrontalkortex federt die 'starken Impulse' gut ab. Nennt sich das Impulskontrolle? Jup. Abwägen und bewusst wählen. Doch gibt meine Intuition das Go, kann ich durchaus auch sehr spontan Action leben, die faszinierender Weise oft im Flow mit dem Leben ist. 
Gerade vorgestern wieder erfahren - das tut gut. Beides in guter Balance gestaltet ein Leben mit Bedacht und freudvoller Spontanität (wo keiner zu schaden kommt oder es gefährlich wird). 
Dazu bin ich dann doch zu anständig und kann die Konsequenzen zu genau erfassen. 
Tiefenlevel 7 sag ich nur ;)
 
Im Grunde ist Stufe 7 für hochsensible Menschen kein unbekanntes Land, vorausgesetzt sie laufen nicht im Überlebensmodus aufgrund von hohem Stresslevel und haben ihre Gabe bewusst angenommen.
Das ist die Gabe der Weitsicht von Handlungen und die Zusammenhänge mit im Blick haben, ohne groß nachzudenken. Allerdings braucht es  diese Gabe zu entfalten. 
 
Mir hat dieses Verstehen der  7 Erfahrungsstufen den letzten Mutpush gegeben, das endlich zu 100% anzunehmen, auch wenn ich meine Umwelt damit öfter mal überfordere oder herausfordere und viele damit nichts anfangen können oder mich als Space-monkey betrachten (HS Menschen sind schon etwas außerirdisch, hahaha, das ist wohlwollend humorvoll gemeint, bin ja selbt so eine 'Außerirdische').
 
 
Vereinfachte Übersetzung von mir: 
 
'1: einfaches Teilen von Events, Ideen und andere als Thema

2: Bezieht sich auf das selbst ohne Emotionsausdruck

3: Ausdruck von Emotionen aber nur in Bezug auf externe Umstände

4: Direktes Fokussieren auf Emotionen und Gedanken über sich selbst

5: Innere Exploration der eigenen inneren Erfahrungen

6: Bewusste Erkenntnisse aus implizite Gefühle und Bedeutungen

7: Weitergehender Prozess in der tiefen Wahrnehmung in Bezug auf Selbstverständnis, welches neue Perspektiven aufzeigt um bedeutende Probleme zu lösen '

Wie das noch weiter in meinem Leben entfaltet, wird die Zeit zeigen. 

Denn kreative Ideen im Kopf ist nun mal nicht umgesetzt im Leben. 
Und da gibt es so EIN THEMA, das innerlich irgendwie NICHT LOSLASSEN WILL!
Also einfach Dasein-lassen....vielleicht löst es sich ja mit der Zeit von alleine.

Seufz.

Wie war das?
Wo bin ich hergekommen?

GENAU!
Also geht das seinen Weg, in dem Tempo das möglich ist. 
(Wie war das mit Geduldstraining, Dorsolateraler Präfrontalkortex und Impulskontrolle ;)?) 
 

September.....fast das Jahr um, schon krass wie die Zeit vergeht und es hat sich soviel in den 9 Monaten in mir und um mich bewegt.
Das Jahr hat sofort mit hohem Veränderungstempo angefangen und wird wohl auch so aufhören. 
 
Mittlerweile weiss ich die Wellen zu surfen oder doch lieber im Untertauchen ihrer Wucht zu entgehen?
Hm, interessanter Ansatz, Schmunzel. 
 
Okay, für den Wochenstart genug neuer Anke-Input (also mein Raunachtswunsch den ich selbst erfüllen muss, leb ich auf jeden Fall sehr erfüllend),
 dann wünsche ich dir/euch einen sehr guten Start in die neue Arbeitswoche und für alle Schüler ein gutes neues Schuljahr :)


PS: So ein Lebenspartner, der auch gern in den Stufen nach unten geht wäre schon bereichernde Sache - und würde bestimmt sich gegenseitig in der eigenen Gabe bestärken. 

Und eine wundernde Frage an das Leben: Gibt es solche XY, die zusammen mit einer Frau den Paarraum (ventral-vagal-basierend) bewusst gestalten wollen, aus den eigenen Werten?
 
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn das ist wirklich eine Frage die mir schon oft durch das Sein gegeistert ist.....und ich noch keine Antwort darauf gefunden habe.

Hm, ja......wer weiss....irgendwann....vielleicht......(Unbekanntes Nichtwissen)




'The biggest positive changes in your life come from noticing an invitation to grow and trusting yourself enough to accept it.'

- Cory Allen
 
 
 
'Love is everywhere - it spills out during the moments when laughter becomes our native tongue, when silence means "I hear you", when a head no means "I see you", when a long hug means " I got you". Love lives here. We just have to remain present so that we can receive it.'
 
- Michell C. Clark
 
 
 
'It's extremely rare to find someone that cares about you without another agenda. One that wants to see you achieve your dreams, encourages you to grow and is there through all your mess. Be grateful for those people in your life, and always keep them close!'
 
- Lewis Howes
 
 
 
'One of the biggest and most profound shifts we can make to our relationships is to not take each other for granted. To remember that the people we love are a gift, not a given.'
 
- Jilian Turecki
 
 
 
'Appreciate anyone who sticks around during your healing. Appreciate anyone who is patient enough to learn your scars.'
 
- Billy Chapata
 
 
 
 
'Growth means letting go of the person who has kept you safe in order to become the one who can set you free.'
 
- Brianna Wiest
 
 
 


Kommentare