Manche Tage.... Wusch.... Einmal rum, zack!








 Einfach mal die Beine baumeln lassen  ;)

An dem Punkt hatte ich schon den späten Nachmittag erreicht nach einem durchgängig 'eng getakteten Tag'. Da tut einfach mal nur sitzen gut. 

Kurzfazit zu dem Zeitpunkt: Wo ist der Tage hin? Und noch nix fürs Studium gemacht. 
Kopf war leicht bäh, in dem Zustand gab es keine Chance da noch was lernmäßiges reinzuhauen. 

Lösung?

Leben meines flexibel warrior suit ( kam vorgestern im Focusing, interessantes Entstehen, vielleicht gibt es dazu irgendwann noch etwas mehr, wer weiss), gab eindeutig Zeichen mal eine Runde in meinen Kraftraum zu gehen. 











Das tatsächlich funktioniert hat und neuen Raum schuf doch noch etwas fürs Studium zu machen. 

Ziel: jeden Tag dranbleiben.

Mal sehen ob meine embodied Ausrichtung mitzieht und vorallem das Leben, haahahahaaa.




Mit dem Leben habe ich innerlich beim Laufen ein Deal gemacht. Ich bringe meine intuitiven Ideen mit meiner Schöpfungskraft so wie sie von allein kommen in den Ausdruck und das Leben bietet mir die Rahmenbedingungen. 

Klare Verhältnisse? Lautes Lachen, zeigt sich, ob Anke die Führung wirklich abgeben kann. 

Das mit der Führung abgeben in mir, von manchen Bereichen ans Leben ist echt ein Lernprozess. 

Wellengang eben. 

Wie war das mit Segeln auf dem Meer in meiner intuitiven Geschichte?

Bin gespannt wie es dort weitergeht und wann der nächste Impuls kommt zum weiterschreiben. 


Ach und zu der Frage von gestern mit der Blackbox und der Lichtbox. 

Meine Sichtweise: Die Blackbox wirkt vielleicht mystisch und geheimnisvoll, doch mir ist das Risiko zu hoch, wenn der Inhalt wirklich aufbricht. Dann ist der AHA-EFFEKT doch oft ziemlich ernüchternd, schmerzhaft oder kraftraubend. Aus der Lebensphase bin ich raus, wo Blackbox hohen Anreiz hat. 

Lichtbox wirkt vielleicht auf den ersten Blick ziemlich langweilig, wenn Offenheit und Transparenz den Reiz das Neue entdecken zu wollen schon genommen hat und nix mehr entdeckt werden kann, gedacht wohlgemerkt, dann finde ich, ist es ein Denkfehler. Denn eine Lichtbox entfaltet erst ihre wahre Schönheit und Faszination mit dem richtigen Winkel. Dann spaltet sich das Licht in die Regenbogenfarben auf und aus den Regenbogenfarben können noch mehr Farben gemischt werden. Und im Vergleich zu der Blackbock ist eher erstauntes Woahhhhhhh, der mit zunehmender Nähe und betrachten von verschiedenen Blickwinkel immer wieder neue Facetten entdecken lässt. 

Also wenn du das nächste Mal denkst, spüre mal in deinen Körper ob er lieber Blackbox oder Lichtbox wählen würde. 


Außerdem hat eine Lichtbox noch einen Vorteil: Transparenz und Offenheit lässt ein ANS im ventralen Bereich sein - es lässt Sicherheit entstehen und wachsen. 

Die Blackbox mit ihrem 'Ungewissen', nie genau wissen was da zum Vorschein kommt ist eher die Survival-kick-abteilung. 

Wer hier schon länger liest, weiss welche Wahl es für mich sein wird. 

Ventral-vagal-Entdeckungsräume sind wunderschön - und fördern gesundes Wachstum.

'People grow when they are loved well. If you want to help others heal, love them without an agenda.'

- Mike McHargue


Post-traumatic growing gibts zwar auch nach der Black-box-erfahrung, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich die Wahl habe, dann lieber ventral-vagal-Lichtbox-Wachstum. 


Haben wir im Leben eine Wahl?

Wenn ich mich mit meinen inneren Limitierungen auseinandersetze ja. 

Das zu wollen ist eine mutige Wahl und wird meistens von solchen Menschen getroffen die ein natürliches hohes Freiheitsbestreben haben. 

Nach innerer Freiheit, die sich auch im Außen irgendwann zeigt oder in der ganzen Haltung eines Menschen. 

 

So, dann werde ich mal noch etwas BWL lernen (gestern abend) und wünsche euch für heute (Freitag) einen guten Tag mit all dem was ihr braucht: 

- Grace

- Würde

- Kraft

- Glaube

- Mut

- Dasein

 - authentisch Sein 

- Öffnung

- Erholung

- Weite

- Freude 

- Liebe die trägt ohne zu klammern, dort wo es ein gern bleiben ist

- Wohlfühlen

- Begeisterung

- Lebendigkeit

- Lebensfreude

- Flow 

 

'When we experience mind-body concerns our world can get really small.

To heal we need to start expanding our world and approaching life again.

Our nervous system needs play, rest, passion, and connection to regulate and heal.

How will you expand your world today?'

 

- @painpsychotherapy

 


'How to talk to your nervous system when having pain or symptoms...

"I know my symptoms are not dangerous, you are just feeling dysregulated right now."

" I am going to let my symptoms occur and enjoy my day as much as I can."

"I know you are trying to protect me, and I appreciate it. I will give extra love to my body today."

"This will pass. This is temporary."

" I will provide you with cues of safety."

Happy Healing.'


- @painpsychotherapy



'Feeling scared to give your body a voice is a sign you've been suppressing for a really long time.'


- @highlysensitivehealing

 


'Don't beg for opportunities. Create them. The privileged wait for open doors. The determined kick them open.'

- Scott D. Clary

 

 

Hahahaha.....so manche kreative Energiewelle schafft das, ohne dass ich es bewusst gewählt hätte, also weiter so im creative flow..... ;)

Kommentare