Maximin, Maximax, Laplace-Regel und the way of water on return




Schwimmbad-haare - hahaha....zersaust bringt es auf den Punkt....nee, kein vorteilhaftes Bild, dafür realistisch echt. Ich gewinne so keinen Schönheitswettbewerb, den ich eh nicht gewinnen will. 
Wie war das Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder eher im menschlichen Wesen?

Klar liegt eine menschliche Bewertung auch auf dem Äußeren  und unsere Gesellschaft priorisiert dass nun mal krass, für Frauen herrscht da ein massiver Druck.
 
Den spüre ich natürlich auch und sich dann auf seinen eigenen Weg zurückbesinnen erfordert da teils sehr tiefes Einatmen und bewusst gegen den Schönheitsdruck das ANKE-DING durchziehen, so schön zu sein, wie das für mich eben ist, natürlich schön. 

Wer genau hinschaut unabhängig von den Haaren oder der Unschärfe kann das sehen. 
Das, was auch in anderen Menschen sichtbar wird, wenn sie sich gut fühlen, nachdem sie eine Resource  oder eine erfüllte Erfahrung gelebt haben. 

Was eine liebe Freundin so wunderschön in den Ausdruck gebracht hat mit Worten:
 
'Frei mit funkeln in den Augen'

Und genau darum geht es. 
Dieses Funkeln ist nicht nur in den Augen, sondern ein ventral-vagal-Status, der den ganzen Körper betrifft und die Ausstrahlung, die ich selbst meistens gar nicht wahrnehme.

Hm, interessant, da gab es mal ein spontanes Thema, das wohl gestern abend rauswollte und heute morgen lesebar ist. 

Das eigentlich angefangene Thema zu diesem Post war das:

 Neue Routinen aufbauen interessante Sache und Körper zieht mit. 

Da ich ja gern forsche was es mit mir macht und wie mein ANS Rückmeldung gibt, war das im Wasser sein gleich ein 'ahhhhh tut gut' von meinem Körper. 

Und wie ich schonmal erwähnt hatte, das mit der Ausdauer geht krass schnell. 

Heck yes - freischwimmen gibt es tatsächlich und nach der Einstiegswoche Arbeiten eine coole Erfahrung, dass ich danach trotz körperlichem Fordern fitter war wie davor, so ganz. 

ANS findet Wasser als eine coole Resource. 

Alles was irgendwann schon mal war, kommt zurück, wenn ich es bewusst nochmal anzapfe. 

Ansonsten lern ich gerade Entscheidungen zu treffen bei Sicherheit, Unsicherheit und Risiko. Was die BWL errechnet, lass ich innerlich mein Tiefenfilter machen. 

Bewertungen und Gewichtung gibt es da auch sowie das mit einbeziehen von Umweltzuständen. 

In der heutigen inneren Entscheidungsfindung gabs mal wieder ernüchterndes Ergebnis. 

Und da nicht alle externen Daten vorhandenen waren, gabs halt intuitive Entscheidung. 

Gibt es so unklare Datenlagen, aufgrund von nicht vorhandenen Informationen, bleibt nur Abbruch, Abwarten oder einfach weiter bis es klar wird. 

Was es genau wird zeigt die Zeit.

Da habe ich so ein paar Werte die auch als Ziele bezeichnet werden können, die ein Zielkonflikt auslösen und sich eigentlich widersprechen, doch wie ist das in einem Unternehmen mit vielen Stakeholdern?

Der Anspruch ist auch hoch und das Unternehmen findet Wege mit den Ansprüchen und sich widersprechenden Ziele Wege zu finden, sie irgendwie miteinander zu vereinbaren, ob es durch zeitliche Hintereinanderreihung möglich  wird oder leichte Abwandlungen braucht. Also purer Unternehmensalltag und dabei trotzdem eine Richtung zu halten und die grundlegende Ausrichtung zu wahren (Leitbild), damit das Unternehmen erfolgreich bleibt und Bestand hat. 


Ich habe noch nicht mit meiner neuen Fobi angefangen, doch wenn ich innere Anteile als Stakeholder betrachte, mit ihren Ansprüchen und Erwartungen ans eigene Leben, dann ist das fast wie ein inneres Unternehmen das eigenwirtschaftlich und gemeinwirtschaftlich haushaltet, um den eigenen Bestand (eigenwirtschaftlich) zu gewährleisten und mit Familie (gemeinwirtschaftlich) auch diesen Bestand zu gewährleisten. Es wird zuzusagen für den Eigenbedarf und Frembedarf gewirtschaftet. 

Und die innere Unternehmensführung behält den Überblick ;)

In der Terminologie des Internal Family System ist es das Selbst - The head of the system - ich würde es aus PVT Sichtweise ventral-vagal-Zugang als the head of the system bezeichnen, denn dort hockt die Reflektionsgabe, die Weitsicht, der Zugang zur Resource und die ganze Bandbreite an exekutiver Funktionen. 

PVT Theorie in der Businesswelt, das wäre mal interessant vorallem für Führungskräfte :)

 Hm, wäre ja fast eine Revolution zur Menschlichkeit.....Utopie?

Wahrscheinlich.

Aber ich darf hier ja Träumen und meinen wilden kreativen intuitiven Ideen freien Lauf lassen. 

Sie sind zumindest mal gut geerdet, denn wenn mein ANS eins super gut kann: Mich auf den Boden der Tatsachen holen. Schmunzel, ich find es gut. Das lässt mich nicht komplett in Sackgassen rennen oder dauerhaft gegen Wände knallen. Ich bekomm vorher schon die Warnung vom inneren Controlling-Bereich, das eine Soll-Wert und Ist-Wert Anpassung das Schlimmste verhindern kann. 

Lautes Lachen, ihr merkt, ich verarbeite BWL offensichtlich gerade sehr tief. 

Tiefenlevel 7 hat Lust mit BWL kreativ zu werden, Schmunzel....na dann, macht das Lernen vielleicht etwas motivierender durchzuhalten. 

The way of water - hat wohl einiges innerlich freigespült oder ich mich eher freigeschwommen. 

Wie war das mit freigestrichen und freigeschrubbt und die wahre Auswirkungen werden erst in den nächsten Wochen sich offenbaren?

Bin gespannt und weiter geht es im Wellen nehmen wie sie kommen im Jahre 2023....die sind schon echt krass. 

Doch was anfangs des Jahres noch mit oftem 'HUI!' verbunden war, ist jetzt eher: let's sail, ride them, use the energy to flow with them and find the beauty in it. 

 

Okay, genug Anke-humor für heute, ich wünsche dir / euch einen schönen Samstag :)

 

Seasons (Live At Sound Emporium)

 

Sam Ryder - Space Man

 'To sit with a person who sees you and lets themselves be seen is one of the greatest gifts of being human.'

- Scott Stabile

 

'Currently existing somewhere between: patient enough to wait for what's mine but ready to harvest fruit from the seeds I've planted.'

 - Billy Chapata

 

'Remember that making friends is not about changing who you are but finding individuals who appreciate you for your authentic self.'

- Juliebjelland.com

 

'Understanding is deeper than information. There are many people that konw you but  there's a few who understand you.'

- Bruce Lee

 

 'You will experience disrespect from peoplw wo envy your authenticity. You will be discredited by people who fear who you are fighting to become. You will be critiqued by oppressors when they see you get free. You are doing this to heal. Don't slow down for them.'

- Nate Postlethwait

 

Jordan Janzen - You Can Let Go

 

Tyler Shaw - I See You

 

JJ Heller - Look For Miracles


JJ Heller - You're Not Lost (You Are Here)

Kommentare