Auf dem Prüfstand.....

 


 

 

 'you have a lot of love to give. it's genuine. it's who you are. when you see someone hurting you want to help. because you understand what that kind of act can mean for someone. and what it's meant for you. people might not understand you. because they view love as more as an investment than a gift. but deep down you know how difficult life would be if you tried to live any other way.

your heart is full.

your purpose is clear.

leave the world more loved than how you found it.'

- topher kearby

 

Diese Worte haben mich heute morgen tief berührt, hier meine Übersetzung:

'you hast sehr viel Liebe zu geben. es ist echt. es ist wer du bist. wenn du jemanden im Schmerz siehst willst du helfen. weil du verstehst was dieser Akt für jemanden bedeuten kann. und was es für dich bedeutet hat. menschen werden es manchmal nicht verstehen wie du bist. weil ihre Sicht auf Liebe eher auf einer Investition liegt als es ein Geschenk  zu sehen. aber tief innen du weisst wie schwierig das Leben wäre, würdest du versuchen anders zu leben als du lebst.

dein Herz ist voll.

deine Aufgabe ist klar.

lass die Welt mehr geliebt zurück als du sie gefunden hast.'

- topher kearby 

Ein sehr schöner Impuls vom Leben, den ich in mein innerliches Formen miteinfließen lasse.

Denn wenn Dasein eins ist, dann gibt es da alle Formen:

Annehmen und dankbar verstehen, was es wirklich bedeutet,

über annehmen und es als selbstverständliches ansehen,

nicht annehmen und gleich mit Abwehr kommen,

Ausnutzen, wenn es grad gebraucht wird,

Abblocken, weil es verstanden wird als Manipulation was zu bekommen,

als naiv abgestempelt zu werden und weltfern,

nicht annehmen können, weil der Survival zu präsent ist,

usw....ihr versteht glaube worauf ich hinaus will.

 

Mein ganzes Compassionate Dasein ist auf dem kompletten innerlichen Prüfstand.

Grund und Sinn?

Den hat es:

Klares, bewusstes und starkes Positionieren dieser Gabe.

Abwägen wo ich sie einsetze und wo nicht mehr. 

Und in welcher Form, Art und Weise.

Da gibt es Abstufungen im CARING.

Allerdings ist egal in welcher Abstufung die Eigenverantwortung sehr wichtig.

Meine und die meines Gegenübers.

Ich kann nur Dasein, doch den eigenen Weg kann nur jeder für sich gehen. 

 

'Du musst deinen eigenen Weg finden, nicht meinen.'

 

- Richard Bach

 

 













 















 

Kommentare