Layers of strength

 




Layers of strength - je mehr ich mir selbst erlaube mich selbst zu sein, umso klarer werden diese  Schichten meiner Stärke.

Sehr faszinierend. 

Ich poste oft intuitiv und wachse dann hinein. 

Und aktuelles Thema, das auf den Prüfstand kommen wird, ist diese Gabe des Vorspürens. 

Damit lass ich mir jedoch Zeit. 

Und warum mach ich das? 

Um mir meine Offenheit zu bewahren, im Jetzt. 

Denn, bin ich zu sehr im Vorspüren - was noch viel Überlebenszweck drin hat, kann ich das jetzt nicht ganz annehmen. 

Es geht nicht darum diese Gabe zu verdrängen, doch ich möchte da gern mehr ventrale Ruhe, Kraft und Weitsicht reinbringen. 

Und ja es hat auch was mit der Gabe des Daseins zu tun. 

Ich bin gespannt was sich offenbart. 


Dankbar den Raum zu haben, in mir und auch im Leben. 

Im Survival ginge das zwar auch, jahrelang gelebt, trotzdem zu wachsen. Doch es ist so viel erfüllender. 


Und noch was. 

Ich habe mir Anfang des Jahres intuitiv ein Lied ausgesucht. 

Und nein, ich gebe diesen einen Kraftraum nicht auf. 

Es gab schon soviele EntscheidungsPunkte wo es jedesmal klar wurde: ich bleibe. 

Ich sag jetzt mal intuitiv : was das Leben verbunden hat, kann auch nur das Leben lösen. 

Auch wenn man nicht an Schicksal oder wundersame Begegnungen glaubt, so gibt es doch genug Geschichten, die das immer wieder beschreiben. 

Es gibt Momente und Menschen die genau dann ins Leben kommen, weil sie genau dann gut tun und menschlich wertvoll sind für die aktuelle Situation oder Lebensphase. 

(Kannst du das frei annehmen? Wenn? Das es Menschen gibt, die sich wirklich für dein Wohlbefinden interessieren ohne was zu wollen oder zu erwarten?)

Und die Qualität des Kraftraumes ist offen und frei.

Es wird Phasen geben da haben die Menschen darin unterschiedlich Kraft. Hab ich mehr, gebe ich freiwillig davon ab und umgekehrt. 

Klarheit tut gut. 

Und Kraftraum kommt immer aus mir selbst, diese Fähigkeit. Sie ist selten, deshalb hat das für mich auch einen hohen Wert. 

Und Wertschätzung. 

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende :)


Ps: auch etwas das da in die Klärung kommt, ist, wie kann mit mir zusammen gelebt werden, mit dieser Wachstums - Dynamik in mir ? 

Im Prinzip ziemlich einfach, hahaa... Doch das Rätsels Lösung formt noch in den Ausdruck ;) 



Ventral vagal Invitation for the weekend - go create your ventral spaces :)



Kommentare