Der Schmodder um die Gabe...























 
Gemeinsam die Last tragen.....oder gemeinsam stark....oder zu zweit lässt sich manch schweres leichter tragen...
 


 Wie würde ein Hamburger sagen (denen ihr Humor ist ganz meine Wellenlänge) : Ne, jede Gabe hat so seinen Schmodder drumherum, der erstmal wegspült werden muss, mit ner ordentlichen Portion Wasser, davon gibt's hier genuch in Hamburg, von oben oder unten. 


Brain hijacked - aye! 


Das wunderbare Timing meines Körpers.

Bin ich innerlich eng, komischer Kopf, Koordination leicht off, steckt oft ein Trigger dahinter. 

Doofes Sein. 

Je länger ich es wegschiebe, je penetrantet wird es. 

Heute gabs den ersten Druckabbau mit Tränen, kam einfach. 

Sensationen im Körper spüren und dasein lassen. 

Erste Spannung raus. 

Tut schonmal gut. 

Ursache noch nicht gefunden, doch jetzt ist mehr Raum in mir tiefer zu gehen. 

Da ich verschiedene Wege habe ranzukommen, wurde intuitiv laufen gewählt. 

Ich hab wohl geahnt, ich brauch eine sehr gut funktionierende Ressource, um an die Ursache zu gelangen. 

Kaum bin ich im Garten, macht es plopp. 

Ursache da als Erinnerungsbild. 

Nächste Stufe : einfach damit sein. 

Raum der Wärme in mir bewusst entfalten lassen. 

Den jungen Anteil in mit damit umhüllen, kommunizieren, dasein, wertschätzen was dieser junge Anteil damals schon als Gabe aus dem Schutz und Überleben heraus gewählt hatte zu sein. 

Ob es damals schon Co-regulation war? 

Hm, interessante Frage. 

 Weiss ich nicht, vielleicht kommt es beim Focusing nachher klarer raus.

Und je länger ich damit bin, umso mehr entspannt mein Körper, wird weit, lässt locker, gibt Raum, weiten freien Raum, um alles darin sein zu lassen.

Dankbarkeit breitet sich aus. 

Der Schmodder ist nun klar. 

Was das für den weiteren Weg mit meiner Gabe heißt weiss ich noch nicht. 

Doch sie wird dadurch noch freier und entstrickt. 

Klares fließendes Wasser unterm Kiel tut immer gut. 

Und ein Tipp von einem Hamburger Kapitän:bei Seegang erst heiße Schokolade und dann Pfefferminztee trinken, dann schmeckt es wenigstens nach Aftereight wenn's wieder rauskommt ; )

PS: und im Rückblick - an diesen Trigger ranzukommen hat WOCHEN gedauert!!!

Krasss. Ausleben, umlenken, wegschieben.....alles nix gebracht....dankbar das es heute den Raum gab, das endlich zu klären.

Was so manche bewusste Wahl zu sein, doch für Untertage-dinge hervorbringt, wie war das gestern im Theater im Untegrund, hahahaha, Humor des Lebens. 

Die 'Schleppbühne' wollte nicht mehr schleppen und hat mal gebockt, alias Anke muss jetzt innehalten und genau hinsehen, denn da ist was das Aufmerksamkeit will, damit ich meine bewusste Wahlen auch wirklich frei und weit leben kann . 

Aus meiner ventralen Regulierung ohne Untergrundquerfunk....

Tiefes Seufzen - klares Zeichen Jackpot!

Und der Rest hol ich noch mit Focusing raus, wenn Frau schon die Möglichkeit hat.

PPS: Und menschliche Gaben haben oft viel drumherum, was sie nicht frei leben lässt. 

Welche Gabe es auch ist. 

Ich wünsche dir/euch einen schönen Restsonntag und einen schönen Montag :)


 

Red Hot Chili Peppers - Black Summer


'Emotionally maturity is hearing the wisdom in your feelings instead of just reacting to the energy in them.'


- Cory Allen


'Emotionale Intelligenz

In Bezug auf uns selbst zeigt sich emotionale Intelligenz in der Skepsis gegenüber unseren Gefühlen, vorallem gegenüber Liebe, Wut, Neid, Angst und beruflichen Ehrgeiz.

Emotional intelligente Menschen weigern sich ihren ersten Impulsen oder der "Weisheit" ihrer Gefühle zu vertrauen. Sie wissen, dass sich hinter Hass oft Liebe verbirgt, dass Wut Traurigkeit verdeckt, und dass wir uns dahingehend sehr irren können, nach wem oder was wir uns sehnen.'

- The School Of Life



'Authenticity is the bridge to genuine connection, where you don't need to shapeshift to find approval.'


- Christian Pankhurst



'it's a good thing to be someone's happiness. even if it's just for a moment. making someone feel a bit better. or a whole lot better. because of a few kind words. or a helpful action or a little guidance. can change everything for someone.

and that's a good thing. sharing joy is a good thing. after all - we all could use a little more love.'

 

- topher kearby

 

'If every single person who has liked you in your lifetime, were to light up on a map, it would created the most glitteringly beautiful network you could imagine. Throw in the strangers you've been kind to, the people you've made laugh, or inspired along the way and that star-bright network of you would be an impressive sight to behold. You're so much more than you think you are. You have done so much more than you realise. You're trailing a bright pathway that you don't even know about. What a thing. What a thing indeed.'

 

- Donna Ashworth 



'She's a lot You're right. I am a lot of woman. With a lot of layers. A lot of personality. A lot of dreams. A lot of ideas. A lot of strategies. A lot of emotions. A lot of love. Yeah, you're right. I am lot.'


- Mandy Hale



'Our backs tell stories no books have the spine to carry. '


- Rupi Kaur



'In times of turmoil and danger, gratitude helps to steady and ground us. It brings us into presence, and our full presence is perhaps the best offering we can make to our world.'

 

- Joanna Macy


'Maybe it won't work out. Maybe it won't be what you wanted. Or it may just be the adventure of a lifetime. Take some chances.'


- J. Mike Fields



Kommentare