Etwas das niemand erzwingen kann....















... Ist und bleibt die Liebe in ihren verschiedenen Formen. 

Und egal wie die Forschung versucht die Magie dahinter herauszufinden, bleibt es weiterhin eins:

Magie des Lebens, die dann kommt, wenn es Zeit dafür ist. 

Ob ich das dann annehmen kann oder überhaupt wahrnehme, ist eine andere Geschichte. 


Letztendlich bleibt einfach nur diese Liebe in sich selbst sein, dieses wohlwollende Annehmen des eigenen Menschseins und daraus zu leben. 

Und vielleicht kommt dann irgendwann der Zeitpunkt, da trifft es auf  intimere Gegenseitigkeit. 

Mutual love oder gereifte Liebe. 

Die auf bestimmten Parametern beruht. 

Nach 9 1/2 Monate intensives innerliches Erforschen was ich leben möchte in einer Partnerschaft, kristallisiert sich aktuell vieles auf Essenzen.

Und das Loslassen oder einfach stehen lassen des Themas. 

Mein Leben mit Herz weitergehen und dem Leben den Rest überlassen. 

Dating Apps sind eine Möglichkeit, doch irgendwie fühlt es sich so unnatürlich an. 

Eins ist auf jeden Fall positiv daran, das Setting ist klar, die Ausrichtung auf Partnersuche auch, doch es fehlt mir da irgendwie der natürlich wachsende Flow des Lebens. 

Ich weiß ich hab die Fähigkeit mein Leben erfüllt für mich zu leben, diese Gabe hat nicht jeder. Und es ist auch okay, für diejenigen so ihren Weg zu gehen. 

Da ich viele vom April allerdings wieder gesehen hab, ist die Frage, ob aktiv Lebensfreude im Leben zu leben nicht effektiver ist. 

Ob ich auf ein Match auf Tinder warte oder im Leben das lebe was mir gut tut und mich erfüllt und es wird ein Begegnen mit realen Menschen. 

Ich bin müde, das Thema innerlich zu bearbeiten. 

Ich weiß was ich will, die Essenzen sind in mir da und das reicht erstmal. 

Ich kann für mich liebevoll sein und daraus teilen. 

Ob es ein Gegenüber annimmt oder nicht. 

Aus menschlicher Sicht, ist diese Herzwärme keinen einzigen Moment vergeudet. 

Denn unsere ANS brauchen das alle. 


Das diese Einstellung selten ist und oft missverstanden wird, ist mit mittlerweile auch klar. 

Trotzdem verändere ich sie nicht mehr. 

Das was aus meinem 'erfüllt' kommt, ist eh da. 

Es wird mir nichts genommen, ich halte damit nichts fest und vielleicht macht es in einem anderen Menschenleben einen kleinen Unterschied für kleine Momente. 

 

The spark, der an die eigene innere Wärme des Herzens erinnert.

Und erst wenn ich in mir liebevoll bin, kann ich es von außen annehmen. 

Frei, weit und spüre sofort welche Qualität es hat. 

Allerdings bin ich, was das angeht, am neu lernen. 

Und die Zeit geb ich mir. 

Ich befinde mich in meinem Leben auf einer ganz anderen Position wie vor über 10 Jahren. 

Time to live mutual love. 

Und diese auch annehmen zu können. 


Zu wissen, diese Basisqualität ist Voraussetzung und der Rest entfaltet sich drumherum. 

 

Kurzfazit: wahrscheinlich ist es für sich selbst einfach diese Liebe sein und vielleicht gibt es irgendwann im Leben ein passender Zeitpunkt und Gegenüber, mit dem das dann in einer Partnerschaft möglich wird. 

 



Intuition : lebe das was du liebst, das ist der Weg :) 


https://www.psychologytoday.com/us/blog/darwins-subterranean-world/202302/why-mutual-love-matters


Übersetzung prägnanter Stellen:

'Wirklich gereifte liebevolle intime Beziehungen haben diese Qualitäten:

- beide sind auf gleicher Ebene miteinander

- echte gegenseitige Wertschätzung der Gedanken, Handlungen und Emotionen jedes einzelnen

- echtes Interesse an dem Wohnlbefinden des anderen

- Fähigkeit Liebe, Vertrauen, liebevoller Umgang für Kinder und andere mit denen sie nah stehen zu leben

- sich gegenseitig zu vertrauen

- sich gegenseitig zu vergeben können

- die bewusste Wahl zusammen zu sein

- die gemeinsam verbrachte Zeit wird als ein Geschenk gesehen und wertgeschätzt'

(....)

'Fragen die als Inspiration dienen können:

- Fühle ich emotionale Freude meinen Partner jeden Tag zu sehen?

- Beruht das Vertrauen darauf, dass das eigene  Herz achtsam gehalten wird?

- Kann leicht vergeben werden für Fehler, Fehltritte usw?

- Ist viel Lachen und Freude in der Präsenz des anderen vorhanden?

- Ist eine gegenseitig Werstschätzung für die Ideen und Einbringungen in die Beziehung vorhanden?

- Ist der Wille und die emotionale Basis des Wollens wirklich da, ganz mit dem anderen den weiteren Weg zu gehen in eine unendliche Zukunft?'


Ich wünsche dir/euch einen schönen Samstag :)







Kommentare