Kraftvolle Sanftheit übernimmt im Bestehen der Welle

 















 

 

 Fortsetzung .....


Erkenntnisse die tief treffen

Die Piratin und der Fährtenleser laufen den Weg am Meer entlang als die Piratin neben ihm plötzlich seine Hand loslässt und stehen bleibt. Er schaut sie fragend an, doch sieht sofort was los ist. Er sagt nichts, sondern nimmt sie einfach nur in den Arm. Sie nimmt seine Umarmung an. Kein Widerstand, dankbar, er ist einfach nur da. Das, was da in ihr gerade aufgetaucht ist, ist sehr schwer. Wow, wo kommt das her? Eine Traurigkeit, eine Hoffnungslosigkeit, eine Ohnmacht. Sie fühlt sich wie gefangen, beengt, kleingehalten, bedrängt, bedroht, sabotiert, manipuliert, angeschuldigt, beschuldigt……alles gleichzeitig, fühlt sich das so scheiße an. Sie spürt in ihren Körper, ein inneres Bild erscheint, sie hat am Rücken Flügel, ist bereit zu fliegen und schwere schwarze Steine mit Fäden haben ihren Körper umschlungen, um sie am Boden zu halten. Was ein unangenehmes Sein. Elendige Qualen, genau zu wissen, was es ist. Sie seufzt tief. Der Fährtenleser spürt, wie sie mehr in sich zusammensackt, er kann nichts tun, außer da sein, das verursacht in ihm ebenfalls einen Schmerz. Ist es seiner oder der, der Piratin? Er kann es nicht genau einordnen und schiebt es zur Seite, denn Dasein hat erstmal Priorität für die Piratin, danach kann er es sich betrachten. Er hat noch mehr Kraft wie die Piratin aktuell. Doch das stimmt nicht, die Piratin hat ihre Kraft nicht verloren, sie steht mit aller Bewusstheit aktuell in ihrem Körper und besteht in der Welle. Das geht ohne Kraft gar nicht. Diese Erkenntnis gibt ihm Kraft und eine sehr starke Zuversicht, egal was noch kommt, sie schaffen das gemeinsam. Ist er bereit diese Wege wirklich mit ihr zu gehen? Gibt es Zweifel? Er achtet auf die Resonanz in seinem Körper, ein tiefer Seufzer entweicht ihm und es ist ganz klar: Keine Zweifel, er ist mit seinem ganzen Sein bereit diesen Weg zu gehen. Die Piratin spürt seine Veränderung, diese sanfte Kraft, die sich in ihm ausbreitet und wie sie auf sie übergeht. Ihre Kraft war nicht weg, doch sie wurde etwas verdeckt von dem inneren Matsch, der sich da angesammelt hat. Sie atmet tief ein und aus. Ihre Herzgegend wird ganz warm und diese Kraft füllt ihren ganzen Körper aus. Dort wo diese schwarzen Fäden sie festhalten, beginnt diese Kraft durch kleine Miniexplosionen diese zu lösen. Machtlos geworden, fallen sie zu Boden, dort wo die Steine noch liegen. Sie fühlt sich innerlich weiter und ihre Flügel schlagen mehrmals. Sie sind frei. Sie ist frei. Sie ist frei diesen Weg mit dem Fährtenleser zu gehen, in ihrer kraftvollen Sanftheit und sie wird diesen Weg gehen. Sie löst sich aus der Umarmung des Fährenlesers und streckt und reckt sich. Tut das so gut. Wow, was für ein Bestehen für sich, im getragenen gehaltenen gemeinsamen Raum. Sie schaut ihn ganz sanft an und sagt: ‚Danke.‘ Er nickt nur und betrachtet sie eingehend. Ihre ganze Körperhaltung ist anders, gelöster, entspannter, befreiter. Ein Schmunzeln erscheint auf seinem Gesicht. Sie nimmt es an und beide lachen frei und weit. Es bricht aus beiden einfach so heraus, ein befreites weites tief erfülltes Lachen. ‚Ach tut das so gut, danke lieber Fährtenleser!‘, geht sie einen Schritt auf ihn zu und küsst ihn. Danach schaut sie ihn fragend an: ‚Was war in dir los? Ich habe da eine sehr interessante Veränderung gespürt, die mir ganz schön Kraft gegeben hat.‘ Er lacht und meint: ‘Du hast es wirklich gespürt? Wow, das ist berührend. Es kam einfach. Möchtest du, das ich es mit dir teile?‘ ‚Ja, bitte, es ist sehr wertvoll das zu verstehen‘, ermutigt sie ihn. ‚Als ich gespürt habe, was es mit dir macht und ich dich einfach nur halten konnte, mehr nicht, war da ein kurzer Moment des Gefühls der Machtlosigkeit. Doch dann kam diese Erinnerung, dass du in dir selbst sehr gut bestehen kannst und in dir die Wege findest, zum Wandeln, was dich auch tief fordert. Dieses Verstehen hat in mir eine Kraft aktiviert, in die ich ganz rein bin, den instinktiv war das Verstehen da, das braucht es jetzt.‘ ‚Wow, danke, es hat wirklich einen Unterschied gemacht! Ich habe sie ganz deutlich gespürt und sie hat meine Kraft bestärkt. So berührend‘, ist sie ganz erstaunt. ‚Möchtest du mit mir teilen, was in dir passiert ist, damit ich es auch versehen kann?‘, fragt er sie. ‚Ja, gerne. In mir wurde es auf einmal sehr sehr schwer. Ich hatte ein inneres Bild, das mich mit Flügel zeigte, bereit zu fliegen und schwere schwarze Steine mit Fäden, die mich festhielten. Es gab mir ein Gefühl von machtlos, ohnmächtig, bedroht, gefangen, beengt, kleingehalten, bedrängt, sabotiert, manipuliert, angeschuldigt, beschuldigt, alles gleichzeitig…….‘, pausiert sie und atmet tief aus. ‚Plötzlich habe ich deine Kraft gespürt, wie sie meine bestärkt hat. Meine Herzgegend wurde ganz warm und diese Energie begann sich in meinem ganzen Körper auszubreiten, hat mit Miniexplosionen angefangen diese Fäden zu lösen, die dann am Boden liegenblieben. Danach war ich frei, befreit und meine Flügel bereit zu fliegen in meiner kraftvollen Sanftheit‘, beendet sie mit einem tiefen Seufzen. ‚Wow, das war heftig und du hast beschlossen darin in dir zu bestehen, bis die Wandlung kam…..‘, fasst er es für sich zum Verstehen nochmal zusammen. Sein Instinkt lag richtig, sowas kann nur innerlich bestanden werden, wenn die Kraft da ist, selbst wenn sie anfangs überdeckt wird von dem Fordernden. Faszinierend. ‚Wow, das ist faszinierend‘, ist er ganz erstaunt. Sie lacht und meint: ‚Du hattest auch Schmerz, oder?‘ Er schaut sie verdutzt an und überlegt, was er antworten will: ‚Stimmt, der war kurz da, dein Schmerz hat einen alten Schmerz in mir berührt, doch es war für mich klar, ich werde erstmal für dich Dasein, dann schau ich ihn mir an.‘ ‚Möchtest du das gemeinsam tun, mit mir?‘, bietet sie an. Die Piratin erstaunt ihn erneut. Sie grinst und sagt: ‚Nur ein Angebot.‘ Er lacht und antwortet:‘ Warum nicht, wenn du es schon anbietest, auch wenn es mir nicht einfach fällt das anzunehmen.‘ ‚Dann wird es Zeit, zu lernen‘, nimmt sie seine Hand und schaut ihn liebevoll an. Was ist nur aus der Piratin geworden, diese starke unbesiegbar wirkende Frau, wie er sie kennengelernt hat, ist so kraftvoll sanft. Eine Gänsehaut überläuft ihn. Sie schmunzelt und lässt ihm die Zeit zu wählen. ‚Okay, als ich gespürt habe dein Schmerz fängt an, dich in die Knie zu zwingen, meldet sich in mir auch einen Schmerz. Doch ich habe ihn nicht betrachtet, denn etwas anderes hatte Priorität, ich war noch mehr in meiner Kraft wie du im Moment‘, beginnt er. ‚Hm, okay, dein Schmerz hast du gespürt, wie meiner versucht hat mich in die Knie zu zwingen. Wo in deinem Körper war er?‘, will sie wissen. ‚Gute Frage, in meinen Händen, in meinem Bauchbereich und in meinen Beinen‘, spürt er in seinen Körper. Sie wiederholt für ihn: ‚Du hast diesen Schmerz in den Händen, Bauch und Beinen gespürt.‘ ‚Ja und es hat was mit Beschützen zu tun, und es nicht zu können‘, ist er erstaunt was da kommt. ‚Es hat was mit Beschützen zu tun und du konntest es nicht‘, schaut sie ihn warm an. ‚Das tut verdammt weh!‘, sagt er weiter. ‚Das tut verdammt weh‘, spiegelt sie ihm. ‚Oh wow, der Schmerz wandert in mein Herz und es zieht sich schmerzhaft zusammen, was ein unangenehmes Sein‘, fließen seine Worte. ‚Der Schmerz wandert in dein Herz und es zieht sich schmerzhaft zusammen‘, schaut sie ihn weiterhin warm an, hält den kraftvollen sanften Raum. Er seufzt tief und sagt dann: ‚Wow, mein Herz duldet das nicht und hat sich mit einer Kraft befreit. Dieses Machtwort meines Herzens durchfließt meinen ganzen Körper und wandelt diesen vorhandenen Schmerz in Wege, in die Handlung zu kommen. Handlung die was bewirkt.‘ Sie wiederholt:‘ Dein Herz duldet diesen Schmerz nicht und befreit sich davon mit einer starken Kraft, die deinen ganzen Körper füllt und die Schmerzpunkte wandelt, du kannst nun Wege sehen in die Handlung zu kommen, mit dieser Kraft, die wirkt.‘ ‚Oh, ja, das tut gut!‘, seufzt er dankbar und schaut die Piratin gelöst an. ‚Danke liebe Piratin‘, ist er tief berührt. Sie nickt und lässt ihm noch etwas Zeit sich innerlich zu festigen. ‚Was war das eben?‘, sagt er dann nach einer kurzen Zeit. ‚Was das war? Wir haben uns gerade gegenseitig unterstützt in unserem eigenen Bestehen‘, bringt sie es auf den Punkt. ‚So einfach geht das?‘, lacht er erstaunt. ‚Offenbar‘, ist ihre Bestätigung. ‚Wow, ich bin doch etwas platt davon, sowas habe ich noch nicht erfahren und es tut wirklich gut‘, spürt er in sich und teilt. ‚Das stimmt, vielen Dank für deine Offenheit und Mut, es mit mir zu wagen‘, bedankt sie sich. ‚Ehrlich? Das geht nur, weil deine kraftvolle Sanftheit so stark ist und meine sanfte Kraft ebenso. Erst dann wird es ein sich gegenseitig geben können, wenn es gebraucht wird und es wird keine Einseitigkeit daraus‘, teilt er sein tiefes Erkennen. ‚Ja und erst seit ich meine Schutzmauer entfernt habe, ist das wirklich möglich. Es braucht diese kraftvolle Sanftheit in ihrer ganzen Entfaltung‘, ergänzt sie ihr Verstehen. ‚Das ist es wohl. Was für ein Weg. Sind wir Alchemisten?‘, schaut er sie fragend an. Sie lacht und überlegt, was das Wort mit ihr macht, dann antwortet sie: ‚Sind wir Alchemisten? Offenbar, doch bisher nur gegen viele Widerstände, das innere Bild, ich bin gegen diese Widerstände trotzdem geflogen. Was hat das Kraft gebraucht, so im Rückblick betrachtet. Und jetzt? Intuitiv sage ich, ab jetzt leben wird das Alchemistendasein kraftvoll frei.‘ ‚Ja, meine Resonanz darauf ist stimmig. Ich glaube für weibliche Wesen, hat das nochmal eine ganz andere Dimension als für männliche Wesen. Ich kann nur dem Leben danken, dass deine innere Kraft niemals aufgegeben hat und egal was, Wege fand. Wahre Alchemie des Lebens‘, nimmt er ihre andere Hand und schaut sie liebevoll warm an. ‚Komm, es wird dunkel, Zeit aufs Schloss zurückzukehren‘, schlägt sie eine Richtung vor. ‚Ja, lass uns gehen‘, löst er eine Hand und fängt an zu laufen. Seine Handlung, die Richtung einfach gehen, im inneren Abgleich mit seinem Instinkt und bereit die Richtungsimpulse der Piratin zu integrieren. Der neue Weg der befreiten Alchemie kann beginnen. Eine ruhige Freude bereitet sich in seinem Körper aus, klares Zeichen der embodied Stimmigkeit. 

 


 

 

Kommentare