Was, wenn..... die Pionierin ganz schön gefordert wird, hahahaaaa



 ~wave to be  - ganz EINFACH NUR GETRAGEN~

 

Was wenn, die Pionierin ganz schön gefordert wird ?


Wenn sie den 'fordernden Tag' irgendwie halbwegs gut getragen im Wesenrhythmus durch schafft, ist am nächsten Tag was?


Meistens ein WOW! Wenn auch noch etwas komisch.

Verletzlichkeit und in seiner Kraft stehen und gehen...(ich tippe jetzt sehr intuitiv weiter, weiss selbst nicht wo es genau hingehen wird).....

hört sich EASY an und doch ein ganz schön heißes Eisen und SOOOO UNGEWOHNT - doch Intuition beharrt darauf: ALLES GUT SO WIE ES IST, VERTRAU.


Warum?

Weil, wenn ich Schmerz kommuniziere, es oftmals den gesellschaftlichen Anspruch hat, wohlgemerkt Dualitätsdenken, die/der andere mir gegenüber muss es 'besser machen', 'wegmachen', den Schmerz 'nehmen'.....und da kommt mein ganz klares HALT!

Nein, muss sie/er nicht. 

Es ist nicht ihr/sein Schmerz, es ist meiner.

Was brauche ich dann besonders, von einem gegenüber?

Keine Dualität, sondern einfach nur Raum.

Und es ist krass, wie wir Dualität erwarten....eine Reaktion, usw...

Raum zu sein, Raum, um in mir, mit diesem Schmerz dazusein.

Co-Regulation.

Echte tragende Co-Regulation, ist Raum sein, einfach nur dasein, damit der Körper seinen embodied Weg findet.

Nicht mitleiden, nicht besser machen wollen, nicht wegrationalisieren wollen (was wir gerne tun), nicht besänftigen usw....und ich nehme mich da nicht aus, doch ich lerne schon länger, was der Unterschied ist und lebe das immer mehr aus meiner eigenen Erfahrung. Training lohnt sich nun mal ;)

Die letzten Schmerzwellen in meinem Wachstumsweg waren alle embodied.

Was ist der Unterschied?

Sie sind mit Würde getragen.

Es fordert auch, sehr sogar, doch irgendwas innen, in mir, weiss den Weg und es wird in mir von etwas getragen, da durch zu gehen, SANFTER, RUHIGER, WEITER, FREIER. 

Was es ist?

Mein menschliches Selbst, das im Wesensraum die Führung übernimmt. 

Was ist ein menschliches Selbst?

Sich in seiner Ganzheit wirklich anzunehmen, seine Menschlichkeit. 

Da ist Schmerz in mir? 

Ja, da ist Schmerz in mir, und doch gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen. 

Da ist Ärger in mir und gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen.

Da ist Traurigkeit in mir und gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen. 

Da ist Erschöpftheit in mir und gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen. 

Da ist Wortlosigkeit und gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen .

Da ist Sorge und gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen. 

Da ist Angst und gleichzeitig diese Kraft aus meinem Wesen. 

Usw.

Das zu tippen und zu erleben sind zwei paar Schuhe. 

Ich bin ein Mensch der, das, was ich intuitiv tippe auch dann erlebe. 

Wachstum im Wesensraum ist in seiner Grundessenz sanfter, getragener, ruhiger, freier und weiter, doch gleichzeitig habe ich hier noch mehr VERANTWORTUNG für meine TIEFE. 

Den sie ist hier SEHR TIEF.

Ich kenne meine Tiefe sehr gut, die Welle gestern hab allerdings nicht kommen sehen und doch hab ich sie angenommen. 

SIE HATTE IHRE ZEIT.

Embodied durchzugehen.....plus zwei Wespenstiche.....die Botschaft des Lebens war im Rückblick sehr klar: entweder du bist bereit diesen Weg wirklich tief aus deinem Herzen zu gehen, oder du hast JETZT die Möglichkeit den Rückzieher zu machen. 

Wer mich persönlich kennt, weiss, dass Anke keinen Rückzieher macht, wenn es ungemütlich wird. Nein, das ist nicht einfach da durch zu gehen, doch diesmal war da definitiv sofort dieser Wesensrhythmus da. 

Das hat mich erstaunt. 

Ja, da waren die Zweifel, ob es wirklich der Weg ist und dann kam die Wespe. 

Ich habe keine Ahnung, wie sie zwischen mein Kleid und Bein kam, während des Autofahrens. 

Es tat zweimal hintereinander sehr weh und dann sah ich  sie fliegen.

Anke wurde mal schön ausgebremst, um wirklich embodied da durch zu gehen.....tada!

Musik, Buch Lesen, Raum und Zeit für mich, waren die Wahl.

 Und eine Wesensfreundin hat mich begleitet - mit genau dem Raum, den ich oben beschrieben habe. 

Es ist mein Schmerz, sie gibt mir Raum, um getragen durchzugehen. 

Sie übernimmt dafür keine Verantwortung, will es nicht besser machen, nimmt mir den Schmerz nicht, sondern weiss, ich gehe da alleine durch. 

Ihre Präsenz ist da - das geht erstaunlicherweise sogar über Social Media ;)

Genauso wie ich ihr diesen Raum gebe. 

Das ist Wesensraumkraft, wenn die Tiefe etwas präsentiert, das schmerzt. 

Wenn ein Mann einer Frau Raum gibt - ist das je nach Wachstumsstatus ebenfalls dieser Raum. 

Nur eben anders. 

Es ist weniger mit Worte sondern mit Präsenz. 

Das zu verstehen, als Frau kann sehr lange dauern. 

Warum wir Frauen so viele WORTE brauchen, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, zumal wir ja im Gegenzug genau spüren können, ob die Worte Substanz haben oder einfach nur gesagt werden, damit wir als Frauen Ruhe geben und damit sind wir auch nicht zufrieden, haahahaha....jajaaa....Frauen muss man nicht verstehen, sondern mit dem Wesen erfaßen, dann passieren nämlich wunderschöne Dinge. 

Meine Intuition deutet an, dass es da noch was ganz anderes gibt. 

Handlung, Taten, diese kleinen leicht übersehbaren Daseins-wege, die ein Mann lebt. 

Wenn ich als Frau wirklich meine Integrität und Authentizität entdecken will, braucht es den getragenen weiten Raum eines Mannes, doch der nicht interveniert mit dem für mich ureigenen Weg.

Eine hohe Kunst von Raum geben - jup!

Was interveniert so einen ureigenen Weg?

Bewertung, Zustimmung, Rückversicherung, Bestätigung usw. 

 

Was unterstützt diesen Weg für mich als Frau - so hart das wirklich ist manchmal?

Keine Worte/Wortlosigkeit, sondern gespürtes tiefes Vertrauen in mein Frausein, meine Tiefe, mein Herz und einfach nur Raum sein, im Hintergrund, Präsenz. 

Und ja eine Frau wird versuchen, sich Feedback einzuholen, doch es würde diesen Wachstumsprozess stören. 

Es würde die eigene innere Verbindung mit meinem Wesen beeinflußen. 

Und wir Frauen sind im allgemeinen ja sehr gut gesellschaftlich trainiert, den äußeren Bewertungen und Feedbacks mehr zu glauben, als unserer wunderschönen inneren Herzweisheit.

 

Und jetzt fragt mich meine Herzweisheit: 

Was wenn, ALLES, wie es bisher war und kam und noch kommt, so ist, um das wirklich erfüllt zu leben, was so stark die letzten Jahre in den Ausdruck kommt: 

 

Wesensverbindung von Mann und Frau und daraus dieser wunderschöne Kraftraum erschafft, der mehr als genug hat, einen Mehrwert für alle Menschen um diese zwei drumherum als Zusatz  zu erschaffen.

 

Nein, was ich hier tippe ist nicht unreal oder idealistische Vorstellung. 

Es gibt Paare die leben das, doch ich weiss auch, was die Herausforderungen darin sind. 

Doch wenn ich eins schon ansatzweise erspüren kann, nach gestern diesem embodied durchgehen. 

Der Wesensrhythmus, der in einem gemeinsamen Raum ist, wird stärker sein. 

Und dieser Wesensrhythmus kommt aus mir und meinem Gegenüber. 

Und wenn meiner etwas schwächer ist, trägt die Kraft aus dem gemeinsamen den Raum, bis ich meinen wieder klar habe und ganze Kraft erneut bin. 

Verletzlich und in meiner Kraft stehend und gehend. 

Das ist weibliche authentische Integrität. 

Und für das andere Geschlecht männliche authentische Integrität. 

Die als Botschaft hat: Ich weiss du bist fähig und stark genug mit deiner Tiefe umzugehen und ich bin einfach nur da, weiter, getragener Raum, in dem alles dasein darf, denn jeder hat seine Verantwortung zu 100% übernommen. 

 

Was wenn.....ich einfach tief vertrauend weitergehe?

Dann wird es noch sehr interessant, erfüllend, bereichernd und sanft, ruhig, getragen, frei und weit wachsen, im Verbundensein mit freiwillig gewählten Dableiben.

Ja, ich bleibe.

Denn sich entfaltende Potenziale wachsen langsam und ich bin genauso im Entfalten.

Eine Chance des Lebens - die wache Menschen einfach nicht ablehnen werden. 

Und jetzt?


Tiefes wohliges Seufzen - die Wellen nehmen wie sie kommen - das ist Leben. 


Und ich bleibe.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)





Kommentare