Erfahrungen leben im Funktionsmodus Wesensrhythmus - Einfach leben no. 49
Erster Überraschungspunkt nach dem Aufstehen:
Funktionsmodus im Wesensrhythmus kann sogar Spaß machen, sehr sehr interessant.... Denn was lebe ich dann? Ich zapfe alle Ressourcen an, die mich schon lange sehr zuverlässig tragen und ich lass mich davon tragen.
Konkretes Sein?
Transitionphasen, sind, naja halt nicht so prickelnd. Da gibt es innerlich schon als mal dieses 'och am liebsten würde ich im Bett liegen bleiben und erst wieder aufstehen wenn sie durch sind', doch, das Leben ist viel zu schön!
'People always say the universe is testing them, but I' m always testing the universe. When I need to I say, show me.
Show me your miracles.
Show me how wonderful and magical I know you can be.
Show me what I need to know to pass this lesson.
And it never fails. '
-Maryam Hasnas
Also was bleibt dann? Sich auf den Funktionsmodus zu verlassen. Ja einfach weiter hat auch sehr viel Gutes, das ganz zu nehmen wäre ungut und ich blockiere mein super schlaues ANS. Nehm ich dem ANS eine Funktion, wird es richtig reinhauen und sein Veto kundtun. Rums!
Okay, back to the topic....Funktionsmodus zusammen mit dem Wesensrhythmus und bewusstem freimachen und lassen von Fixierung, wird diese ganze Sache interessanterweise sogar ziemlich freudvoll.
Ich werde mich vom Leben tragen lassen. In meinem Fall war es Musik. SWR 3 hat den ganzen Morgen so gute Musik gespielt und mein Körper hat es als Einladung zu tanzen in der Küche genutzt, dass ich sogar ein Kind zum schmunzeln gebracht habe, hahaaa das heisst was ;) Danach ging die Bewegung in die Fortsetzung, mein Kraftaufbauprogramm. Sympatische Kraft rein, ventral verankert. Das macht die ganze Sache getragen im Wesensrhythmus interessanterweise freudvoll. Bin ich im Wesensrhythmus trotz einfach funktionieren hab ich zu mir die Verbindung und und mein Körper wird die embodied Weisheiten präsentieren.
Ich hab sogar ein Song gefunden, der für mich für diesen Wesensraum-Funktionsmodus steht :
https://youtu.be/wiHD7ztCcbM?si=2QZJjQF_htjbUc4h
'it' s already on the way'
Hahahaaaa......ja das sind diese Momente, die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiss .
Kleine Botschaften des Lebens, die mich erinnern, mich vom Leben zu tragen lassen, wenn es diese Phasen gibt, wo Transition stattfindet.
Was ich auf jeden Fall gemerkt habe, was für meinen Wesensrhythmus dann doch zuviel war, in die Stadt zu fahren und einfach zu stöbern.
Ich mag shopping eh nicht, nach 2 Geschäften bin ich oft schon ausgeshoppt und habe keine Lust mehr, hahaha....ich bin trotzdem weiter und daheim kam dann das was auf der Autobahn sich schon angebahnt hat.
Und ist es durch gelaufen?
Jup, ein öfter mal wiederkehrendes Thema als Frau.....
doch es gibt ja so wunderschöne Inspiration die mich findet und mich in den Momenten erinnert, um was es wirklich geht und zusammen mit meinem Lauschen auf meine embodied Botschaften ist es ein ganz zurückfinden in den Wesensrhythmus. Außerdem gab es noch Natur, meine Wesensheimat.
Jetzt hab ich noch etwas Inspiration von anderen, die schön passen.
'Love truly does heal everything it touches. No matter how longstanding a stuck pattern, a familiar trauma or an ancient hurting heart, love received will soften and open and restore to wholeness whatever needs to be brought back into sacred connection and vulnerable aliveness. '
-Chris Zydel
Übersetzt: 'Liebe heilt wirklich alles das es berührt. Egal wie lange ein steckengebliebenes Muster, ein bekanntes Trauma or ein uralt schmerzendes Herz schon bestehen, empfangene Liebe wird es erweichen und öffnen und die Ganzheit erneut herstellen, mit dem was es braucht um in diese heilige Verbindung und verletzliche Lebendigkeit zurückzukommen.'
Oder die kleinen menschlichen Bewegungen. Heute hab ich einen ehemaligen Patienten von mir getroffen, so krass wie die Zeit vergeht und wie sich kleine Patienten entwickeln.
' Gratitude is the capacity to stare doubt, loss, chaos and despair right in the eye and say, "I am still here."
-Diana Butler Bass
Übersetzt: ' Dankbarkeit ist die Kapazität um Zweifel, Chaos und Verzweiflung direkt ins Auge zu sehen und zu sagen " Ich bin immer noch da".'
'It's time to learn how to stay out of that thinking mind, and to notice the difference between guidance and worry.
Guidance comes in with clear, calm instructions. Actions to take, what to say, keeping you on path. Where we get off track is when we start to analyze it or worry about it. You have to learn to act in the moment without question or worry - but in total faith and surrender. This is the path of the soul. This is living in the flow. This is the way of surrender.
-The Whitehouse Project
Übersetzt:' Es ist Zeit zu lernen wie aus dem denkenden Verstand zu bleiben und den Unterschied zu merken zwischen Führung und Sorgen.
Führung kommt mit klaren, ruhigen Instruktionen. Aktion zu tun, was zu sagen, hält dich auf dem Weg. Wir kommen vom Weg ab sobald wir anfangen ihn zu analysieren oder sich darüber zu sorgen. Du musst lernen zu handeln im Moment ohne zu hinterfragen oder sich zu sorgen - sondern mit purem Glauben und Ergebung. Das ist der Weg der Seele. Das ist Leben im Flow. Das ist der Weg der Ergebung.'
https://youtu.be/b3XE0LcdBzM?si=cVTGRswcKlQD4aR7
Leben trägt....
https://youtu.be/JqOVnlXYgtk?si=L91mWHKUAw73AJgs
https://youtu.be/ePao0cTGG-o?si=xCRn8-MkuVDgqVom
'Veränderung startet da, wo wir sind, nicht da, wo wir gern wären.'
- Julia Florentine Prasse
'Feeling safe in someone's energy is a different type of intimacy.
That feeling of peace and protection is really underrated'
- Branden Collingsworth
'The people who are meant to be in your life are the ones who know how to gently wait for you to heal.'
- Fullspiritquotes
'The feminie is the spiritual leader of the relationship because she can sense when things have reached a plateau, when the growth has stopped, when complacency has set it. Her insatiable need for depth is a calling from spirit to the highest potential of both. She is leading each of them to their hearts.
The masculine is the external leader, guided by the goal of protecting and providing. He lives in logic looking at what needs to be done. He wants to reduce every situation to a need that can be fulfilled. This makes him feel secure in his role allows him to provide for ones he loves.
The feminine is always calling him deeper into his heart. As he focuses on the external , she feels the internal. The two balance and faciliate the highest good in one another and when we allow it. When we resist this, our relationships devolve into mundane interactions. We live in isolation fulfilling the tasks of our lives and keeping the deepest parts of ourselves hidden.'
- Shane Kohler
Wurde dann doch später wie gedacht.....und ich merke, wie mein Körper schon langsam vorbereitet auf den Alltagsrhytmus. Auch sowas faszinierendes, wenn ich mein Körper es einfach machen lasse......in die Vorbereitung zu gehen, damit der Übergang nicht zu krass wird.
Wie spüre ich das konkret?
Sympatische Energie fährt hoch, ich organisiere mich schon anders und der Urlaubsmodus wechselt langsam in den gewohnten Alltagmodus, ich bin nur mal gespannt, wie das Wachstum des Wesensrhythmus mit einfließt und wie ich den immer mehr mit meinem ganzen Leben verweben lasse.
Heute morgen hatte ich in einem kurzen Impuls das Verstehen: Anke du hast deine ganze Kraft noch gar nicht ausgepackt, also schön weiter, das kommt noch.
Und was ist gleichzeitig mit der Verletztlichkeit?
Die wird sehr warscheinlich nachziehen mit einer neuen Sanftheit.
Bereit?
Ja, immer....hahahaha.....was dieses innere Wachsen angeht ja.
Es tut einfach zu gut.
Es ist eine Ressource und gleichzeitig eine Herausforderung.
Schmunzel, meine Intuition fragt ob das auch ein Mann ist, der Raum gibt?
Hm....vielleicht ;)
Herz strahlt Wärme aus.
Und mein Wesen wird ganz weit.
ANS seufzt wohlig tief.
Getragen in Wachsen.....gibt es was schöneres?
Leben meint: Ja, real zusammen erleben, erfahren und gestalten, wenn es seine Zeit hat.
Kommentare