Einfach leben no.39 - jungen Menschen Raum geben

 




Guten Morgen :)
 
Heute etwas später wie sonst :)
 
Jungen Menschen Raum geben - wo geht das am Besten? 
 
Bei uns, daheim, denn dort kann es so richtig einladend gestaltet werden. 
 
(Das lebe ich schon IMMER gegen die Norm mit meinen Kindern- keine extravaganten Events oder Locations)
 
Und ich habe ein Schmunzeln im Gesicht, denn es hat wohl auf ein Kind abgefärbt :)
 
Mein Job als Mutter?
 
ES MÖGLICH MACHEN, die Unterstützung bieten und dann RAUM LASSEN.
 
Jungen Menschen Raum geben und lassen :)
 
Soooooo wichtig und ganz besonders: sich willkommen fühlen in einer Gemeinschaft :)
 
Ich bin sehr dankbar, dass meine Kinder das erfahren dürfen. 
 
 Frei, weit und im Vertrauen (das übrigens für eine Mutter auch mitwächst ;) )
 
Vertrauen in die eigenen Kinder und ihre Entscheidungen, dass sie fähig sind ihre eigenen zu treffen. 
 
Ich kann dasein und begleiten, auch mein Veto setzen, wenn es wirklich nötig ist, doch Kinder die getragenen Raum haben, werden ihre Entscheidungen anders treffen, wie Kinder, die diesen Raum nicht haben. 
 
Erfahrungen machen dürfen aus ihrem eigenen Vertrauen heraus - wunderschöner Wachstumsraum :)
 
 













































Ich wünsche dir/euch einen schönen getragenen Tag, 
 
und ein GANZES willkommen sein in deinem Leben :)
 
 

Kommentare