Einfach leben no. 52 - Führung und Begleiten



Eine schöne Karte, dich mich gefunden hat - gefunden werden ist empfangen?

Hm, vielleicht....solche Menschen in seinem Leben zu haben, wo ich sagen kann: Mit dir bin ich die beste Version von mir, ist was schönes. 

Hast du sie in deinem Leben?





Lieber schreiben, als Wäsche....hahahaa....noch hapert es mit dem gut organisiert sein....Frau hat noch etwas Startschwierigkeiten wieder komplett in den Alltagsmodus zu wechseln, doch es wird. 

Heute war das erste Mal innerlich da: Ja ich freue mich erneut auf mehr Sozialkontakte und das Geregelte. 

 

Irgendwie bekomme ich da mehr im Tag gemeistert wie im Urlaubsmodus. 

Mein Körper meint mit VETO: Ja und? Du hast es soooo gebraucht und es zugelassen. 

Dazu ist URLAUB DA! 

Stimmt. 

Dankbar, ich konnte es annehmen.

Annehmen können hat definitiv was mit empfangen können zu tun. 

Und empfangen zu können, beginnt erst dann, wenn ich embodied lebe. 

( Ich nehm jetzt mal das Empfangen der Botschaften meiner Tiefe raus, es geht um das empfangen von außen)

Em - pfinden-anzufangen ist empfangen oder? 

Ohne in meinem Körper was zu empfinden/zu fühlen kann ich nicht empfangen?

Hm, wenn ich nicht in meinem Körper zuhause bin, vielleicht eventuell hinter der Schutzmauer, wenn das Gegebene wirklich aus dem Herz und Wesen kommt und es dahinter findet.

Wie hat eine Freundin so schön im Austausch gemeint, es verfängt sich. 

Ja, das, was mir ein anderer Mensch gibt, wo ich im Schutzmodus zwar nicht offensichtlich annehme, oder es so wirkt, verfängt sich trotzdem hinter dem Schutz im Wesen. 

Und dann?

Tja, dann beginnt es entweder etwas Unruhe 'dahinter' zu stiften um hinzusehen oder es wird verdrängt oder gar nicht wahrgenommen.

Je nach Lebenssituation und Schutzfuntion des ANS sind alle Möglichkeiten gegeben. 

Hab ich die letzten Jahre wirklich angenommen?

Nicht wirklich, doch ich habe Chancen wahrgenommen und intuitiv mutig gewählt zu wagen. 

Im Rückblick hat sich so einiges in meinem Wesen verfangen, das wurde mir in meinem Slow Down sehr klar....manches verstehe ich erst im Rückblick. 

Und jetzt?

Keine Ahnung, zeigt der Weg, vermute ich mal. 

Für mich ist es auf jeden Fall ein Neuanfang innerlich.

Was drumherum im Leben passiert, kann ich nicht bestimmen. 

 Und wie sich Möglichkeiten weiterentwickeln auch nicht. 

Da wäre ich bei Führung.....seufz....Führung, das Thema hatte ich ja schon öfter hier lesbar. 

Doch was meint meine embodied Körperweisheit?

Du braucht auf jeden Fall deine eigene innere Führung - sonst vegetierst du im Leben dahin und bei Widrigkeiten wird es dann ein Umhauen und versinken im Sumpf. 

Also Punkt eins, meine innere Führung, geb ich um keinen Preis auf, wenn ich sie wirklich brauche, das wäre ja meine Eigenverantwortung abgeben!

Das hat allerdings nichts zu tun mit empfangen.

 Ich kann offen sein für Impulse, Liebe, Wohlwollen, Nähe, Zuneigung usw.... 

Und da nicht komplett die Führung zu übernehmen, wenn es ums annehmen geht. 

Ausbalancieren, oder besser erstmal die Sicherheit entfalten lassen, anzunehmen, zu empfangen.... ..hahahaha.....ihr merkt, ich kann es noch nicht in WORTE fassen, weil mein Körper das noch nicht freigegeben hat. 

Vielleicht fehlt mir auch die echte reale Erfahrung....kann sein.

Und was bleibt dann? 

Das, was ich gestern geschrieben habe, ich gebe die Führung was EMPFANGEN angeht ans Leben ab, um mir selbst die Chance zu lassen es zu erfahren. 

Was empfangen aus der Natur angeht oder die Inspiration auf dem Weg gibt es Null Hindernisse, meine Intuition ist da sehr wach und offen, annehmend. 

Was mir erschwert ist, je näher ein Mensch kommt.

Was in Freundschaften schon geht, was lange auch sehr schwer war, geht mittlerweile. 

Ich empfange und nehme an, wenn es mir nicht gut geht, dass andere Menschen für mich da sind ohne die starke Frau zu zeigen. 

Offenbar braucht es nun noch ein anderes Tiefenlevel.

Doch wie ich das lernen kann und wann, weiss ich nicht. 

Bleibt nur Führung abgeben und offen bleiben dafür. 

Selbst wenn Reste meines Schutzes querschiessen, es wahrnehmen,  damit umgehen und erneut in die Offenheit zu gehen. 

Langsam mit meinem System. 

Embodied.

Aus und in meiner sanften Kraft erfahren.

 

Das führt mich zum Unterschied zwischen Führen und Begleiten.

Ich lebe aus meiner Führung, und aus meiner Führung kann ich andere Begleiten.

Gibt es Schutzfunktionssituationen wo eine klare anpasste Führung notwendig ist, dann werde ich das sein. 

Situatives Führen kommt gerade als Einwurf, dazu gab es auch mal ein Post. 

Je eigenständiger und wacher ein Mensch unterwegs ist, umso weniger Führung braucht es und ehrlich gesagt, vielleicht ist das das falsche Wort, dann passt wirklich Begleiten besser. 

Was in dem Gedicht von gestern herauskam. 

Ein sich gegenseitig begleiten im eigenen Lebensweg gehen. 

Und das betrifft Familie, Freundschaften, Partnerschaft usw. 

Alles was näher ist im eigenen menschlichen Circle. 

Natürlich begleite ich auch im Arbeitssetting, doch das ist nochmal anders. 

Ich führe nicht gerne Menschen, indem ich vorgebe was sie zu leben haben, deshalb ist mein Erziehungsstil auch mehr 'pick your battles' mit meinem Kindern, anstatt den Feldwebel zu sein...puh so anstrengend.....und trotzdem kann ich mich klar durchsetzen, wenn es das braucht. 

Dann ist es jedoch keine Führung, sondern Standfestigkeit.

Es ist komplex ihr merkt es. 

Also was bleibt?

ANKE, ERFAHREN, auf einer tieferen Ebene zuzulassen, embodied zu empfangen.....

Ich hab echt keine Ahnung, wie das gehen soll, haahahaha....da geb ich den Plan ab, ja. 

Und lasse ich mich da dann eventuell führen?

Kommt auf den Mensch an. 

Wenn ich mich sicher fühle und wohl, dann ja. 

Wenn nicht, dann nicht.

Ganz einfach?

So ungefähr :)

Schmunzel.

Also lass ich in dem Bereich jetzt mal die Führung los. 

Der Rest wird bleiben.

Defenseless being dafür sanft kraftvoll leben.



 Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)

PS: Mal sehen wie organisiert ich in den Alltag einsteige......Körper meint: easy Anke, das wird.....einfach in deiner Kraft sein und leben, I got your back, dein Körper :)

Oh wie schön - na dann.....
 

 PPS: Der Mount 'Wash' wurde dann auch noch abgebaut am Abend ;)
 
PPPPS: das ist der SOUND für den Neustart:
 
 
 

Kommentare