Choosing love over fear.....

Guten Morgen am letzten Tag des Jahres :)

Welcome to my Kraftweg (Bilder weiter unten) - seit 6 Wochen wieder längere Tour und sogar 1x Yoga. 

Mein Körper gab das okay und es tat so gut. 

Ich bin doch noch leicht in Achstellung ob die Kapazität wirklich schon da ist, doch wenn ich nicht anfange, kommt sie auch nicht wieder. 

Bei Yoga ist das krasse, egal wieviel Wochen dazwischen sind, die Kraft ist noch da!

Zeigt wie tief diese Form von Bewegung in den Muskelapparat eingreift.

Also next level neue Anke-energie.

Und das führt mich zum Thema Tiefe. 

Das Leben hat mir die Gabe der Tiefe geschenkt, die anzunehmen war ein LANGER und  etwas herausfordernder Prozess gewesen mit sehr vielen Stopelsteinen, Zweifelphasen, Orientierungslosigkeit und doch habe ich es dank der Fortbildung im Sommer endlich dort ganz hin geschafft und sie lieben gelernt, diese Gabe. Sie nicht zu leben wäre für mich fatal. 

Warum?

Weil ich dort meine intuitiven Wege und Lösungen für mich finde. (auf rote Schrift klicken für Link)

Stufe 7....

Ohne diese Verbindung ginge es mir nicht so wie es mir geht und das ist ein krasser Unterschied zu vor 10 Jahren.

Das führt mich zum Thema Wahlen zwischen der Haltung von Liebe (menschliche Wärme) und Angst (kleinkariertes, beengtes Denken).

Dabei kam mir mein Pilgern erneut in den Sinn. 

Dort war es eine Übung bewusst Liebe über Angst zu wählen und ich lebe das in vielem schon bewusst, doch manchmal lass ich mich noch verunsichern. 

Besonders dann wenn meine Tiefe auf keine Resonanz stoßen kann und ich spüre wie versucht wird mich in eine Schublade zu stecken wo ich nicht hingehöre. 

Zeit das in mir zu stärken und einfach beharrlich in meiner Tiefe stehen.

Integrität Stufe 7.

Diese neue Herzkraft lässt eh nichts anderes zu, hahaha.....wenn das eigene menchliche Wesen an das eigene Einhalten der Würde erinnert. 

Die ich, sobald ich mich kleinmache für eine Schwäche, mir selbst nehme.

Bezogen auf diese Wahl Liebe oder Angst ist das dann die bewusste Wahl von Liebe oder menschlicher Wärme. 

Dieses sich selbst 'grace' geben und jedes Mal, wenn eine Situation erscheint in der die Wahl Liebe oder Angst ansteht die Frage stellen: 

Was würde die Liebe tun?

 
'What would love do?


When faced with a decision
Not knowing which way to go
Choices lay before you
Confusion blocks your flow
Worrying about the wrong one
Puts a frown upon your brow
Just ask yourself the question
What Would Love Do Now?

All experiences are beneficial
Even the bad ones play a part
They can break down the barriers
To open up your heart
No matter what the problem
You can get through it somehow
By asking yourself the question
What Would Love Do Now?

Whether just beginning your path
Or seeing the end in sight
It’s your course that you follow
Only you know what is right
Which twist or turn to take ahead
Rest now or onward plough
Always ask yourself the question
What Would Love Do Now?

A negative side has to exist
For the positive to simply be
So you can always take that view
And a darker side you’ll see
But if you choose the Light
A channel of Love you allow
You’ll embody with each step
What Love Would Do Now'

- Trina Graves – 3rd August 2018

 In diesem Sinn verabschiede ich mich von 2023 und freue mich ehrlich gesagt auf 2024  - es fühlt sich freundlicher, menschlicher und ruhiger an. 

Dabei ist ruhiger nicht gleich langweilig ;)

Lasst es euch gut gehen, kommt gut ins Neue Jahr bis 2024 :)

 

 


















 
 
FREUDE!!

 


'The smallest change in perspective can transform a life.'

- Oprah Winfrey 

 

'What you seek is seeking you.'

- Rumi 

 

'Drücke den Fluss nicht, er fließt von selbst.'

- Fritz Perls

Da musste  ich doch laut lachen......Schmunzel....drück ich den Fluss? Hm, eher going mit the Flow oder aus dem Flow gibts dann halt mal ein paar 'Wasserspritzer' ;)

 

 'Feminine  power thrives when it's free to flow, not forced to fit molds.' 


-Stefanos Sifandos

'Be the reason someone feels safe, seen, and supported.'

- We The Urban

 Ps: ich war seit langem mal wieder im Leseflow :) 

Eine Ressource gelebt, die irgendwie unterging seit dem Studium. 

Kann ich das Buch empfehlen? 

Ja kann ich...Tiefgang, berufliche Realitäten in eine knallharte spannende fiktive Geschichte gepackt...die durchaus im Leben so sein könnte ;) 


 

Strom von Tobias Schlegl. 

Ich hatte ihn durch Zufall in einem Podcast gehört vor ein paar Wochen und hab so seine Bücher entdeckt. 

Das nächste Buch wartet...Menschlichkeit auf Hardcore. 

See.Not.Rettung

Warum mich diese Themen interessieren? 

Weil diese Bereiche besonders krass auf unsere ANS wirken und menschliche Erfahrungen wie mit sowas umgegangen wird es Wert sind gesehen und gelesen zu werden. 

Menschlichkeit wird 2024 sowas von mein Leben durchziehen, besonders in Gemeinschaften. 

Privat und beruflich und mal sehen wo noch. 

 Das kann ich schon sagen? 

Ja Vorspüren hat das drin ;)


 

Und ganz wichtig. 

Das aus meiner Kraft und nicht im Leerlauf ;) 

Kommst du mit? 

In deine Kraft und daraus Mehrwertraum schaffen für Menschen?







Sound für 2024?
Hm, warum nicht - Tiefgang, Authentizität, Gemeinschaft mit Mehrwert für die Zuhörer :)

Kommentare