Lebenszeichen......

 

Citizen Soldier - You Are Enough







Lebenszeichen von Anke ;)

Ausnahmezustand - ist das einzig passende Wort für diesen Zustand des Eisenmangels und am besten verlässt man sich da auf die Gespräche unter Frauen. 

Eindeutiges Echo: Es geht dir so scheisse und es fährt dich komplett runter in allem!

Ich habe diese Woche beschlossen trotz wenig Kraft wieder am Leben teilzunehmen. 

Es war ein Hardcore-training in der Kapazitätserweiterung was alle möglichen körperlichen Symptome angeht. 

Im Rückblick, all diese komischen undeutbaren Körper'gefühle' und -'empfindungen' der letzten vier Wochen, können ALLE auf EISENMANGEL beruhen - WOW!

HS System meldet! Bieb bieb bieb.....Error, please take action.

Beste Aussage eines Arztes gestern: Eisenmangel kann sogar Zungenbrennen verursachen. TZ. Nee Zunge brannte nicht, dafür 3 Wochen meine Nasennebenhöhlenschleimhaut ohne das da was raus kam an Schnupfen und die Rachenschleimhaut mag das auch NULL! gar nicht zu sprechen vom Herz und vom KOPF!

Voll an die Wand gefahren oder gefahren worden?

 Die Antwort werde ich nicht eindeutig klar beantworten können (auch wenn es mich erschrickt - also wenn du eine Frau bist und dein HB 12 - lass dein EISENSPEICHER checken! bevor es unschön wird! Wenn FRAU DAS NICHT WEISS, kann ich auch nicht darauf bestehen, denn was hab ich davon am unteren Wert rumzukrepieren. Übrigens haben Männern den niedrigsten HB Wert 15 und die haben keine PERIODE jeden Monat! Versteh da mal einer die medizinische Welt!!!!)

Bleibt nur durch - irgendwie in der Schmalspur-kraft und gerade bei dem eckligen Wetter guter Dinger zu bleiben, wenn das Eisen fehlt für all die guten Hormone zu produzieren, Serotonin, Dopamin usw, die alle auf EISEN beruhen. 

Diese Vollbremsung meines Körpers (trotz Einnahmen von pflanzlichen Eisens) hat vielleicht noch schlimmeres verhindert ??? und mein HS System sowieso!

Gar nicht auszumalen, wenn der WERT NOCH TIEFER GESUNKEN WÄRE - HOLLA!

Doch das soll kein Jammer-post-werden, sondern eine geteilte Erfahrung, was ich aus dieser Woche gezogen habe. 

Ich bin jeden Morgen aufgestanden und habe mich scheisse gefühlt, doch ich wusste, ich kann nicht länger daheim versauern, ich brauche andere Ressourcen.

Arbeiten als Ressource?

Da schreien die Life-Balance-Vertreter auf und kommen gleich mit dem erhobenen Finger, dass Arbeit doch keine Ressource ist sondern fordernde Belastung.

Und genau das ist es nicht. 

Nicht mehr. Keine Belastung - sondern das gern leisten wollen und Raum geben für Menschen und mit anderen Menschen im Team.

Ich wäre nicht gegangen, wenn tief in mir etwas nicht das GO gegeben hätte. 

Die letzten 5 Morgen habe ich beim Frühstück gesessen und mutig in mich hineingehört, was mache ich heute: gehen oder doch nochmal krank?

Und es gab von innen: geh, probiere es und lass dich vom Leben tragen. 

Und das war es. 

Die Menschlichkeit in dieser ganzen Woche hat mich tief berührt. 

Die geteilte Erfahrungen, diese Menschlichkeit und dieses achtsame Dasein füreinander.

Ich darf als Therapeut menschlich sein und kann trotzdem den ventralen Raum daraus für Patienten erschaffen.

Diese Fähigkeit zu haben oder zu spüren, dass all mein Wachstum nicht umsonst war, auch wenn mein Körper Schmalspur fährt. 

Menschlich sein zu dürfen und menschlich sein zu können gibt Kraft in der Kraftlosigkeit.

 Und das war es, auch wenn ich aktuell bloggend keine extra Kraft habe, mich wirklich darüber zu freuen. 

Ich durfte erfahren, dass mein Paniksystem ruhig bleiben kann, trotz ziemlich unangenehmen körperlichen Symptomen, die aufgrund des Eisenmangels vorherrschen und jeden Wetterwechsel mitnehmen lässt. 

Ist das Burn-out?

Nee, blooded-out. 

Hab ich das gewählt?

Nee, das ist einfach so. 

Hätte ich es verhindern können?

Vielleicht, wenn der unterste HB nicht als normal angesehen worden wäre und ich meine sich EIN-schleichende Symptome gleich hätte deuten können. ALLERDINGS muss eine Frau jedoch ERSTMAL wissen, was dazu gehört. 

Da fragt man am besten eine andere Frau mit der gleichen Erfahrung. 

Einstimmiges Echo: oh gott ja da geht nix mehr!

Einfach so rums!

Endstation aktuelles Leben - Volbremsung und neu ausrichten mit langsam auffüllen des wichtigen Rohstoffes. Ein Weitlauf mit dem Zyklus????

Hahahaha so ungefähr. 

Und es lässt mich mein Leben sehr sehr realistisch relativieren. 

Studium wird weitergehen doch ich hab 10 Jahre (hab ich abgeklärt, ich schaffe nicht ein Modul in 6-8Wochen mit meinem aktuellem Leben), wenn ich die 6 Jahre nicht schaffe. Ja es kostet dann mehr, doch wie meinte mein Mutter gestern morgen: Anke du lebst Hochleistung, das schaffen nicht viele. (Tränen inklusive). 

Nein, ich schaffe diese Hochleistung so nicht AKTUELL - es geht, wenn ich gut in meiner Kraft stehe und diese genommene Kraft wurde nicht durch mein Alltag genommen, sondern durch körperliche Prozesse im Leben einer Frau. 

KEIN BURNOUT - BLOODED OUT was letztlich zu BURNOUT führen kann, zu spät erkannt oder verfälscht bewertet. 

Bleibt nur kapitulieren, ohne dass ich es es wirklich will. 

Ist jetzt so. 

Weitere Relativierungen:

Thema Mann - keine Priorität was intime Beziehungen angeht .......gute zwischenmenschlich menschlich wohlwollende Kontakte mit XY sehr gern. 

 Sport ist erstmal nix drin....selbst eine Runde laufen mit Arbeiten ist auch aufgrund der Dunkelheit aktuell nicht jeden Tag drin. 

Schwimmen, so schmerzhaft es ist, die gut aufgebaute Ausdauer sausen zu lassen, ist vorerst aussen vor.....

Kraftaufbau - hahahaha. da geht nix. 

Yoga - noch nicht probiert, könnte ich mit etwas mehr EISEN im Körper mal versuchen. 

Was aktuell geht, ist etwas aktivierende Überkreuzübungen die ich eh jeden Morgen in der Arbeitswoche mache. 

Interessanterweise meckert kaum ein Muskel oder mein Rücken, vom vielen sitzen und rumliegen die letzten Wochen. Dankbar - wenigstens etwas in meinem Körper das nicht meckert, hahahaha.

Und die Bewegung in meinem Job tut gut.

Was ich weiss: ich bin eine Kämpferin und ich werde irgendwann wieder meine Kraft haben, doch der Weg bis dorthin und wann das sein wird ist unklar......

Es hat mich die letzten Wochen sehr gefordert das zu akzeptieren - all meine intuitiven Ideen auf Eis zu legen und zu verstehen: was nicht geht, geht nicht. 

I am not SUPERWOMAN - ich bin einfach nur eine Frau, die versucht 3 Kinder gut ins Erwachsenenleben zu begleiten, finanziell eigenständig zu sein und irgendwie ihr Leben mit all den Herausforderungen zu leben und Wege aus so Phasen zu finden. 

 Ich habe es jedes Mal irgendwie geschafft!

Nein, ich bin eindeutig nicht DEPRESSIV, auch wenn meine Energie low ist. 

Aber ich werde depressiv, wenn ich keine weiteren Ressourcen habe, wenn welche wegfallen.

Menschen sind aktuell meine Dopaminquelle - das was geht, immer, dank sozialen Medien auch wenn REAL das BESTE IST !

Und ja meine ventrale Kraft ist weniger, dennoch ist sie da. 

Dafür bin ich tief dankbar :)

Ich muss mir jeden Tag sagen: es geht schon viel viel besser wie vor drei Wochen!

Ohja!

 Weiter gehts es, Schritt für Schritt im authentisch verletzlich menschlich sein.

Ich wünsche dir/euch ein schönes Adventswochende :) 

Chill Vibes Soft House Melodies to Relax

 'ENT-SPANNT' mal anders, hahahaa ;)


Kommentare