Adventstürchen no. 10 - Der Weg des Lichts


 

'Federleicht

 

Federleicht,

ich bin es der weicht,

es ist der Punkt des freisein erreicht,

so ganz,

in Eleganz

der tiefen Ruhe

weiterlaufen in meinen Wanderschuhe

tief intuitiv wissen

es ist kein Vermissen

es ist ein dankbares fliegen lassen

das was hat angefangen Boden zu fassen

um dort zu wurzeln

nicht mehr zu puzzeln

sondern leben

das was die Momente werden geben.

 

Federleicht,

das Wasser wurde seicht ,

genussvoll waten,

spüren wie die Lebensfreude ist am Starten

ich bin bereit,

liebe Zeit,

lass uns fließen

keine Lust zu verdrießen

es hat alles seinen Grund

meiner ist farbenfroh bunt

daraus werd ich schöpfen

wenn andere anfangen sich erst recht zuknöpfen

dann lass ich alles entspringen,

ein, im Moment besinnen

aufspringen

im Flug

auf den Zug

der weiterwachsen lässt

und wird mich hinführen zu dem Fest

dass die Weite feiert

dort gibt es keine Musik die leiert

sondern Kreativität pur

es wird immer wieder eine Bereicherungstour

weiterzugehen,

im Bestehen.

 

Federleicht

ich bin es der weicht

es soll so sein

los fliege wo es lädt dich ein

zu landen

guter Nährboden vorhanden

zum erblühen

und dein Bemühen

du selbst zu sein

als Wesen rein

wird tief geschätzt

und mit zarten liebevollen Küsse benetzt

das jedoch niemals begrenzt

und brauchst kein bekämpfst

zu leben,

denn es ist ein Verstehengeben,

ein Ermutigen den wahren Schatz

mit ganz viel Platz,

zu offenbaren,

im Klaren,

weiten Raum,

der ist kein Traum.

 

Federleicht

Abflugpunkt erreicht,

lassen los,

vertrau das Leben wird famos,

wenn du deinem Herzen folgst

und nicht anderen ihrer Manipulation befolgst,

deshalb such die Stille,

sie wird dir zeigen was ist Sein und was ist Egowille,

um zu erkennen tief,

zu dem, was das Leben dich aufrief,

in die Welt zu bringen

und nicht nur materiellen Wohlstand zu erringen.'

 

- Geschrieben und Copyright von Anke Martin

 

Federleicht.....wann hast du dich das letzte Mal leicht gefühlt?

Wo in deinem Körper hat sich diese Leichtigkeit angefangen auszubreiten?

Was schenkt dir diese echte, dein ganzes Wesen erfassende, Leichtigkeit?

Was ist aktuell schwer, dass du gern ans Leben abgeben möchtest?

Wirst du es abgeben,   im Vertrauen, das Leben wird Wege finden?

Wie vertraust du generell den leichten Wegen und Momenten im Leben?

Hast du Tools, es dir leichter zu machen und dich zu erleichtern?

 

Was ich damit meine?

Tools, die es dir leichter machen können: Mindsets, Affirmationen, Tagebuch schreiben, Musik hören, Dinge einfach aussprechen mit Menschen die dir wirklich zuhören wollen, sich professionelle Hilfe holen (auch wenn das leider aktuell mit sehr langer Wartezeit verbunden ist, doch manchmal ist das Reden mit anderen Menschen schon ein wertvoller Schritt die Schwere leichter zu machen), Bewegung, Flow-aktivitäten erschaffen, kreativ sein, abtauchen in Bücher, verreisen, Musizieren, Abstand vom Alltag schaffen mit kleinen Miniabenteuern, einfach nur durch die Schwere fühlen am besten zusammen mit anderen Menschen, die verstehen was es heißt da durch zu gehen usw......

Was sind deine Tools?

Lebe deine Tools heute, um in deinen Tag die Leichtigkeit einzuladen und bewusst zu spüren :)

 PS: Und ja das kann erstmal unmöglich erscheinen, je nachdem welches Stresslevel man fährt, doch lass deine Intuition, dein embodied-Wissen dich führen, und sei gespannt welche Idee sich von selbst präsentiert - bereit zu leben?

Na dann los......FEDERLEICHT.......

Ich wünsche dir/euch einen schönen 2. Advent :)

 

Kommentare