Adventstürchen no. 13- Der Weg des Lichts


 

Spanne deine 'Flügel' und sei frei......

 Was ist Frei-sein ?

Wir leben in einem 'freien' Land wo es Grundrechte gibt und die menschliche Würde geschützt werden soll.

Im Grundprinzip ist dieses menschliche Frei-sein gegeben, was wichtig ist.

Doch ich möchte auf ein anderes Frei-sein hinaus.

Das innere Frei-sein.

Das Sein-dürfen wie ich als Mensch bin, mit meinen Gaben und Stärken und Schwächen. 

Wie fühlt sich dieses Frei-sein am besten an?

Wenn ich dafür meine Selbstverantwortung übernommen habe, und reflektiert daraus lebe. 

Das tut nicht nur mir gut, sondern auch meinen Mitmenschen. 

Freigeister sind Menschen, die leben aus sich selbst heraus, es ist ein unbändiger Lebenswille sich nicht in Schubladen oder Schablonen pressen zu lassen und sobald das passiert brechen sie aus. 

Sie stellen Dinge in Frage - so wichtig in unserer heutigen Zeit.

 Kinder sind Freigeister, wenn sie es im Größer werden weiterhin sein dürfen. 

Wenn Kinder einen sicheren Raum bekommen und ihre Wesen entfalten dürfen, berührt mich das jedes Mal sehr tief - es lässt mich staunen, welche Wachheit diese kleinen Menschen mit jungem Alter mitbringen. Bekommen sie einen sicheren Raum, entfalten sie sich und nehmen Herausforderungen mutig an, werden selbstbewusst und ganz wichtig festigen die eigene innere Verbindung mit sich selbst. Sie werden zu wunderschönen Menschen, die ihren Wert kennen, ihren Weg mit ihrem Herzen gehen. 

Das, was sichere Räume mit Kindern machen - passiert auch noch im Erwachsenenalter. 

Erfährst du einen sicheren Raum, wirst du anfangen zu entfalten, das, was in deinem Herz all die Jahre geschlummert hat. 

Ich weite  JETZT, meinen sicheren Raum für dich, um die nächsten Fragen in deine eigene Resonanz gehen zu lassen und vielleicht findet dich die ein oder andere Antwort :)

 

Wo sind deine sicheren Räume, um 'frei-zu-sein' wie du bist?

Wann und wo fühlst du dich innerlich frei?

Welche Orte lassen dich deinen eigenen Freigeist spüren?

Wann meldet sich dein innerer Freigeist, wo in deinem Körper ist er zuhause?

Kannst du diesem inneren Anteil in deinem jetzigen Leben einen Raum freimachen?

Kann er dein Lebensalltag erleichtern und dich davor schützen sich blind in etwas zu verrennen?

Unser innerer Freigeist möchte nur das Beste für uns - Zeit das heute mal etwas näher zu betrachten. Mach dir selbst das Geschenk, diesem inneren Freigeist etwas mehr Raum zu gestatten und lass dich überraschen was er für wunderbare Lebensfreude mitbringt :)

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag :) 

Kommentare